Winterräder

Diskutiere Winterräder im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So da wären die Winter-kompketträder... Mir gefallen sie extrem gut🤗🤗 Habe bis dato immer Pirelli Sottozero als Winterreifen gefahren. Nach vielem...
Mr.Sedan

Mr.Sedan

So da wären die Winter-kompketträder... Mir gefallen sie extrem gut🤗🤗
Habe bis dato immer Pirelli Sottozero als Winterreifen gefahren.
Nach vielem lesen hab ich mich nun für Michelin Alpin5 entschieden...
225/45 R18V
Aber irgendetwas fehlt noch 🤔
🤦‍♂️ Ach ja das Auto

Anhänge

• 20210910_091646.jpg
    20210910_091646.jpg
    412,4 KB · Aufrufe: 119
#
schau mal hier: Winterräder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

renndachserl

Weiß zufällig jemand, ob man sich beim Reifen Clever Paket in Absprache mit dem Händler eine Felge aus mehreren aussuchen darf oder kommt da einfach irgendeine Felge drauf?

Habe Reifen Clever - Winterreifen 205/55R17 Felgen: 17 Aluminium im Angebot stehen.

Danke und Grüße

Viper

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
10.000
Fahrzeug
Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
135.000
So da wären die Winter-kompketträder... Mir gefallen sie extrem gut🤗🤗
Habe bis dato immer Pirelli Sottozero als Winterreifen gefahren.
Nach vielem lesen hab ich mich nun für Michelin Alpin5 entschieden...
225/45 R18V
Aber irgendetwas fehlt noch 🤔
🤦‍♂️ Ach ja das Auto
Die hab´ ich mir in der Dimension auch überlegt. Aber: sind die für Schneeketten zugelassen? Das wäre für mich ein Kriterium, weil ich im Winter doch öfters auf den Berg fahre.

dugf85

dugf85

Fahrzeug
Octavia IV Combi Style, 1.5 TSI
Kilometerstand
4500
Fahrzeug
Fabia II Classic, 1.2 HTP (LPG)
Kilometerstand
178000
Ich hab heute auch schnell zugeschnappt. Der Winter könnte ja schneller kommen als einem lieb ist.
Hab in der Bucht relativ günstig einen kompletten Satz 18" Skoda Perseus mit 225/45R Bridgestone Blizzak LM-005 erstanden. Über den Reifen liest man ja (fast) nur Gutes.

Ich hab erst überlegt auf Ganzjahresreifen zu wechseln, aber die glanzgedrehten Vega Aero wollte ich dann doch nicht dem Streusalz aussetzen. Jetzt ist es für den Winter also ein gebrauchter Satz Perseus geworden. Bin mal gespannt wie das Auto dann wirkt und welche der beiden Felgen sich zu meinem Favoriten entwickeln.

Aber jetzt erstmal noch die letzten Tage Sommer genießen!

Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
35000
Die hab´ ich mir in der Dimension auch überlegt. Aber: sind die für Schneeketten zugelassen? Das wäre für mich ein Kriterium, weil ich im Winter doch öfters auf den Berg fahre.
Mit Original Skoda Felgen und Verwendung von Lyrafelgen nur in 17 Zoll, 18 Zoll leider keine Schneekettenfreigabe von Skoda, Zubehörfelgen nur laut ABE, LG Roland

RSiV

Also die Bridgestone Blizzard LM 005 haben im aktuellen AutoMotorSport-Test als Testsieger abgeschnitten. Mit diesen Reifen macht man bestimmt nichts falsch.
Und mit den Skoda Lyra Felgen kosten die in der Größe 205/55 17 incl. 3 Jahre Skoda-Reifengarantie 1.300.- Euronen.

Baseraver

Baseraver

Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5TSI First Edition MY21
Ich habe mir einen gebrauchten Satz Lyra Winterräder mit Continental Wintercontact TS850P geholt.
Profiltiefe 7-8mm, DOT Mitte 2020, die Reifen sehen wie neu aus und die Felgen haben keine Kratzer oder Macken. Für 580 Euro kann ich mich nicht beschweren 😄

Anhänge

• 20210910-115241.jpg
    20210910-115241.jpg
    418,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Sedan

Mr.Sedan

Leider in der Kombi keine Zulassung für Schneeketten sowie Allrad.....

Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Ich hab heute auch schnell zugeschnappt. Der Winter könnte ja schneller kommen als einem lieb ist.
Hab in der Bucht relativ günstig einen kompletten Satz 18" Skoda Perseus mit 225/45R Bridgestone Blizzak LM-005 erstanden. Über den Reifen liest man ja (fast) nur Gutes.

Ich hab erst überlegt auf Ganzjahresreifen zu wechseln, aber die glanzgedrehten Vega Aero wollte ich dann doch nicht dem Streusalz aussetzen. Jetzt ist es für den Winter also ein gebrauchter Satz Perseus geworden. Bin mal gespannt wie das Auto dann wirkt und welche der beiden Felgen sich zu meinem Favoriten entwickeln.

Aber jetzt erstmal noch die letzten Tage Sommer genießen!
Ich will dir ja nicht deine Freude nehmen, aber die Perseus sind ebenfalls glanzgedreht...

dugf85

dugf85

Fahrzeug
Octavia IV Combi Style, 1.5 TSI
Kilometerstand
4500
Fahrzeug
Fabia II Classic, 1.2 HTP (LPG)
Kilometerstand
178000
Ich will dir ja nicht deine Freude nehmen, aber die Perseus sind ebenfalls glanzgedreht...
Verdammt! Ich Idiot! Kannst du dir ungefähr vorstellen, wie dumm ich mir gerade vorkomme?! 🤣

Na gut, da muss ich jetzt wohl durch. Hauptsache sie halten zwei oder drei Winter.

RS26

Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TDI Combi
Habe den Bridgestone LM005 bereits im letzten Winter gefahren. Egal ob Schnee oder Nässe, immer grandioses und absolut sicheres Fahrverhalten. Die Reifengeräusche sind mir auch nicht negativ aufgefallen.
Deshalb habe ich mir diese Reifen jetzt auch wieder bestellt. Lieferung soll noch heute erfolgen, stelle morgen mal Bilder rein.

Bolloc

Bolloc

Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Verdammt! Ich Idiot! Kannst du dir ungefähr vorstellen, wie dumm ich mir gerade vorkomme?! 🤣

Na gut, da muss ich jetzt wohl durch. Hauptsache sie halten zwei oder drei Winter.
Einfach öfter waschen!😇

Ich habe schon 30 tkm mit dem Dunlop SP Wintersport 5 abgespult und kann auch rein gar nichts negatives berichten.

RS26

Fahrzeug
Gestern Abend wurden meine neuen Winterkompletträder geliefert. Von schwarzen Rädern war ich zwar nicht so angetan, allerdings fallen die Felgen durch die seidenmatte Lackierung eher anthrazit aus und der Lack changiert je nach Lichteinfall, was mir ausgesprochen gut gefällt.
Da ich mein Auto erst nächste Woche abholen kann, musste eben ein Golf 8 in der nahezu gleichen Farbe Modell stehen.

Für alle die es noch nicht wissen:
Wer einen neuen Satz Bridgestone Reifen kauft, bekommt bis zu 40 Euro Einkaufsgutschein (für div. Händler) nach Registrierung bei Bridgestone und Abgabe einer Bewertung.

Anhänge

• IMG_20210911_100015.jpg
    IMG_20210911_100015.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20210911_101312.jpg
    IMG_20210911_101312.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 126

Kite2

Hingehalten habe ich jetzt auch mal. Leider kommen die glanzgedrehten Felgen zu sehr durch. Dennoch bin ich zufrieden mit 18 Zoll und Kettenfreigabe.

Anhänge

• C376E099-19EB-4556-8A5E-A12F14E4F371.jpeg
    C376E099-19EB-4556-8A5E-A12F14E4F371.jpeg
    658,9 KB · Aufrufe: 108

Thingo

Gestern Abend wurden meine neuen Winterkompletträder geliefert. Von schwarzen Rädern war ich zwar nicht so angetan, allerdings fallen die Felgen durch die seidenmatte Lackierung eher anthrazit aus und der Lack changiert je nach Lichteinfall, was mir ausgesprochen gut gefällt.
Da ich mein Auto erst nächste Woche abholen kann, musste eben ein Golf 8 in der nahezu gleichen Farbe Modell stehen.

Für alle die es noch nicht wissen:
Wer einen neuen Satz Bridgestone Reifen kauft, bekommt bis zu 40 Euro Einkaufsgutschein (für div. Händler) nach Registrierung bei Bridgestone und Abgabe einer Bewertung.
Welche Felgen sind das?

RS26

Fahrzeug
@Thingo
Das sind Carmani 20 Ludwig 8,5*19 ET 45 Schwarz Matt. P/L ist top, hätte ich nicht erwartet.

@Kite2
So wie es aussieht hast du dich auch für schwarz matt bzw. seidenmatt entschieden. Nach anfänglicher Skepsis gefällt mir das doch sehr gut.

Bin auch überrascht das der Unterschied von 18 zu 19 doch so deutlich ausfällt, wenn man sich den Reifen anschaut.
Offenbar hat der Octavia auch größere Radhäuser als der Golf 8.

Zuletzt bearbeitet:

Kite2

Ja sind die RC Design RC32 satin-black 7x18 ET45. Wird später an nem Racing blauen RS montiert. Da passt für mich das schwarz dann richtig gut.

Genau die Reifengröße vom Octavia ist größer als vom Golf. Und 19 Zoll Felge habe ich keine mit Schneekettenfreigabe gefunden. Deshalb „nur“ 18 Zoll.

Thingo

Ja sind die RC Design RC32 satin-black 7x18 ET45. Wird später an nem Racing blauen RS montiert. Da passt für mich das schwarz dann richtig gut.

Genau die Reifengröße vom Octavia ist größer als vom Golf. Und 19 Zoll Felge habe ich keine mit Schneekettenfreigabe gefunden. Deshalb „nur“ 18 Zoll.
Wenn ich mir die ABE der ET40 ansehe sind die schneeketten nur bei 215/45 R18 zulässig und nicht bei 225/45R18, was für >Reifen hast du denn? man kann es auf dem Foto nicht erkennen
Hab jetzt nochmal in der ABE ET45 geschaut dort steht
225/45R18
A93a) -->
Die Verwendung von feingliedrigen Schneeketten, die nicht mehr als 9 mm auftragen, ist nur
auf den Rädern der Vorderachse zulässig (siehe auch Bedienungsanleitung des
Fahrzeugherstellers).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Winterräder

Winterräder - Ähnliche Themen

Winterräder Octavia IV Scout: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Dimensionierung der Winterräder für den neuen Octavia Scout? Mir wurden 16 Zoll zu meinem dazu angeboten... sind...
Winterräder Enyaq: Hallo, hat schon mal jemand nach Winterrädern geschaut ? Die Angebote von Skoda ü 2000€ haben mich nicht überzeugt ;-) Hat schon jemand...
Leasing inkl. Reifenservice: Hallo! Da die Warterei auf den Octavia wohl noch ein wenig andauert, beschäftige ich mich schon mal mit dem Thema Winterräder (im Juli...🙄😄). Es...
Gehört diese Spreizniete / Verkleidungsniete zum O4?: Mahlzeit, mich habe gerade unter/neben meinem Auto folgende Spreizniete gefunden? Weiß jemand, ob solche beim O4 verbaut werden, oder muss ich...
Abschied nach fast 18 Jahren: Nun ist es also soweit. Nach fast 18 Jahren muss mein schwarzer Octavia Combi 1.8T gehen. Er ist ja nun auch fast volljährig. 210000km haben wir...

Sucheingaben

skoda octavia 4

Oben