Winterräder & Reifensensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von boxer, 13.11.2006.

  1. boxer

    boxer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Will mir winterräder raufziehen, nun meine frage gibt es jetzt eine fehlermeldung weil ich keine räder mit sensoren mehr drauf habe :grübel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jens_w., 13.11.2006
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Moin,

    gib mal in der Suche "TPM" ein. Da wird Ihnen geholfen! :]

    Spass beiseite, du hattest auch vorher keine Sensoren an deinen Rädern.
    Die Sache funktioniert übers ABS und und die Sensorik dahinter!

    Schlüsselmeister, walte deines Amtes!

    Gruß

    Jens
     
  4. #3 SkodaschrauberPF, 13.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    du hast am Reifen selber kein zusätzlichen Sensor,die Einganssignale kommen von den ABS-Radsensoren. mal ne Kurze Funktionserklärung :
    die Reifenkontrolle ist ein Softwaremodul im SG f. ABS und erkennt langsamen bis schleichenden Druckverlust am Reifen, Sie filtert aus den vorliegenden Daten des ABS/ESP (Raddrehzahl,akuteller Fzg. Zustand feine Änderungen und vergleicht die Infos mit Refenrenzdaten. der Abrollumfang des Reifens ist abhängig von seinem Fülldruck.Ändert sich diese über ein bestimmten Wert, erkennt die Reifenkontrolle einen Druckverlust,und schlägt Alarm.

    du must lediglich nach dem Reifenwechel das System neu Kalibrieren,dazu
    den Taster für Reifen-Kontroll-Anzeige 4 Sek lang drücken ( die Kontrollleuchte im Schalttafeleinsatz leuchtet,und bestätigt durch zweimaliges Blinken den beginn der Kalibrierung,danach sollte ein Fahrt vorgenommen werden,durch diese werden Referenzdaten gesammelt.
     
  5. #4 Rudi Carrera, 13.11.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Das ist übrigens auch bei mehreren Gänsen so.

    Rudi
     
  6. #5 SkodaschrauberPF, 13.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    ähh...ja ein sehr Informativer Beitrag!!! :rofl:
     
  7. #6 SKODA DOC, 13.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Was sagt denn deine Bedienungsanleitung dazu??
     
  8. #7 SKODA DOC, 13.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Was sagt denn deine Bedienungsanleitung dazu??

    Ich kann aber falls das zu umständlich ist den Text morgen einscannen und dann hier posten. Man tut ja alles für seine Kunden. Auch für die mit der Leseschwäche. :hihi:
     
  9. #8 Rudi Carrera, 13.11.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Jepp, ( gehört hier hin ) und trifft sogar zu. Weißt du eigentlich wozu ich das geschrieben habe?








































    ...zu Recht.


    Ganz lieben Gruß

    Rudi Carrera
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SkodaschrauberPF, 13.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    naja,wer nichtmal 4 sek. lang ein Knöpfen drücken kann,sollte das autofahren auch sein lassen *g*

    @rudi ehrlich gesagt,ist das mir sowas von egal.... ;-)
     
  12. boxer

    boxer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos :headbang:
     
Thema: Winterräder & Reifensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifensensoren für octavia

    ,
  2. reifensensor

    ,
  3. reifensensoren skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Winterräder & Reifensensor - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

    Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...
  3. Privatverkauf 4. org Skoda Winterräder - Superb / Octavia - Michelin 225/40R18 / Alu 18"

    4. org Skoda Winterräder - Superb / Octavia - Michelin 225/40R18 / Alu 18": verkauft [IMG]
  4. Verkauft Skoda Octavia 1z RS Winterräder Winterreifen 225/45 R17 94V XL

    Skoda Octavia 1z RS Winterräder Winterreifen 225/45 R17 94V XL: Hallo. Biete wegen Fahrzeugwechsel meine Winterräder als Satz an. Waren auf einem Skoda Octavia montiert. Felgen sind originale Skoda-Alufelgen...
  5. Turini oder Gemini als Winterräder

    Turini oder Gemini als Winterräder: Hallo, mein RS steht im Sommer auf seinen schwarzen Geminis. Nun benötige ich bald Winterräder. Die Turini in schwarz gefallen mir auch sehr gut....