Winterräder

Diskutiere Winterräder im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es gibt einigermaßen gut aussehende Felgen für einige Hundert Euro und fürchterlich aussehende für Tausende von Euro. Und alles hängt von Deinem...

  1. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.342
    Zustimmungen:
    1.612
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Es gibt einigermaßen gut aussehende Felgen für einige Hundert Euro und fürchterlich aussehende für Tausende von Euro. Und alles hängt von Deinem Geschmack ab. Und vor allen Dingen können dieselben Felgen auf unterschiedlichen Autos vollkommen anders wirken. Ich würde es daher weder vom Preis noch von der Größe abhängig machen, sondern gucken, was es für welche gibt und sie notfalls auf mein Auto „faken“ lassen, falls der Hersteller keinen Konfigurator anbietet.
     
    formel1 und Tuba gefällt das.
  2. #22 SuperBee_LE, 20.07.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.485
    Zustimmungen:
    2.009
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Verstehe ich nicht. Vielleicht gibt es hier aber auch ein Missverständnis. Ich meine, dass auf einem neuen Fahrzeug Stahlfelgen immer so schlecht aussehen, dass sie einfach den Wert des Fahrzeuges mindern.
     
  3. Buffel

    Buffel

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen


    Das Thema Winterräder ist ganz gut.

    Ich bekomme meinen neuen Octavia IV Anfang Oktober und will gleich die Winterreifen montieren.
    Ich habe schon ein bisschen rumgeschaut bin mir aber noch nicht sicher, da ich gerne welche hätte die für Schneeketten geeignet sind und das sind ja nicht ganz so viele.
    Wie ist das mit der ABE und ECE Freigabe. ABE ist klar die lege ich ins Handschuhfach und fertig aber was ist die ECE Freigabe, braucht man die?
    Wäre super wenn jemand dazu was sagen könnte auch wegen Schneeketten.


    Hier mal ein paar Bilder von den Rausgesuchten Felgen mit Reifen.


    Gruß
     

    Anhänge:

    StuhlbeinJohnny gefällt das.
  4. #24 Roland Lutz, 20.07.2020
    Roland Lutz

    Roland Lutz

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo, ECE R124 Gutachten haben Felgen, die exakt die Abmessungen der Originalfelgen des entsprechenden Automodells haben. Nützlich in Österreich, wenn man nicht eintragen lassen will, bei uns sind Felgen mit ABE auch eintragungspflichtig.
    Bei ABE kann die Felge andere Breite, Einpresstiefe etc. haben, wenn in der ABE nicht verlangt wird, trotzdem zum TÜV zu müssen (z.B. Auflage 11A oder A01), reicht (in Deutschland) das Mitführen des Dokuments im Auto.
    Auf die Dezent TA in 7x17 ET 45 dürfen mit 205/55 R17 Reifen, beim O4 feingliedrige Schneeketten, die nicht mehr als 9mm inkl. Kettenschloss auftragen, aufgezogen werden.
    LG Roland
     
  5. Buffel

    Buffel

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Roland

    Danke für deine Antwort
    Kann ich dann mit diesen Felgen zum Skifahren nach Österreich?
    Oder muss ich das extra eintragen lassen? Wenn das so ist werde ich mich dann doch lieber für welche mit ECE Gutachten entscheiden.

    Kannst du mir das beantworten.

    Gruß Bernd
     
  6. #26 Roland Lutz, 21.07.2020
    Roland Lutz

    Roland Lutz

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo Bernd, keine Angst, mit Deutschem Kennzeichen kann Dir die Rennleitung hier keine Schwierigkeiten machen, ABE im Handschuhfach und gut. Dein Auto muß nach Deutschen Regularien zugelassen sein. LG Roland
     
  7. #27 SuperBee_LE, 21.07.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.485
    Zustimmungen:
    2.009
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Aber Profiltiefe der Winterreifen müssen dann schon "euren" Regeln entsprechen, oder?
     
  8. #28 Roland Lutz, 21.07.2020
    Roland Lutz

    Roland Lutz

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
    Kilometerstand:
    33000
    Vom 1. November bis 15. April bei Schneefahrbahn, Schneematsch und/oder Eisfahrbahn gilt Winterreifenpflicht, ja, Winterreifen müssen über 4mm Profil haben, LG Roland
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  9. #29 formel1, 21.07.2020
    formel1

    formel1

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    40
    Habe mir ein paar Winterräder ausgesucht:
    RC-Design RC32 6,5x16 ET46 5x112 - ECE
    GOODYEAR 205/60 R 16 XL 96V ULTRA GRIP 9

    Komplettpreis incl. Metallventile aufziehen und auswuchten: 771,88€

    RCDesign RC32.jpg GoodYear Ultragrip 9.jpg

     
    Santa und Roland Lutz gefällt das.
  10. #30 StuhlbeinJohnny, 21.07.2020
    StuhlbeinJohnny

    StuhlbeinJohnny

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Sehr schön, habe mich auch umgeschaut und bin eigentlich auch auf diese Felge gestoßen. Hast du schon bestellt? Würde mich über ein Foto freuen, wenn die bei dir ankommen.
     
  11. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.342
    Zustimmungen:
    1.612
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    131000
    Und, wie sehen die auf dem O4 aus?
     
  12. Buffel

    Buffel

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen


    @formel1 Die Felge schaut auch super aus. (
    RC-Design RC32 6,5x16 ET46 5x112 - ECE)

    Wer ist noch auf der Suche, kommt stellt doch noch ein paar Bilder rein was ihr so ausgesucht habt.

    Gruß
     
    formel1 gefällt das.
  13. #33 nancy666, 22.07.2020
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    2.254
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    is doch noch Sommer und bis Herbst kommen noch einige Felgen die noch ne ABE brauchen
     
    formel1 gefällt das.
  14. Nazca

    Nazca

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    90
    Ich hoffe doch, bisher hat mich noch keine Felge für den Winter "umgehauen".
     
  15. #35 Benni1982, 25.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    Da ich wohl oder übel nen RS nehmen muss und mir da leider keine Felge wirklch gefällt (vorrausgesetzt es wird nur die gleichen wie im cz konfi geben), werde ich wohl die mitgelieferte Felge mit Winterreifen ordern und mir ausm Skoda Zubehör irgend ne schicke Felge fürn Sommer dranmachen lassen.
    Mal gucken was da möglich sein wird. Vielleicht ne 19" Sirius oder ne 20" Vega od. Ignite wenn die dran dürfen.
    (edit: Grad gesehen, dass sind Kodiaq Felgen :( Naja, weitersuchen)

    Weiß nur noch nicht welche dann fürn Winter, wohl die Comet, leider nur 18".
    Die 19" Altair find ich in beiden Versionen grottenhässlich.
     
  16. #36 Brade75, 25.07.2020
    Brade75

    Brade75

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Mittenwalde
    Fahrzeug:
    noch Skoda FabiaCombi 2
    Werkstatt/Händler:
    Kosser
    Kilometerstand:
    666924
    Habe mir ja schon meine Sommerhaus gegönnt und warum soll man die original drauf waren weg tun .Bei mir werden die Perseus zur winterfelge ,nur bei der bereifung bin ich mir noch nicht ganz schlüssig .ordentlich eingewachst vor der Saison und gut is .Dann sehen sie auch jahre später noch gut aus trifft übrigens auf jede felge zu ,die Pflege nacht es
    halt ,wer im Sommer nicht pflegt hat auch Probleme mit der Optik ...
     
  17. #37 Benni1982, 28.07.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    O3 FL L&K, Kombi, 4x4 TSI Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG
    die perseus wären genau mein geschmack aber leider nur 18"
     
  18. formel1

    formel1

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    40
    Habe meine Winterreifen von Reifen Anton bekommen.
    TOP - DOT 26/20

    3B7B67B6-B869-4AB9-AB19-75DE4585E8E9.jpeg
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  19. Santa

    Santa

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeug:
    Octavia Tour (1U2) EZ 06; bestellt: Octavia IV 1.5 TSI
    Kilometerstand:
    108000
    IMG-20200806-WA0012.jpeg
    Auto zwar noch lange nicht da, aber die Winterräder auch gleich antizyklisch gekauft.
    Platin P69 (6,5x16 ET46) mit Kleber Krisalp KR-HP3
     
    formel1 gefällt das.
  20. Nazca

    Nazca

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    90
    Da habe ich bisher auch immer gekauft und war immer zufrieden.

    Mit hat aber immer noch keine Felge richtig gefallen.

    Hoffentlich ziehen noch ein paar Hersteller nach.
     
Thema: Winterräder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4

Die Seite wird geladen...

Winterräder - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder Skoda Superb Sportline 08/2019

    Winterräder Skoda Superb Sportline 08/2019: Hallo zusammen, bin auf der suche nach einem Komplett Satz Winterräder für meinen Superb Sportline 2.0 TDI Combi. Am liebsten wäre mir ab 17" Alu...
  2. Privatverkauf Jetzt schon an den Winter denken ... Winterräder auf Škoda LM-Felge Star

    Jetzt schon an den Winter denken ... Winterräder auf Škoda LM-Felge Star: Hallo Škodagemeinde, zum Verkauf stehen hier vier Winter-Kompletträder. Es sind WinterContact TS 860 in der Größe 205/55 R16 der Marke...
  3. Privatverkauf Vom Superb III: Alu Winterräder Brock 29 gunmetall

    Vom Superb III: Alu Winterräder Brock 29 gunmetall: Wegen Fahrzeugwechsel: 4 x Brock RC 29 18" in Gunmetall mit Semperit Speed grip 3 Bereifung. 235/45-R18V XL Lochkreis: 5/112 Felgen mit leichten...
  4. Suche Winterräder 19" für S3 SL Vega, Supernova, Phoenix

    Winterräder 19" für S3 SL Vega, Supernova, Phoenix: Ich bin noch auf der Suche nach 19" Winterräder komplett für mein S3 (SL Bj 2019) (Vega, Supernova, Phoenix etc) Gebraucht oder neu am liebsten so...
  5. Privatverkauf Supernova 19" Winterräder Komplettsatz

    Supernova 19" Winterräder Komplettsatz: Verkaufe einen kompletten Satz Winterräder auf original Skoda Supernova Schwarz, glanzgedreht. Reifen: Continental Winter Contact, Dimension:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden