Winterräder

Diskutiere Winterräder im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe den 04er in quarzgrau. Bin jetzt auf der Suche nach Winterreifen. Würden dort anthrazit/graue Felgen passen oder beißt sich das? Hat...

1. #161 Alex_Keller, 06.10.2020
    Alex_Keller

Alex_Keller

Hallo, habe den 04er in quarzgrau. Bin jetzt auf der Suche nach Winterreifen. Würden dort anthrazit/graue Felgen passen oder beißt sich das? Hat da jemand Erfahrungen? Vielen Dank

2. Lawless

Lawless

Hab heute bei ls felgendesign nach der ABE für den rs combi gefragt.
    Ich poste hier mal die antwort falls es jemand interresiert.

Hallo,

haben Sie für Ihre Felgen schon eine ABE für den neuen octavia rs? 8004/ASK.
    Falls nein, gibt es schon irgendwelche infos dazu?

Vielen Dank

Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Kommt alles technisch ist alles fertig und zu 100% passend. ABE Update auf neuen Octavia wird kostenlos nachgeliefert. In der Übergangszeit werden die Räder von unseren Kunden beim eingetragenen.

Wir danken im Voraus!

Ein wenig kommisches Deutsch für eine ernstzunehmende Firma die Ihren Sitz in Deutschland hat.
    Was meint ihr, habt ihr schon erfahrungen?

3. yammelo

yammelo

Also HSN/ TSN soll für den RS Kombi laut meinem Händler 8004/AVC sein, aber auf keiner der üblichen Seiten habe ich Felgen bzw. Winterkompletträder gefunden - entweder wird die HSN/TSN noch nicht erkannt und/oder ist der neue RS Kombi (NX ?) Nicht aufgeführt.

Übersehe ich irgendetwas oder gibt's da wirklich noch nix?

Die mitgelieferten Sommerreifen abziehen und Winterreifen draufziehen fällt raus, auch ist ne ABE für mich zwingend erforderlich d.h. auf Hersteller versprechen das die noch nachgeliefert wird, möchte ich nicht nicht verlassen. Die Kompletträder die es direkt bei Skoda gibt gefallen mir einerseits optisch nicht sooo, andererseits sind mir die Preise da auch ein wenig hoch.

Daher die Frage an euch, habt Ihr schon irgendwo Winterkompletträder für den RS Kombi in 17"/18" mit Conti/Michelin/den üblichen Verdächtigen gesehen und könnt mir Mal sagen wo?:)

4. LE2012

LE2012

Außer von Skoda gibt's noch keine für den RS.

5. rene57

rene57

Fahrzeug:
    Oktavia Combi Modell IV Race Blue
    Werkstatt/Händler:
    SKODA
    Kilometerstand:
    8
    Meine Wahl der Winterräder
    Autec Uteca Felgen in 8 x 18 ET38 / 5x112 in titansilber
    Reifen, Bridgestone Blizzak LM005 225/45 R18 95V

MfG Rene

O3_TT und StuhlbeinJohnny gefällt das.
  6. #166 StuhlbeinJohnny, 18.10.2020
    StuhlbeinJohnny

StuhlbeinJohnny

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    100
    Wow, die sehen wirklich sehr gut aus! Ich glaube ich weiche doch wieder von meinem Plan ab, originale Skoda-Felgen zu nehmen.

7. Lawless

Lawless

Hab e-mail kontakt mit gmp italia gehabt.... die meinten ebenfalls 3 bis 4 wochen wüssten sie mehr.

Guten Tag,

wir erwarten Updates unserer Gutachten in rund 3-4 Wochen. Hier bitte einfach immer mal wieder unseren Konfigurator nutzen, dort werden neue ABE Anbindungen hinterlegt.

Mit freundlichen Grüßen

Die haben auch echt tolle Felgen im Shop.
    Mein rs soll ende november kommen. Hoffe das bis dahin jemand Felgen mit abe verkauft

8. Nazca

Nazca

Ich hatte auch einige Hersteller angeschrieben.
    Resultat:
    Variante A) ich habe gar keine Antwort erhalten
    Variante B) eine Antwort in miesem Deutsch oder grottigem Englisch
    Variante C) Antwort aus dem Antwortengenerator ala in XY Wochen wissen wir mehr oder Bald kommt was...

Bleibt aktuell nur:
    Felgen von skoda kaufen (für mich keine Alternative, die meisten gefallen mir nicht und sind teuer)
    Oder
    Felge der Wahl kaufen und beim TÜV eine EinzelEintragung machen...

9. JerryP

JerryP

OXIGIN 19 OXSPOKE BLACK FULL POLISH MATT IN 17 ZOLL... Für die hab ich die Bestätigung vom Hersteller das es angeblich eine ABE für den RS iV gibt.

Bei ganz vielen anderen habe ich auch nur die Nachricht, dass ich in einigen Monaten nochmals gucken soll?

10. Lawless

Lawless

Ich kenne mich in dem thema echt gar nicht aus.

Woher weis ich denn dann welche passt?
    Kann ich davon ausgehen das was auf den normalen octavia passt auch auf den rs passt? Und ich beim tüv ne abnahme bekomme?

11. #171 rene57, 21.10.2020 um 05:44 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 um 06:18 Uhr
    rene57

rene57

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    SKODA
    Kilometerstand:
    8
    Moin
    Nimm deine Papiere zur Hand Brief/Schein/COC, da steht z.B drin was du " laut " Hersteller fahren kannst, z.B bei mir unter Punkt 35 COC da sind mehrere Größen eingetragen.
    Dann gibt es die Möglichkeit div. Felgenkonfiguratoren aufzurufen ( Tante Google ) da mußt du aber zumindest dein HSN /TSN wissen , das steht im Brief 2.1 und 2,2 , geht aber auch ohne, aber mit HSN / TSN bis du eher auf der sicheren Seite finde ich.
    Dann solltest du entscheiden was du willst, mit oder ohne Tüv Vorführung. Bei meine brauche ich keinen Tüv z.B. den ich habe eine " ABE " ( Allgemeinen Betriebserlaubnis ) den du beim Kauf der Felgen bekommst, damit brauchst du nicht zwingend zum Tüv, mußt die aber ständig bei dir Führen falls eine Kontrolle kommt, oder falls du zum Tüv mußt.
    Fast vergessen, du solltest dich schlau machen ob deine Felgen RDKS hat oder passives System!
    Zu Not ruf den Hersteller an oder dein Reifenhändler wo du die Felgen Kaufen willst, der hilft dir bestimmt weiter, den der will Verkaufen!
    MfG. Rene ;)
    https://vergoelst.de/allgemeine-betriebserlaubnis.html
    https://psk.autec-wheels.de/files/U85193850731xx.pdf

12. rene57

rene57

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    SKODA
    Kilometerstand:
    8
    Ein wenig off topic, paßt aber fast wiederum zu seine Frage.

Wenn man(n) selber nicht aufpasst wird Murks gemacht!
    Habe mir nochmal das ABE meiner Felgen durchgelesen, und was lese ich da:

" Es sind nur Schlauchlose Reifen zulässig. Werden keine Ventile mit TPMS-Sensoren verwendet, sind Metallschraubventile mit Befestigung von außen zulässig. Bei Verwendung bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit, Fzg.-Schein, Ziff. 6 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld T oder bei Verwendung von Winterreifen mit Geschwindigkeits-symbol Q, R, S, T oder H) "

Mein Geschwindigkeitsindex ist aber " V " von daher müssen Metallventile rein und nicht Gummi wie die es gemacht haben. Ich stelle mir nur mal vor beim Tüv oder Polizeikontrolle, hätte ich schon wieder die " A-Karte "

War beim Händler und Morgen kommen Metallventile rein ;)

13. yammelo

yammelo

Was denn jetzt von beiden? :D

Generell finde ich es aber merkwürdig das sich das so hinzieht, ich meine der RS war in den vergangenen Jahren ja nicht unbedingt wenig gefragt.

14. St. Pauli

St. Pauli

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV First Edition 1.5 TSI MJ 21
    Ich habe Winterreifen auf Stahlfelgen dazu bekommen. Das war mein Wunsch, ich hätte auch Alus bekommen. Aber ich bin Stahlfan für Winterreifen, bin auch Heavy User was Ketten betrifft... darum. Sind irgendwelche Bridgestone Reifen drauf.

15. JerryP

JerryP

Der Hersteller schreibt es gibt eine ABE allerdings hat er mir keine geschickt, so dass ich es nicht beweisen kann

16. ElSchlicko

ElSchlicko

Hab gerade in meinem CoC wegen Reifendimensionen nachgesehen, was alles erlaubt ist. Da hab ich gesehen, dass alle Dimensionen den Geschwindigkeitsindex V (bis 240) habe. Höchstgeschwindigkeit beim kleinen Diesel ist 205 km/h, da reicht ja auch H (bis 210).
    Darf ich dann die 205/60R16 92H Winterreifen drauf geben? Betrifft Österreich, oder ist das EU weit gleich?

17. Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
    Kilometerstand:
    35000
    Beim RS gibt’s vorne immer 17 Zoll Bremsanlage (Diesel hinten nur 16 Zoll), somit werden Felgen die auf normale Octavias passen und größer gleich 17 Zoll sind, meiner Meinung nach mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in den ABE’s den RS nachträglich ergänzt bekommen.

E6BF180F-1AF2-4D8F-BF3B-E88192477BCF.png

18. Bolloc

Bolloc

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Der Index V macht schon Sinn!
    Hatte den "kleinen" Diesel nämlich auch schon auf 240...

19. Nazca

Nazca

Ich habe jetzt auch meine Winterreifen drauf.
    Nach langem hin und her sind es jetzt Wheelworld WH 18 in 8x18 in daytona grau geworden.
    Bilder folgen.

20. Gyntha

Gyntha

Fahrzeug:
    Skoda Octavia NX 1.5 TSI
    Auf unserem, black magic pe, haben wir seit eben auch Winterreifen. Als Felge haben wir die Borbet W anthracite glossy in 8x18 ET 48 mit 225/45 Continental.

Thema: Winterräder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4

Die Seite wird geladen...

Winterräder - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb 3V 18" Zenith Continental Winterräder

Skoda Superb 3V 18" Zenith Continental Winterräder: Hey Leute, hat jemand Interesse an 18er Zenith in Schwarz vom Superb 3V? Reifen sind Continental Wintercontact TS860S mit DOT2418 und einen Winter...
  2. Privatverkauf Für Superb III: Brock RC 29 Winterräder 18"

Für Superb III: Brock RC 29 Winterräder 18": 4 x Brock RC 29 18" in Gunmetall RC29-808 KBA Nr.:50165 Größe: 8,0Jx18EH2+ Einpresstiefe: 35 Lochzahl/Lochkreis: 5/112 MittenlochØ: 57,1mm für...
  3. Winterräder

Winterräder: Ich bin auf der.Suche nach Winterlompletträder, und wollte mal wissen, ob diese Kombination für mein Auto zugelassen ist. Octavia 2 mit 140 PS...
  4. Privatverkauf Winterräder Superb III - Conti Wintercontact TS860 auf Rial Kodiak

Winterräder Superb III - Conti Wintercontact TS860 auf Rial Kodiak: Moin! Der nächste Winter kommt... und wer noch einen Satz Winterräder für den Superb 3 benötigt ist hier genau richtig! Anbei schon mal ein paar...
  5. Privatverkauf Superb 3V 18" Zenith Winterräder

Superb 3V 18" Zenith Winterräder: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Satz 18" Skoda Winterkompletträder "Zenith" in Schwarz. Sie stammen von einem Superb Baujahr 2019, können aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden