Winterräder

Diskutiere Winterräder im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich glaube der TÜV ist das geringste Problem, "interessant" wird es wenn was passiert und sich dann am Ende raus stellt, dass die Felgen nicht für...

  1. #301 Benni1982, 16.11.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    ich glaube der TÜV ist das geringste Problem, "interessant" wird es wenn was passiert und sich dann am Ende raus stellt, dass die Felgen nicht für das Auto zugelassen waren
     
  2. fabs158

    fabs158

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich fahre jetzt im Winter die Felgen RC Design 7,5x18 ET48 mit Reifen Dunlop Winter Sport 5 225/45 R18 95V.

    LG
     
  3. #303 Mr. Silver, 16.11.2020
    Mr. Silver

    Mr. Silver

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    259
    ich habe mir auf die Original Felgen erstmal die Winterschluppen drauf machen lassen. Und warte ab.
     
    Benni1982 gefällt das.
  4. #304 Baschdel5DIII, 17.11.2020
    Baschdel5DIII

    Baschdel5DIII

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS iV Combi -Golf IV 1.8T Umbau - Seat Leon 5F 1.8TSI - VW Käfer 1303LS - Mazda MX5 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    Alle Autos außer der Skoda werden selbst gewartet
    Kilometerstand:
    1382
    Ich nehm die Standard Felgen und gut ist es .... in 2 Jahren geht er sowieso wieder weg.

    Zum Spaß haben Bau ich mir grade was schönes☺️ 78A77583-E7A5-46FC-A6E6-47EB9FB7DAC0.jpeg
     
    Zapfer06 gefällt das.
  5. #305 Baschdel5DIII, 18.11.2020
    Baschdel5DIII

    Baschdel5DIII

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS iV Combi -Golf IV 1.8T Umbau - Seat Leon 5F 1.8TSI - VW Käfer 1303LS - Mazda MX5 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    Alle Autos außer der Skoda werden selbst gewartet
    Kilometerstand:
    1382
    Bei mir gibts schon wieder die nächste Hiobsbotschaft... Zuerst sagt das Skoda Autohaus ... die Borbet Felgen SK (Speziell für Skoda entwickelt) passen auf das Fahrzeug .... nun gut ... dafür entschieden. Heute ruft mich die Verkaufsleiterin an und sagt: "Die Felgen schleifen an der Bremse ... können wir so nicht montiert lassen -> nun melde ich das Fahrzeug morgen an - Abholung ist dann am Freitag Abend mit den Lyra in Schwarz und am Samstag morgen gehts erstmal 450km in die Frankfurter Kante
     
  6. #306 Battimann, 18.11.2020
    Battimann

    Battimann

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend,
    leider habe ich keinen Beitrag zur Pulsar Aero gefunden. Könnt ihr mir sagen, wie breit die Felge ist, welche ET sie hat, und ob sie mit Schneeketten gefahren werden darf?

    Schneeketten kann man sich anhand der vorherigen Post wahrscheinlich ableiten, wenn man die Maße hat;)
     
  7. #307 HeikoW, 18.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2020
    HeikoW

    HeikoW

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    O4 FE 2.0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    PIA München West
    Kilometerstand:
    0

    Anbei die Felgen.
    Meines Wissens sind 7x17 nicht für Schneeketten freigegeben. Skoda gibt da die 6,5x17 vor.

    VG
     

    Anhänge:

    Battimann gefällt das.
  8. #308 Battimann, 19.11.2020
    Battimann

    Battimann

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Datei und die Info
     
  9. #309 OctaviaRSFan, 19.11.2020
    OctaviaRSFan

    OctaviaRSFan

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Raum Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 1.5 TSI
    Hallo zusammen,

    hier mal meine Winterfelgen. Original Comet mit Conti TS850 P.

    Gefallen mir optisch einfach, passen gut zum schwarzen Grill und zum Glanzpaket. Auf die Comet kommen dann im Frühjahr noch im Tausch die Sommerreifen drauf und nächsten Winter dann die Perseus als Winterfelgen.

    Wollte sie jetzt nur schon fahren :-)

    VG ORSF
     

    Anhänge:

    Zapfer06 und hrkb gefällt das.
  10. HeikoW

    HeikoW

    Dabei seit:
    19.10.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    O4 FE 2.0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    PIA München West
    Kilometerstand:
    0
    Sehr nice
     
  11. #311 Benni1982, 19.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    Das ist aber kein RS ;)

    Ich hätte/habe die Comet in schwarz für'n Winter und, wenn es denn die Perseus sein soll, die Perseus in Anthrazit für'n Sommer genommen.
    Bei mir wird es für'n Sommer die Becrux, außer es gibt, unwahrscheinlich, doch keine Freigabe für den RS. Dann müsste ich nochmal gucken

    btw: der Michelin Pilot Alpin 5 ist echt der Hammer. Bereue es keinen Sekunde den Tests gefolgt zu sein und meine Bestellung des Conti noch gegen den Michelin getauscht zu haben.
    Hatte auf den Alten kurz bevor der neue kam noch die Winterreifen mit Conti drauf gewechselt bekommen, da war der Unteschied zu den Sommerreifen extrem. Der Michelin performt da wesentlich besser und das obwohl er noch nicht mal richtig eingefahren war/ist.
     
  12. #312 OctaviaRSFan, 19.11.2020
    OctaviaRSFan

    OctaviaRSFan

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Raum Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 1.5 TSI
    Es soll ja auch kein RS sein, mir gefallen die eben einfach. Da ich das Chrompaket habe, passt es aus meiner Sicht für mich perfekt ;-)

    Den RS hatte ich von 2013-2017 als 5E VFL.

    Die Conti hatte ich auch bei meinem letzten Superb. War zufrieden damit, daher sind sie es wieder geworden. Die Unterschiede merke ich persönlich bestimmt nicht mal . ;-)
     
  13. #313 Benni1982, 19.11.2020
    Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    Sollte nur ne Anspielung auf den Namen sein ;)

    Durch die Chrome Teile passen sie in der Tat besser als auf einem komplett schwarzen.

    Ob ich den Unterschied ohne den direkten Vergleich gemerkt hätte weiß ich auch nicht aber so habe ich es doch deutlich gemerkt.
     
  14. Daniel22028

    Daniel22028

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob die originalen Perseus 7,0x18 ET48 in anthrazit auch wintertauglich sind? Dann würde ich mir da auch Winterreifen drauf ziehen lassen. Danke
     
  15. tazumagirl

    tazumagirl

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    10
    Ja sind sie!
     
    Daniel22028 gefällt das.
  16. #316 AllesWissenmögen, 23.11.2020 um 12:31 Uhr
    AllesWissenmögen

    AllesWissenmögen

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    15
    Sind die Comet "offiziell" Wintertauglich?
     
  17. Benni1982

    Benni1982

    Dabei seit:
    09.09.2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    179
    Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    ich meine irgendwer habe geschrieben, sein :D wolle ihm da keine WR drauf ziehen weil die seitens Skoda nicht als WR freigegeben wären.
    Kanns aber auf die schnelle grad nicht mehr finden.

    edit:
    ff.
     
  18. #318 AllesWissenmögen, 23.11.2020 um 12:47 Uhr
    AllesWissenmögen

    AllesWissenmögen

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    15
    Stimmt, hast Recht das hab ich von dem Kollegen auch vor einiger Zeit gelesen.
    Werde meinen Freundlichen diesbezüglich mal ansprechen.
    Ansonsten würden mir die "Dezent Alufelge TA Dark" 18" sehr gut gefallen.
     
  19. OctaviaRSFan

    OctaviaRSFan

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Raum Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 1.5 TSI
    Mein Händler meinte ja :-) Daraufhin hat er sie erst bestellt.
     
  20. Taubi

    Taubi

    Dabei seit:
    Dienstag
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS iV
    Lag zum Zeitpunkt der Bestellung das Gutachten anbei schon vor? Hier sind nämlich die Hybride aufgeführt. RC32 und Dezent TZ sind mit ECE Freigabe.

    Bei mir wurden es die Denzent TZ black polishd auf Dunlop 225/45 R18 95V Winter Sport 5 XL.

    Mein RS Hybrid ist gebaut und wartet auf den Auslieferungstransport :)

    SG aus Hamburg
     

    Anhänge:

Thema: Winterräder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4

Die Seite wird geladen...

Winterräder - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Scout 5e winterräder 17 zoll

    Octavia Scout 5e winterräder 17 zoll: Zum Verkauf steht ein Satz Winterräder für octavia Scout ab Bj 2015. Alufelgen 17 Zoll. Reifen: Michelin Alpin 6. Sehr guter Zustand, 2 mal 6 mm,...
  2. Winterräder MJ2021

    Winterräder MJ2021: Hi! Noch ist es nicht soweit, aber im Dezember sollte ich meinen Karoq Style 1.5 TSI DSG mit AHK, erhalten. Eine Frage die mich aktuell...
  3. Winterräder Octavia RS iv

    Winterräder Octavia RS iv: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon genauere Informationen Rad/Reifen Kombinationen auf dem RS iv montiert werden dürfen? In vielen...
  4. 4 Alu-Winterräder mit Dunlop-Reifen abzugeben

    4 Alu-Winterräder mit Dunlop-Reifen abzugeben: 1 Satz Winter-Kompletträder zu verkaufen: Aluminium-Felgen: DIEWE WHEELS Matto 6,5x16 / 5x112 /ET46 .Pigmentsilber Reifen: Dunlop Winter...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3V 18" Zenith Continental Winterräder

    Skoda Superb 3V 18" Zenith Continental Winterräder: Hey Leute, hat jemand Interesse an 18er Zenith in Schwarz vom Superb 3V? Reifen sind Continental Wintercontact TS860S mit DOT2418 und einen Winter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden