Winterräder für Skoda Octavia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Jumbolito, 21.11.2010.

1. #1 Jumbolito, 21.11.2010
    Jumbolito

Jumbolito

Hallo,

wir haben uns einen Octavia als Re-Import zugelegt, der die nächsten Tage ausgeliefert werden soll.
    Allerdings sind auf diesem die 18" Sommerräder montiert.
    Nun benötigen wir Winterräder.
    Habt Ihr da empfehlungen hinsichtlich der Größe?
    16, 17 oder 18 Zoll Felgen?

Bzw. Passen da überhaupt 16" Felgen, wegen der Bremse?

Leider haben wir noch keinen Fahrzeuschein und können deshalb nicht sagen, was man montieren darf.

Hat jemand schon hiermit Erfarung gemacht? ?(
    Wir bedanken uns schon einmal!!! 8o :thumbsup: :love:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS-cookie, 21.11.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    Hallo, also 16" ist die kleinste größe die du fahren darfst.
    16" würde ich nehmen wenn du auf Schneeketten angewiesen bist oder der Preis für dich eine Rolle spielt.
    Ich selbst fahre auf meinem RS im Winter die 16" als Alu mit den 205/55R16 91H Reifen.
    Was mich stört,ist halt die Optik und die schlechteren Fahreigenschaften als die der 18er.(Ist aber normal, da der Querschnitt höher ist als bei den Sommerrädern)

Ansonsten wenn du auf Optik großen Wert legst, kannst du natürlich 17 oder 18" fahren.

4. #3 Jumbolito, 21.11.2010
    Jumbolito

Jumbolito

Hopplaaa!!! Das ging ja fix!
    Aufgrund der Budget-Tatsache wären 16" nicht so verkehrt.
    Hatten erst bedenken wegen der Bremse.

Wahrscheinlich ist es preiswerter bei ATU/Vergölst/Reifen-Helm Alu Kompletträder zu finden,
    als direkt bei Skoda.

5. #4 RS-cookie, 21.11.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    Also wegen den Bremsen brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Sieht zwar bissle eng aus,aber es hat genug Platz.
    16" ist auch offiziel von Skoda freigegeben.
    Ich selber Fahre die Platin P50 Alufelgen mit Dunlop Bereifung. Habe mir die Felgen auch aus dem Zubehör besorgt,allerding hatte ich dazu meinen Kfz.-Schein. Bei Zubehör musst du nämlich aufpassen. Deswegen würde ich mich in deinem Fall mal bei deinem Händler schlau machen bzw. Angebot einholen.

6. #5 Jumbolito, 21.11.2010
    Jumbolito

Jumbolito

Dann werden wir uns wohl für die 16"er entscheiden.
    Einmal finanziell gesehen und meine Frau ist da eher prakmatisch.
    Habe schon bei div. Konfiguratoren 19" Felgen begutachtet, aber das hat eher mit Sommerrädern etwas zu tun.
    Ich persönlich finde 17" besser(optisch) aber diese sind gleich 250-300 Euro teurer... :S

7. #6 SeriousSam, 21.11.2010
    SeriousSam

SeriousSam

Fahrzeug:
    O2 FL RS Combi Diesel DSG
    Kilometerstand:
    5
    Habe mir 16" MAM W2 auf Michelin Alpin PA4 gekauft - waren im Angebot für 169,- komplett mit Monatge bei ne'm Lokalen Spezi. Da konnten selbst die "Grossen" nicht mithalten. Ein "RIESENUNTERSCHIED" zum 17er ist wohl eher nebensächlich aus meiner Sicht.

8. #7 frankyboychen, 23.11.2010
    frankyboychen

frankyboychen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS FL BJ 2010
    ich hab mir 17" geholt - sieht definitiv besser aus, allerdings auch etwas teurer - mit 16" gibt da zu viel gummi zu sehen
    hab ein bild drin mit meinen winterschuhen

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anemsis, 30.11.2010
    Anemsis

Anemsis

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Ich hab die 16" Borbet-Felgen mit Dunlop-Reifen drauf. Sieht zwar nicht so schick wie mit den Sommerrädern aus, aber was solls, ist ja schließlich Winter und es sind wenigstens keine Stahlfelgen.

Der Verbrauch sinkt damit deutlich, ca. einen halben Liter weniger.

11. #9 masterschief, 21.01.2011
    masterschief

masterschief

Kilometerstand:
    35140
    Gibt eine Liste auf der Skodaseite ich glaube im Bereich Service. Dort kann man alles einsehen und du kannst schonmal die Sucheeingrenzen ohne Motordaten.

Thema: Winterräder für Skoda Octavia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterräder skoda octavia rs

,
  2. winterräder octavia II RS

Die Seite wird geladen...

Winterräder für Skoda Octavia RS - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden