Winterräder für Skoda Octavia RS

Diskutiere Winterräder für Skoda Octavia RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben uns einen Octavia als Re-Import zugelegt, der die nächsten Tage ausgeliefert werden soll. Allerdings sind auf diesem die 18"...
  • Winterräder für Skoda Octavia RS Beitrag #1
Jumbolito

Jumbolito

Hallo,

wir haben uns einen Octavia als Re-Import zugelegt, der die nächsten Tage ausgeliefert werden soll.
Allerdings sind auf diesem die 18" Sommerräder montiert.
Nun benötigen wir Winterräder.
Habt Ihr da empfehlungen hinsichtlich der Größe?
16, 17 oder 18 Zoll Felgen?

Bzw. Passen da überhaupt 16" Felgen, wegen der Bremse?

Leider haben wir noch keinen Fahrzeuschein und können deshalb nicht sagen, was man montieren darf.

Hat jemand schon hiermit Erfarung gemacht? ?(
Wir bedanken uns schon einmal!!! 8o :thumbsup: :love:

• Winterräder für Skoda Octavia RS Beitrag #2
RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TDI DSG
Hallo, also 16" ist die kleinste größe die du fahren darfst.
16" würde ich nehmen wenn du auf Schneeketten angewiesen bist oder der Preis für dich eine Rolle spielt.
Ich selbst fahre auf meinem RS im Winter die 16" als Alu mit den 205/55R16 91H Reifen.
Was mich stört,ist halt die Optik und die schlechteren Fahreigenschaften als die der 18er.(Ist aber normal, da der Querschnitt höher ist als bei den Sommerrädern)

Ansonsten wenn du auf Optik großen Wert legst, kannst du natürlich 17 oder 18" fahren.

• Winterräder für Skoda Octavia RS Beitrag #3
Jumbolito

Jumbolito

Hopplaaa!!! Das ging ja fix!
Aufgrund der Budget-Tatsache wären 16" nicht so verkehrt.
Hatten erst bedenken wegen der Bremse.

Wahrscheinlich ist es preiswerter bei ATU/Vergölst/Reifen-Helm Alu Kompletträder zu finden,
als direkt bei Skoda.

• Winterräder für Skoda Octavia RS Beitrag #4
RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TDI DSG
Also wegen den Bremsen brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Sieht zwar bissle eng aus,aber es hat genug Platz.
16" ist auch offiziel von Skoda freigegeben.
Ich selber Fahre die Platin P50 Alufelgen mit Dunlop Bereifung. Habe mir die Felgen auch aus dem Zubehör besorgt,allerding hatte ich dazu meinen Kfz.-Schein. Bei Zubehör musst du nämlich aufpassen. Deswegen würde ich mich in deinem Fall mal bei deinem Händler schlau machen bzw. Angebot einholen.

• Winterräder für Skoda Octavia RS Beitrag #5
Jumbolito

Jumbolito

Dann werden wir uns wohl für die 16"er entscheiden.
Einmal finanziell gesehen und meine Frau ist da eher prakmatisch.
Habe schon bei div. Konfiguratoren 19" Felgen begutachtet, aber das hat eher mit Sommerrädern etwas zu tun.
Ich persönlich finde 17" besser(optisch) aber diese sind gleich 250-300 Euro teurer... :S

• Winterräder für Skoda Octavia RS Beitrag #6
SeriousSam

SeriousSam

Fahrzeug
O2 FL RS Combi Diesel DSG
Kilometerstand
5
Habe mir 16" MAM W2 auf Michelin Alpin PA4 gekauft - waren im Angebot für 169,- komplett mit Monatge bei ne'm Lokalen Spezi. Da konnten selbst die "Grossen" nicht mithalten. Ein "RIESENUNTERSCHIED" zum 17er ist wohl eher nebensächlich aus meiner Sicht.

• Winterräder für Skoda Octavia RS Beitrag #7
frankyboychen

frankyboychen

Fahrzeug
Skoda Octavia II RS FL BJ 2010
ich hab mir 17" geholt - sieht definitiv besser aus, allerdings auch etwas teurer - mit 16" gibt da zu viel gummi zu sehen
hab ein bild drin mit meinen winterschuhen

• Winterräder für Skoda Octavia RS Beitrag #8
Anemsis

Anemsis

Fahrzeug
Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
Werkstatt/Händler
Reimers Schenefeld
Kilometerstand
122000
Ich hab die 16" Borbet-Felgen mit Dunlop-Reifen drauf. Sieht zwar nicht so schick wie mit den Sommerrädern aus, aber was solls, ist ja schließlich Winter und es sind wenigstens keine Stahlfelgen.

Der Verbrauch sinkt damit deutlich, ca. einen halben Liter weniger.

Thema:

Winterräder für Skoda Octavia RS

Winterräder für Skoda Octavia RS - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 1z RS Neptune Felgen: Hallo liebe skodacommunity. Ich bin hier ein absoluter Neuling, obwohl ich meinen Octavia 1Z 1.8T nun schon mittlerweile seit 10 Jahren fast...
Fahrzeugschein Skoda Octavia RS Combi TSI/TDI 1Z: Guten Morgen, Ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich hier Originale 18 Zoll Zenit Alufelgen von meinem Ex Octavia RS Combi TFSI von 2006...
Skoda Octavia RS - Wahl der Felgen: Hallo Community, seit dieser Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines Octavias. Es handelt sich bei mir um einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI...
Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
18Zoll Alus für O3 scout welche breite und ET sinnvoll?: Hallo! Ich fahre einen Octavia 5e scout mit 2.0 tdi 184 ps, DSG. Aktuell sind 225/50 17 Serienräder montiert . ET müsste 50 oder 51 sein. Nun...

Sucheingaben

winterräder octavia II RS

,

winterräder skoda octavia rs

Oben