Winterräder Kodiaq

Diskutiere Winterräder Kodiaq im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was ist Dir wichtig? Optik vs. Geldbeutel? Wenn Optik, dann 18" oder 19". Wenn Geldbeutel, dann 17" oder 18". Welchen Ausstattungslinie wird Dein...

1. #161 kanadische_axt, 08.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2018
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Was ist Dir wichtig? Optik vs. Geldbeutel? Wenn Optik, dann 18" oder 19". Wenn Geldbeutel, dann 17" oder 18".

Welchen Ausstattungslinie wird Dein Bär haben? Ambition, Style oder Sportline? Ich habe einen Style, der "untenrum" die Schweller in Schwarz hat. Ich habe nun die Winterfelgen auch in Schwarz, weil das mit den Schwellern echt gut aussieht - meiner Meinung nach. Es sind "nur" 17", weil durch das Leasing so vorgegeben. Wenn Du einen Sportline hast, dann würden Schwarz, Silber oder Graphit alle passen, meiner Meinung nach.

Edit: Mal ein Bild mit meinen schwarzen 17". Gespiegelt, damit man das Ergebnis mit dem Sommerreifenkodiaq aus meinem Avatar vergleichen kann.

Anhänge:

2. #162 2.0 TFSI, 10.11.2018
    2.0 TFSI

2.0 TFSI

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 1.4 TSI DSG Octavia 2 FL 1.4, A3 2.0 TFSI
    Kilometerstand:
    130000
    19 zoll empire grau IMG_20181110_092611.jpg

3. Hubbs

Hubbs

Warum nutzt du nicht den Konfigurator auf der Hompage von Dezent, da kannst du die Felge deiner Wahl mit dem Bären konfigurieren.

Ich habe die gleiche Felge in 18" in Silber. Mein Reifenhändler hatte die in schwarz und Silber in 18" da und wir haben auf einer Seite vorne Silber und hinten schwarz drauf gemacht. Die schwarze Felge wirkte trotz gleicher Größe/ Bereifung erheblich kleiner, ich habe da natürlich die silberne genommen.

Gruß Markus

4. Udo1966

Udo1966

Fahrzeug:
    Kodiaq Scout 2,0 TDI 4x4 190 PS
    IMG_0457.JPG

Empire Grau mit Winterräder in Felgenfarbe Graphit

5. lv2007

lv2007

hallo,
    Empire und Graphit = Passt!

Werde mir die 19er Dezent TZ gönnen. Hätte 18 Zoll genommen, aber Graphit gibt's nicht in 18 Zoll, lt. meinem Händler.

Eben auf der Dezent Homepage gewesen, da gibt's die 18er?!

6. Peja

Peja

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2WD TDI
    Kilometerstand:
    10 kkm
    Borbet V, silver, 7J-18 mit Nokian SUV4 235/55/R18 ?

7. #167 stanrider, 11.09.2019
    stanrider

stanrider

Guten Abend,
    Bezüglich Winterreifen mit Schneeketten größer 17 Zoll.

Wenn eine Felge mit einer geringeren Einpresstiefe und ABE für den Kodiaq gewählt wird sollte es doch mit feingliedrigen Ketten kein Problem beim Einlenken geben. In Höhenrichtung ist ja eh genügend Platz. Ganz abgesehen davon das man mit Ketten nicht rast.

Da es in meinem Fall nur für einen eventuellen Einsatz in einem Skigebiet 1x / Jahr geht suche ich nach Alternativen zu den 17 Zöllern.

8. #168 Robert78, 12.09.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Nimm halt einfach eine 18" die ganz offiziell eine Kettenfreigabe hat. Dann gibt es das Thema "sollte es keine Probleme geben" erst gar nicht. Gibts ja mittlerweile auch für den RS, z.B. die wie ich finde schicken Dezent TA.
    Dann kannst du sicher gehen das vom Platz her nichts passiert und auch vor einer Kontrolle musst du keine Angst haben.
    Aber natürlich kannst du das vom Platz auch auf eine Felge mit identischen Maßen und Bereifung ohne Kettenfreigabe übertragen. Denn da passt es dann auch, nur halt nicht legal.

9. stanrider

stanrider

Guten Abend,
    Wie zufrieden seit ihr mit dem Bridgestone Blizzard bei Nässe, Schnee, Verbrauch. Der Reifendealer hatte mir die und welche von General (Tochter von Conti) angeboten.

Thema: Winterräder Kodiaq
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen kodiaq

,
  2. skoda kodiaq winterräder

,
  3. winterräder skoda kodiaq

,
  4. winterreifen skoda kodiaq,
  5. skoda kodiaq winterreifen,
  6. skoda kodiaq winterkompletträder,
  7. winterreifen für skoda kodiak,
  8. winterräder für kodiaq,
  9. winterreifen für kodiaq,
  10. kodiaq winterräder,
  11. winterräder für skoda kodiaq,
  12. winterkompletträder skoda kodiaq,
  13. winterräder kodiaq,
  14. Kodiaq Winterreifen,
  15. welche winterreifen kodiaq,
  16. Zugelassene Winterreifen für Skoda Kodiaq,
  17. winterkompletträder für skoda kodiaq,
  18. schneeketten kodiaq,
  19. triglav stahlfelge,
  20. kodiaq sportline winterreifen,
  21. skoda kodiaq style felgen,
  22. skoda kodiaq winterfelgen,
  23. welche winterreifen kann man am skoda kodiaq benutzen,
  24. kodiaq schneeketten,
  25. winterkompletträder kodiaq
Die Seite wird geladen...

Winterräder Kodiaq - Ähnliche Themen

1. Kodiaq Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar

Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar: Hi folks, habe mir von der POIBase die Blitzer für etliche Länder runtergeladen und auf eine SD-Card kopiert und sie in Slot 1 gesteckt, danach...
  2. Bremse vorne skoda kodiaq

Bremse vorne skoda kodiaq: Hallo zusammen ich bin neu auf forum und will wissen, ob bremssattel von skoda kodiaq rs Rot passt für meine skoda kodiaq Style 2018,ist das...
  3. Kodiaq RS Gas Annahme

Kodiaq RS Gas Annahme: hallo wer kennt mein Problem. Wenn ich auf der Autobahn mit 120 fahre und der 7 Gang ist drin und ich drück das Gas Pedal durch ohne Kick Down...
  4. Privatverkauf Skoda Golus 18 Zoll Pirelli 225/40R18 92V Winterräder

Skoda Golus 18 Zoll Pirelli 225/40R18 92V Winterräder: Abzugeben sind Winterräder Die Räder wurden mit den Pirellis von Dez 2018 bis März 2019 gefahren und haben eine Laufleistung von ca 3000km...
  5. DSG Oelwechsel bei allen TDI DSG 150 PS kodiaq noetig ?

DSG Oelwechsel bei allen TDI DSG 150 PS kodiaq noetig ?: Hallo, Ich fahre seit 2017 den 150 PS TDI DSG 7Gang Style Kodiaq und es war ueberall zu lesen das man bei 60 000 km den DSG Oelwechsel machen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden