Winterräder Kodiaq

Diskutiere Winterräder Kodiaq im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, falls Interesse besteht und noch jemand seinen Kodiaq zur Winterzeit bekommen sollte und Winterreifen bräuchte. Die Werbung war Anfang der...

  1. #1 depetzumnetz, 26.01.2017
    depetzumnetz

    depetzumnetz

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    51
    Moin,

    falls Interesse besteht und noch jemand seinen Kodiaq zur Winterzeit bekommen sollte und Winterreifen bräuchte. Die Werbung war Anfang der Woch bei uns im Briefkasten. Der Text ist zwar Fränzösisch, aber die Ziffern nicht :D
    Dann habt ihr einen Anhaltspunkt was die Abmesseungen der Felge bzw. die Größe der Reifen angeht.

    Petz
     

    Anhänge:

    aussi_uwe gefällt das.
  2. #2 Martin Lau, 26.01.2017
    Martin Lau

    Martin Lau Guest

    schön sind die ja nicht gerade
     
  3. #3 depetzumnetz, 26.01.2017
    depetzumnetz

    depetzumnetz

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    51
    Ganz ehrlich, ich hab in den letzten Jahren bei Skoda noch nie eine schöne Winterfelge gesehen. Das Modell vom Foto wird aber wohl die einzige Felge sein die vom Hersteller die Freigabe für Schneeketten bekommt. Aber die gehen immer auf Nummer sicher und messen mit den Ketten die hinten am Federbein lang müssen. Dabei gibt es heute gute Ketten die über die Lauffläche des Reifens laufen und nur außen befestigt werden. Dann ist man bei der Felgeauswahl viel flexibler.

    Und ich finde 17" etwas mickrig beim Kodiaq. Die beiden Vorführautos die ich gefahren bzw. angeschaut habe waren mit 18" Winterreifen auf Skodafelgen bestückt. Das war optisch schon recht gut.
     
  4. #4 Plattfuß, 26.01.2017
    Plattfuß

    Plattfuß

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    72


    Und was ist mit der hier?

    IMG_20170126_134824.png
     
  5. #5 depetzumnetz, 26.01.2017
    depetzumnetz

    depetzumnetz

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    51
    Ok. Die ist schön :thumbsup:. Ich passe meine Aussage mal an. Bei uns im Land wurden von Skoda keine schönen Winterfelgen angeboten.

    Mir wäre aber eine Felge wie oben im Bild zu empfindlich im Winter, wegen Streusalz und so. Lieber ein Rad was komplett lackiert ist. Denn wenn ich das richtig sehe ist der helle Rand wohl Glanzgedreht und mit Klarlack versiegelt.
     
  6. #6 Plattfuß, 26.01.2017
    Plattfuß

    Plattfuß

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    72
    Wenn sie als Winterrad angeboten wird, dann ist sie auch entsprechend lackiert. Alles andere macht keinen Sinn.
     
  7. John_F

    John_F

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TSI 4x4
    Ich habe von meinem Händler eine Mail bekommen, mit folgender Winterreifen-Auswahl.
    Bin gerade mit ihm im Gespräch, um die Winter- gegen die Sommerfelgen zu tauschen. Da anscheinend beim Zubehör mehr drin ist, als man über den Konfigurator ordern kann.
    upload_2017-1-26_15-0-50.png
     
    FleischWolf gefällt das.
  8. #8 Martin Lau, 26.01.2017
    Martin Lau

    Martin Lau Guest

    Die Schwarze Triglav sieht doch nett aus, weiß du was die Kosten würde?
     
  9. John_F

    John_F

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TSI 4x4
    Preise zu den Rädern habe ich keine.
    Die Triglav würde ich gerne als Sommerfelge haben. Meine erste Frage war, wie man am besten tauschen könnte...
    Er informiert sich und meldet sich dann wieder bei mir
     
  10. #10 depetzumnetz, 26.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2017
    depetzumnetz

    depetzumnetz

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    51
    Das ist mal gut zu wissen. Ich hatte auch am Dienstag nachgefragt und bekam als Antwort dass im ETKA noch nix drin wäre. Und einen Zubehörkatalog gäbe es auch noch nicht. Die Konfiguratoren sind auch nicht im jedem Land die gleichen da wohl jeder Importeur für sich entscheidet was er haben/verkaufen will oder eben nicht.
     
  11. #11 Agollin, 26.01.2017
    Agollin

    Agollin

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Kodiaq 1.4 TSI ACT 4x4
    Kilometerstand:
    30 + x
    Hier mal ein kleiner Hinweis aus dem Handbuch(Seite 302).
    "
    Die Schneeketten dürfen nur an den Vorderrädern montiert werden und sind nur auf der folgenden Felgen/Reifenkombination anwendbar.
    Felgenabmessung - Einpresstiefe ET - Reifengröße
    6,5J x 17 - 38 mm - 215/65 R17
    "
    Die Schneeketten sind in den Alpenländern Pflicht.
     
  12. beru

    beru

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Vogtland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style TDI 2.0, DCC, ACC, Area-View, Standheizung, Parklenkassi, elektrische Heckklappe, Fernlichtassi, Ambientebeleuchtung, 3-Zonen-Klima, Columbus Bussines, 7-Sitzer, Stoff
    Werkstatt/Händler:
    bin treu, seit 1998
    Kilometerstand:
    ?
    Nanu(q)? :rolleyes:
     
  13. #13 Chuggie793, 27.01.2017
    Chuggie793

    Chuggie793

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    214
    Da ich mir auch schon länger gedanken zum Thema Winterreifen mache und jetzt nicht unbedingt Alus im Winter brauch warum nicht Stahlfelgen verwenden?
    Bis jetzt wurde ja immer behauptet Stahlfelgen gibt es nur bis 16". Da ja aber der Kodiaq in der Active Ausstattung serienmäßig mit 17" Stahlfelgen ausgeliefert wird sollte das ja nun kein Problem mehr darstellen.
     
  14. Gedoni

    Gedoni

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir die schwarzen Triglav bestellt und denke, die sommer-Triglav durch die Winter-triglav zu ersetzen...
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.946
    Zustimmungen:
    10.150
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Achwo. An anderer Stelle hier im Forum wurde doch schon gefragt, ob Ketten sein müssen, wenn das Auto Allrad hat.
     
  16. #16 depetzumnetz, 27.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2017
    depetzumnetz

    depetzumnetz

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    51
    Naja, an sich gibt es Stahlfelgen schon recht lange in 17" im PKW-Bereich. Der BMW E46 hatte 17" bereits vor 15 Jahren. Und der neue Renault Scénic hat in der Basisausstattung sogar 20" Stahlfelgen. Potthässlich finde ich aber technisch kein Problem. Das mit den Raddeckel war wohl immer das Problem. Zumindest wurde mir mal erklärt dass die immer stärker flattern je größer der Durchermesser wird.
     
    Chuggie793 gefällt das.
  17. #17 Matze76, 27.01.2017
    Matze76

    Matze76

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    17
    "und sind nur auf der folgenden Felgen/Reifenkombination anwendbar.
    Felgenabmessung - Einpresstiefe ET - Reifengröße
    6,5J x 17 - 38 mm - 215/65 R17"

    Das wäre natürlich seltsam, warum sollte das so sein? Bei Audi kann ich auch an 18 Zoll Felgen inkl. S-Line Fahrwerk noch Ketten montieren.
     
  18. #18 depetzumnetz, 27.01.2017
    depetzumnetz

    depetzumnetz

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    51
    Da kocht jeder Hersteller seine eigene Suppe. Die einen gehen auf Nummer sicher und schränken die werksseite Auswahl stark ein und andere bieten halt mehr Auswahl an, unter Umständen aber auch mit bestimmten Auflagen.
    Der Zubehörmarkt ist da deutlich flexibler was größere Räder angeht.
     
  19. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    73000
    Ich denke ein Hersteller will sich da einfach absichern. Es gibt ja grobe und feingliedrige Schneeketten. Glaube nicht, dass so wenig Platz zum Stoßdämpfer ist, dass die feinen nicht gehen. Würde mich nicht davon abhalten, auf die 18" noch Ketten zu montieren.
     
  20. #20 depetzumnetz, 27.01.2017
    depetzumnetz

    depetzumnetz

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    51
    Es wäre ein Versuch wert. Aber wenns nicht passt ist das natürlich blöd. Aber wie gesagt, oft sind bei Zubehörfelgen ganz andere Abmessungen machbar. Auch mit Schneekettenfreigabe.
     
Thema: Winterräder Kodiaq
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen kodiaq

    ,
  2. skoda kodiaq winterräder

    ,
  3. winterräder skoda kodiaq

    ,
  4. winterreifen skoda kodiaq,
  5. skoda kodiaq winterreifen,
  6. skoda kodiaq winterkompletträder,
  7. winterreifen für skoda kodiak,
  8. winterräder für kodiaq,
  9. winterreifen für kodiaq,
  10. kodiaq winterräder,
  11. winterräder für skoda kodiaq,
  12. winterkompletträder skoda kodiaq,
  13. winterräder kodiaq,
  14. Kodiaq Winterreifen,
  15. welche winterreifen kodiaq,
  16. Zugelassene Winterreifen für Skoda Kodiaq,
  17. winterkompletträder für skoda kodiaq,
  18. schneeketten kodiaq,
  19. triglav stahlfelge,
  20. kodiaq sportline winterreifen,
  21. skoda kodiaq style felgen,
  22. skoda kodiaq winterfelgen,
  23. welche winterreifen kann man am skoda kodiaq benutzen,
  24. kodiaq schneeketten,
  25. winterkompletträder kodiaq
Die Seite wird geladen...

Winterräder Kodiaq - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar

    Kodiaq Columbus Blitzer nicht installierbar: Hi folks, habe mir von der POIBase die Blitzer für etliche Länder runtergeladen und auf eine SD-Card kopiert und sie in Slot 1 gesteckt, danach...
  2. Bremse vorne skoda kodiaq

    Bremse vorne skoda kodiaq: Hallo zusammen ich bin neu auf forum und will wissen, ob bremssattel von skoda kodiaq rs Rot passt für meine skoda kodiaq Style 2018,ist das...
  3. Kodiaq RS Gas Annahme

    Kodiaq RS Gas Annahme: hallo wer kennt mein Problem. Wenn ich auf der Autobahn mit 120 fahre und der 7 Gang ist drin und ich drück das Gas Pedal durch ohne Kick Down...
  4. Privatverkauf Skoda Golus 18 Zoll Pirelli 225/40R18 92V Winterräder

    Skoda Golus 18 Zoll Pirelli 225/40R18 92V Winterräder: Abzugeben sind Winterräder Die Räder wurden mit den Pirellis von Dez 2018 bis März 2019 gefahren und haben eine Laufleistung von ca 3000km...
  5. DSG Oelwechsel bei allen TDI DSG 150 PS kodiaq noetig ?

    DSG Oelwechsel bei allen TDI DSG 150 PS kodiaq noetig ?: Hallo, Ich fahre seit 2017 den 150 PS TDI DSG 7Gang Style Kodiaq und es war ueberall zu lesen das man bei 60 000 km den DSG Oelwechsel machen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden