Winterräder

Diskutiere Winterräder im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich denke das hast du eine sehr gute Wahl getroffen mit den Felgen und Reifen
#
schau mal hier: Winterräder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

P1899

Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
119
Zustimmungen
19
Kann mir hier jemand auf die Schnelle sagen was für Ganzjahresreifen ich denn auf den original 17 Zollern brauche?
 

fr3akst3r

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
51
Zustimmungen
7
Kann mir einer iV Plug-in Fahrer eventuell kurz in den Fahrzeugpapieren nachschauen, was das dort eingetragene Rad-Reifenmaß ist? Handelt es sich um die ausschließlich verfügbare 18 Zoll 225er Bereifung aus dem Konfigurator oder eine kleinere Dimension?

Danke im Voraus!
 

HGrube

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
292
Zustimmungen
94
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia IV Premium 1.4 TSI iV (Hybrid) Limousine Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Skoda
225/40 R19 93Y#7,5JX19 ET48
225/45 R18 91Y#7,5JX18 ET48
205/55 R17 91V M+S#6,5JX17 ET46
Steht bei mir im Zulassungsschein (Österreich)
 

fr3akst3r

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
51
Zustimmungen
7
Vielen Dank HGrube!
Ich weiß nicht genau, wie die Scheine in Österreich aussehen. Die obigen Dimensionen sind ja generell auch die in Serienbereifung für den Octavia erhältlichen.
Im deutschen Fahrzeugschein gibt es im Feld 15.1 und 15.2 die Angabe "Bereifung". Das ist im Normalfalls das kleinstmögliche Maß.

Ich fragte mich, ob das beim iV eventuell 18 Zoll ist, weil er (zumindest in Deutschland) immer nur mit 18 Zoll Bereifung bestellbar ist (oder war?). Das ist relevant für das Maß meiner Winterreifenbestellung in meiner Firma.

Gibt es ev. noch einen deutschen iV Fahrer, der den Fahrzeugschein neben sich liegen hat? :-)
 

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
637
Zustimmungen
323
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Einfach mal ein paar Seiten im Thread hier zurückblättern.
Dann wirst du feststellen, daß 6,5x17 ET 46 mit 205/55 R17 die kleinstmögliche Bereifung für den iV ist und schon einige hier im Forum diese geordert haben.
 

fr3akst3r

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
51
Zustimmungen
7
Einfach mal ein paar Seiten im Thread hier zurückblättern.
Dann wirst du feststellen, daß 6,5x17 ET 46 mit 205/55 R17 die kleinstmögliche Bereifung für den iV ist und schon einige hier im Forum diese geordert haben.

Ooops, jo mea culpa. Habe irgendwie gedacht den Thread in den letzten Wochen im Blick gehabt zu haben.
Danke!
 

formel1

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
424
Zustimmungen
63
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
Fährt hier einer die Skoda Octavia IV Winterräder Borbet SK - 6,5 x 17 ET46 - 205/ 55 R17 ?(
Wäre nett wenn mir dann einer das Gutachten/ ABE dafür zuschicken könnte ?(
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.104
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
borbet.de -> Konfigurator
 

formel1

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
424
Zustimmungen
63
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
Da ist nix zu finden....
 

TheUltraRunner

Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
16
Zustimmungen
15
Ort
Slovenia
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS TSI Combi
You have option to download the certificate for each wheel.

upload_2021-2-6_19-56-18.png
 

TheUltraRunner

Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
16
Zustimmungen
15
Ort
Slovenia
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS TSI Combi
These are sold directly by a Skoda dealer, right? Looks like these wheels are specially made for Skoda by Borbet since you can't find SK wheels on their website.

And as far as I know you can't get any TUV certificates for Skoda original wheels. In this case a receipt from Skoda should be enough.
 

formel1

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
424
Zustimmungen
63
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
Thank You :thumbup:
 

TheUltraRunner

Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
16
Zustimmungen
15
Ort
Slovenia
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS TSI Combi
You're welcome. Maybe it would be good if you doublecheck with your Skoda dealer (where you bought your wheels).
 

Paul139

Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Octavia-Community,

die Auslieferung meines neuen RS Combi 2021 steht demnächst an.
Es stellt sich die Frage welche Winterräder für den aktuellen Octavia freigegeben sind?
Gerade bzgl. der Einpresstiefe finde ich nur abweichende Angaben.
In der Familie sind noch 195/65 R15 ET43 (von aktuellem VW Golf Sportsvan) und 215/60 R16 ET44 vorhanden.
Die Größen der WR wäre mir erstmal egal, zum nächsten Winter kommen vernünftige Alu-WR.
Danke für Eure Mithilfe!

Viele Grüße
Paul
 

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
17
Zustimmungen
3
Im Anhang, steht was bis jetzt zulässig ist!
 

Anhänge

  • Serienreifen_Skoda_2020_02.97fa7a1abca18d92b2053b4faaa80588.pdf
    5,5 MB · Aufrufe: 34
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Roland Lutz

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
175
Zustimmungen
41
Ort
Brunn am Gebirge
Fahrzeug
Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
35000
Auf Grund der Bremsanlage mindestens 17 Zoll beim RS, Original Reifen/Felgen Kombinationen lt. Skoda (Beispiel 200PS TDI, Raddimensionen sind aber bei allen RS gleich) siehe unten, sonst Reifen Konfiguratoren im Netz „befragen“.
5F3FC727-8307-4524-A977-3A033738A06B.png
 
Thema:

Winterräder

Winterräder - Ähnliche Themen

Infotainment Online ( Wetter , Tankstellenpreise , News ): Hallo Gemeinde, ich habe seit letzter Woche meinen O4 2.0 TDI First Edition. ( MJ 21/1668 ) Soweit bin ich mit dem O4 auch sehr zufrieden. Ich...
MIB3 Software Stand 1788: Hallo, bei Facebook hat jemand ein Foto gepostet mit diesem SW-Stand. Teilenummer endet auf "D". Hat diesen Stand hier schon jemand und kann...
Winterkompletträder: Hallo zusammen, da ich gerade kurz dabei bin mir einen Scoda Ocativa First Edition Combi zuzulegen, würde ich natürlich auch noch (bis zur...
Daten aus COC für iV benötigt: Hallo Community, ich wollte eigentlich meine Winterkompletträder vom Alhambra mit zum Superb nehmen. Laut TÜV ist der Superb III zugelassen und...
Anleitung gesucht - Austausch der Spiegelkappen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Spiegelkappen durch die schwarzen RS-Kappen ersetzen. Leider habe ich hier und bei Youtube nur Anleitungen...

Sucheingaben

skoda octavia 4

Oben