Winterräder

Diskutiere Winterräder im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @RS26 felgen sehen sehr gut aus. Ich bin auf Fotos am Fahrzeug gespannt.
#
schau mal hier: Winterräder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RS26

Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TDI Combi
Das Felgendesign ist neu, auf der deutschen Seite sind sie NOCH nicht abgebildet. Die meisten großen Händler führen diese Felge, meine sind von Reifen.com.
Reifen und Felgen sollen laut Aussage div. Händler dieses Jahr wohl allgemein knapp und vor allem teurer werden - Lieferengpässe. Deshalb hab ich meine schon bestellt, bevor ich das Auto habe.
Ein nahezu identisches Design bietet z.B. die MAM RS4 - bin sogar der Meinung das es sich um genau die gleiche Felge handelt.

Zuletzt bearbeitet:

Thingo

Das Felgendesign ist neu, auf der deutschen Seite sind sie NOCH nicht abgebildet. Die meisten großen Händler führen diese Felge, meine sind von Reifen.com.
Reifen und Felgen sollen laut Aussage div. Händler dieses Jahr wohl allgemein knapp und vor allem teurer werden - Lieferengpässe. Deshalb hab ich meine schon bestellt, bevor ich das Auto habe.
Ein nahezu identisches Design bietet z.B. die MAM RS4 - bin sogar der Meinung das es sich um genau die gleiche Felge handelt.
Stimmt dir MAM S4 sind fast gleich Gibt's auch in 18Zoll nur halt nicht in matt,
Aber leider keine Schneekettenfreigabe

Thingo

Hingehalten habe ich jetzt auch mal. Leider kommen die glanzgedrehten Felgen zu sehr durch. Dennoch bin ich zufrieden mit 18 Zoll und Kettenfreigabe.
Hab mir jetzt diese Felgen für den RS bestellt, jetzt brauch ich nur noch die Bestätigung vom Händler das er Mehrlenkerachse hat, steht im Felgen Gutachten , hab leider noch keine Zulassung sondern nur ne COC Kopie von einem anderen RS

Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Dann ich auch (ja ich weiß, laufrichtungsverkehrt angelehnt 🤪 ):

IMG_5025.jpg
IMG_5026.jpg

Etwas unschlüssig vor dem Sommerurlaub noch bestellt, inzwischen 40 Euro/ Stück teurer.
Somit alles richtig gemacht! :)

Zuletzt bearbeitet:
Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
35000
Hab mir jetzt diese Felgen für den RS bestellt, jetzt brauch ich nur noch die Bestätigung vom Händler das er Mehrlenkerachse hat, steht im Felgen Gutachten , hab leider noch keine Zulassung sondern nur ne COC Kopie von einem anderen RS
Unter techn. Daten, Fahrwerk => Hinterachse findest Du die Angaben, LG Roland

PolenOcti

Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Teil eins des AutoBild Winterreifen Test 2021 Dimension 205/55 R16:

double

Hallo in die Runde,

gerade frisch angemeldet und gerade die 28 Seiten zum Thema WR gelesen bzw. teilweise nur überflogen.

Meine konrekte Frage habe ich mir hier nur bedingt beantworten können, daher stelle ich diese hier einfach ...

Ich habe einen O4 RS 2.0TDI 4x4 Combi bestellt und das Fahrzeug kommt im November auf SR auf den 19" Altair Felgen.

Ich möchte direkt vor Auslieferung auf die Altair WR in 225/40 aufziehen lassen.

Fährt diese Kombination hier jemand und kann mir berichten???

Schneekettenfreigabe interessiert mich nicht.

Vielen Dank schon mal und VG

Zuletzt bearbeitet:
Tuvijah

Tuvijah

Fahrzeug
Octavia NX Combi Style 1.5 TSI EVO 110kw - 2021
Verdammt! Ich Idiot! Kannst du dir ungefähr vorstellen, wie dumm ich mir gerade vorkomme?! 🤣

Na gut, da muss ich jetzt wohl durch. Hauptsache sie halten zwei oder drei Winter.
Alles gut 😃 Bei "Skoda Österreich" findest Du die Perseus offiziell als Winterkomplettradsatz und die Österreicher haben - je nach Höhenlage - noch andere Winter als wir 😁
SKODA OCTAVIA Winterkompletträder
Ich persönlich fahre auch zwei Satz Perseus. Einen im Sommer und einen im Winter.
LG Tobi

dugf85

dugf85

Fahrzeug
Octavia IV Combi Style, 1.5 TSI
Kilometerstand
4500
Fahrzeug
Fabia II Classic, 1.2 HTP (LPG)
Kilometerstand
178000
Dane

Dane

Fahrzeug
Skoda Superb Combi iV
Kilometerstand
1698
@Thingo
Das sind Carmani 20 Ludwig 8,5*19 ET 45 Schwarz Matt. P/L ist top, hätte ich nicht erwartet.
Hast Du bewusst ET45 gewählt? Damit sind es ja die "Standard-Maße" ab Werk oder? Da denke ich könnten sie gut 10mm - 15mm weiter raus und überlege daher gleich auf ET35 zu gehen

RS26

Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TDI Combi
@Dane
schau mal in die ABE, glaube bei ET35 gabs Kxx Verweise. Du hast aber recht, auch die 19er Sommer Altair könnten gut 10mm weiter raus. Da ich auf Umbauten keine Lust habe, wurde es ET45. Standard ist ET48, wenn ich nicht irre.
Habe mein Auto jetzt seit 3 Tagen und die Räder kurz rangehalten, passen imho sehr gut zum RS.

Tuvijah

Tuvijah

Fahrzeug
Beim 1.5er Style ist lt. meiner CoC bei 18ern nur ET45 erlaubt. Beim RS sieht es wohl anders aus?!

Raini

Raini

Fahrzeug
Octavia IV 1.5 TSI eTEC
Kilometerstand
1000
Alles gut 😃 Bei "Skoda Österreich" findest Du die Perseus offiziell als Winterkomplettradsatz und die Österreicher haben - je nach Höhenlage - noch andere Winter als wir 😁
SKODA OCTAVIA Winterkompletträder
Ich persönlich fahre auch zwei Satz Perseus. Einen im Sommer und einen im Winter.
LG Tobi
Hey Tobi, hast du bereits einen Winter (mit Schnee und Salz) mit den Perseus hinter dir und wie sehen sie denn jetzt danach aus? Lg

Tuvijah

Tuvijah

Fahrzeug
Hi Raini,
ne hab noch keinen Winter hinter mir. Mache mir da aber null Kopf weil ich auf meinem Golf 7 Kombi auch glanzgedrehte und (klarlack-)lackierte Original VW Winterfelgen (Dijon 17“) drauf hatte und die beim Verkauf des Golf Kombi immer noch noch wie neu ausgesehen haben. Zudem werden die Perseus als Winterfelgen offiziell von Skoda angeboten und im Netz findest du schon einige gebrauchte Perseus Winterradsätze, die genauso einwandfrei aussehen wie meine damaligen VW glanzgedrehten und lackierten Felgen.
Hätte ich beim Golf 7 Kombi damit schlechte Erfahrungen gemacht, hätte ich beim Octavia andere Felgen gewählt aber so … 😁 und ich wohne im Schwarzwald und wir haben etlich Schneematsch und Salz im Winter 😁

Zuletzt bearbeitet:
Raini

Raini

Fahrzeug
Octavia IV 1.5 TSI eTEC
Kilometerstand
1000
Danke für die Info Tobi... 👍 Hatte die Perseus nämlich auf dem Schirm (da in Österreich 3+1 Aktion zu einem fairen Preis) aber wenn man den etlichen Shops, Herstellern bzw. Erfahrungsberichten im www glauben mag, sind glanzgedrehte Felgen für den Winter ungeeignet und sollen ja relativ rasch nach Kontakt mit Salz "zerstört" sein... Andererseits wäre es ja unlogisch, dass VW, Skoda,... glanzgedrehte Felgen mit Winterreifen verkaufen, wenn diese nach einem Winter nicht mehr schön anzuschauen sind...
Aber in diesem Falle werde ich mir das Ganze nochmal überlegen und vl. doch zu den Perseus greifen, wenn du mir das Gegenteil der großteiligen Meinung im www erzählst... 🤔

Tuvijah

Tuvijah

Fahrzeug
Danke für die Info Tobi... 👍 Hatte die Perseus nämlich auf dem Schirm (da in Österreich 3+1 Aktion zu einem fairen Preis) aber wenn man den etlichen Shops, Herstellern bzw. Erfahrungsberichten im www glauben mag, sind glanzgedrehte Felgen für den Winter ungeeignet und sollen ja relativ rasch nach Kontakt mit Salz "zerstört" sein... Andererseits wäre es ja unlogisch, dass VW, Skoda,... glanzgedrehte Felgen mit Winterreifen verkaufen, wenn diese nach einem Winter nicht mehr schön anzuschauen sind...
Aber in diesem Falle werde ich mir das Ganze nochmal überlegen und vl. doch zu den Perseus greifen, wenn du mir das Gegenteil der großteiligen Meinung im www erzählst... 🤔
Ich kenne die Meinungen aus dem Netz auch und kann dir wirklich nicht sagen, was an den Felgen des VW Konzerns anders ist oder anders sein könnte. Aber bei mir hat es beim Vorgängerfahrzeug ohne Probleme funktioniert und die Felgen auf meinem Golf 7 habe ich sogar gebraucht gekauft und die waren bei Übernahme mehr als einwandfrei. Aber ich denke schon auch, dass weder VW noch Skoda die Felgen als Winterradsatz verkaufen würden, wenn diese dafür nicht geeignet sind. Gerade bei euch in Österreich, wo auch die Perseus Felge als Winterrad angeboten wird (… und der Octavia den Golf Kombi meines Wissens auch von Platz eins verdrängt hat 😃) Ich hatte mit den VW Dijon keine Probleme. Frage doch mal den Händler Deines Vertrauens dazu…

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Winterräder

Winterräder - Ähnliche Themen

Winterräder Octavia IV Scout: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Dimensionierung der Winterräder für den neuen Octavia Scout? Mir wurden 16 Zoll zu meinem dazu angeboten... sind...
Winterräder Enyaq: Hallo, hat schon mal jemand nach Winterrädern geschaut ? Die Angebote von Skoda ü 2000€ haben mich nicht überzeugt ;-) Hat schon jemand...
Leasing inkl. Reifenservice: Hallo! Da die Warterei auf den Octavia wohl noch ein wenig andauert, beschäftige ich mich schon mal mit dem Thema Winterräder (im Juli...🙄😄). Es...
Gehört diese Spreizniete / Verkleidungsniete zum O4?: Mahlzeit, mich habe gerade unter/neben meinem Auto folgende Spreizniete gefunden? Weiß jemand, ob solche beim O4 verbaut werden, oder muss ich...
Abschied nach fast 18 Jahren: Nun ist es also soweit. Nach fast 18 Jahren muss mein schwarzer Octavia Combi 1.8T gehen. Er ist ja nun auch fast volljährig. 210000km haben wir...

Sucheingaben

skoda octavia 4

Oben