Winterräder für Superb 1,8 T

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von speechless, 07.02.2005.

  1. #1 speechless, 07.02.2005
    speechless

    speechless Guest

    Hallo @ all,

    hat Jemand Erfahrung mit Winterrädern für den Superb 1,8 T?

    Ich bekomme in ca. 14 Tagen meinen "Neuen".(Superb 1,8 T)

    Jetzt fahre ich einen Passat, und habe 195 / 65 R15 91H Winterreifen drauf.

    Kann ich diese auch auf dem Superb fahren?


    Schönen Rest vom Tag

    Hans
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madmax

    madmax Guest

    Also eingetragen sind die meines Erachtens nicht. Ob´s von LK und Bremse passt weiß bestimmt der Skoda-Händler. Eingetragen werden müssten die Reifen aber trotzdem, das kostet auch etwas. Ich habe mir lieber 205/55-16 gekauft, das war für mich am Einfachsten - jedoch hatte ich keine Reifen mehr zur Verwendung "auf Lager".

    Gruß

    Chris
     
  4. #3 yoShy6412, 07.02.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Auf dem Superb darf man keine Räder kleiner wie 205/55 R16 fahren.

    Passen würden deine vom Passat bestimmt. Aber wie sieht das denn aus ? 16 Zoll "Stahlus" sind ja schon schlimm :D
     
  5. #4 SuperBiene, 07.02.2005
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    ja, das stimmt, ist schlimm :aetschbaetsch:
     
  6. #5 speechless, 08.02.2005
    speechless

    speechless Guest

    Hallo @ all!

    Vielen Dank für eure Antworten, wollte ja nur meine neuen Winterräder nicht verschenken. :nee:

    Nun werde ich im nächsten Winter doch neue 205 draufmachen.

    Hans
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dobia

    dobia

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zeulenroda 07937 deutschland
    Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    hallo,

    hatte mir auch erst überlegt 195 WR draufzumachen; aber wie geschrieben, darf man nicht und die fahren sich bestimmt auch teigiger wenn man 17" SR hat. also 16"-er
    ich habe mich für continental entschieden und bin sehr zufrieden damit. erstaunlich die seitenführung in kurven bei nässe und trocken. schneller bin ich dort mit meinem mopped auch nicht.
    die contis haben auch in den tests gut abgeschnitten.
     
  9. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Das mit den 15" dürfte in die Hose gehen, wenn ich mich recht erinnere, dann hat der Superb in allen Ausführungen die 16"-Bremse d.h. dass ihr die 15"-Felgen zumindest auf die Vorderachse nicht draufbekommen solltet. Wenn ich meine 16"-Alus ansehe, dann passt da auch kaum noch ein Taschentuch zwischen Bremssattel und Felge.
     
Thema:

Winterräder für Superb 1,8 T

Die Seite wird geladen...

Winterräder für Superb 1,8 T - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...