victorzulu
Ja, genau das. Lieber Gummi als Alu am Bordstein.Was versprichst Du Dir davon?
Falls Du dem Bordstein zu nahe kommst, der Reifen es weg puffert?
Ja, genau das. Lieber Gummi als Alu am Bordstein.Was versprichst Du Dir davon?
Falls Du dem Bordstein zu nahe kommst, der Reifen es weg puffert?
Drehen die 225er schon andauernd durch, mit 205 stelle ich mir das spannend vorRichtig, kleinste und dünnste Felge mit breitest möglichem Gummi, beim RS wäre das dann 6,5x17 mit 205er Reifen…
Meiner Meinung nach werden aber solche Eigenschaften und auch Reifen mit Felgenschutz überbewertet, fährst Du an den Randstein an, ist die Felge hin, außer der Randstein ist niedriger als der Gummiquerschnitt des Reifen…
Hallo Victor, die Reifen Blizzak LM005 von Bridgestone sind das, was Du suchstHallo Zusammen,
da ich mit meinem RS viel in der Stadt unterwegs bin, suche ich Felgen für die Winterräder die nicht über den Reifen stehen, also konkav sind.
Leider ist das auf den ganzen Konfiguratoren schlecht erkennbar. Hat jemand hier einen Tipp für mich? Dich Suche hat mir nicht weiter geholfen.
Danke und Gruß
Volker
Nein.Guten Abend in die Runde, ich habe ein Angebot für 4 Winterräder auf Stahlfelge.
205/55 R 16 sie liefen eine Saison auf einem Skoda Octavia (5E). Kann ich die Räder auch auf den aktuellen Rs montieren ??
Schönes langes Wochenende
genau in 16” kannst du bei Octavia IV nur Reifen 205/60 R16 96H XL fahrenGuten Abend in die Runde, ich habe ein Angebot für 4 Winterräder auf Stahlfelge.
205/55 R 16 sie liefen eine Saison auf einem Skoda Octavia (5E). Kann ich die Räder auch auf den aktuellen Rs montieren ??
Schönes langes Wochenende
Ich habe 7,0x17 ET 49, also Werksmaß auf dem O3. Der Reifen hat schon einige Male den Bordstein gesehen, wenn auch nur leicht, aber es ist nie etwas passiert.Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Es geht nicht um schmale Reifen, sondern ich suche eine schicke Felge die NICHT nach außen über den Reifen übersteht.
Ist das so abwegig?
Der viel zu teuer ist. Bei Reifen-billiger.de findet man genug in 17 Zoll mit Reifen für den gleichen Preis..genau in 16” kannst du bei Octavia IV nur Reifen 205/60 R16 96H XL fahren
Von Skoda kann man ein neuen Satz für 749€ kaufen..
es ist möglich jedenfalls, weil dass Skoda wirklich kein “Wohltäter” istDer viel zu teuer ist. Bei Reifen-billiger.de findet man genug in 17 Zoll mit Reifen für den gleichen Preis..
Mit Originalfelgen nur mit Eintragung, Zubehörfelgen je nachdem was in der ABE steht, für 225er Reifen empfehlen sich 7.5 Zoll breite Felgen, LG RolandHabe mich jetzt nochmal umgeschaut.
225/50/17 98V Reifen würden auf dem RS passen ?
… sag ich ja in #838für 225er Reifen empfehlen sich 7.5 Zoll breite Felgen, LG Roland