Winterreifen 195/50R15

Diskutiere Winterreifen 195/50R15 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auch wenn es etwas früh ist, aber ich suche eine Empfehlung und/oder Erfahrung für Winterreifen in der Grösse 195/50R15 auf einem Fabia Combi....

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Auch wenn es etwas früh ist, aber ich suche eine Empfehlung und/oder Erfahrung für Winterreifen
    in der Grösse 195/50R15 auf einem Fabia Combi.

    Zum Hintergrund:

    Bisher hatte ich ja Ganzjahresreifen (Vredestein Quatrac2) drauf und war damit sehr zufrieden, den 1.Satz
    vorne habe ich insgesamt 47500km gefahren und dannach gewechselt, der hintere hat jetzt 65000km drauf
    und muss runter.

    Da ich ein Superschnäppchen gemacht habe 16" Fabia-RS-Alus (original) mit Michelin-Sommerreifen 205/45R16,
    habe ich jetzt vor die 15" im Winter mit Winterreifen zu fahren, das heisst, ich werde erstmal die 2 abgefahrenen
    Reifen durch Winterreifen ersetzen (Kombination Ganzjahr (M+S) + Winterreifen erlaubt).

    Bei www.reifen-direkt.de gibt es in der Grösse auch ein paar Reifen, jedoch habe ich mich nach Durchsicht
    diverser Tests für folgende 3 Reifen entschieden und suche deshalb Erfahrungswerte:

    1.) Bridgestone Blizzak LM-25 für knapp 70,- Euro
    2.) Dunlop SP WINTER SPORT M3 ebenfalls knapp 70,- Euro
    3.) BF Goodrich Winter G für knapp 60,- Euro

    Wäre nett, wenn ich ein paar Erfahrungsberichte für diese Reifengrösse bekäme, eine Aussage
    das z.B. der Vredestein Snowtrac hervorragend ist, nützt mir nichts, den gibt es nicht in der Grösse. :D

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Es ist in der Tat etwas arg früh! Daher auch nur der Rat, auf die ersten Testberichte (so ab ca. Oktober zu erwarten) warten und dann entscheiden, ist da ja immer noch genug Zeit. Momentan bekommst du eh nur die vom letzen Jahr, wenn du überhaupt welche bekommst...
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ist mir schon klar, aber September/Oktober kommt schneller als man denkt und die Erfahrung anderer User
    hat ja nichts damit zu tun :zwinker:

    Michael
     
Thema:

Winterreifen 195/50R15

Die Seite wird geladen...

Winterreifen 195/50R15 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

    Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout

    Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterreifen für Octavia 3 Scout in der Größe "225/50 R 17" auf Skoda-Originalfelgen "Nivalis Anthrazit" im Format...
  3. Privatverkauf 2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental

    2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental: ****VERKAUFT****
  4. Privatverkauf * NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll

    * NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll: Angeboten werden, 4 Winterreifen auf Alu Felgen Diewe ALITO Platin 8x18 Zoll, mit Pirelli Winter Sottorezo 3, 225 45/R18 V. Inkl...
  5. Winterreifen suchen

    Winterreifen suchen: hallo ich habe einen skoda yeti 2016 Suche dafür Winterreifen habe nun welche gefunden von Elben octavia mit folgenden Daten : Die Felgengröße...