Winterräder für Skoda Octavia RS

Diskutiere Winterräder für Skoda Octavia RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben uns einen Octavia als Re-Import zugelegt, der die nächsten Tage ausgeliefert werden soll. Allerdings sind auf diesem die 18"...

Jumbolito

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,

wir haben uns einen Octavia als Re-Import zugelegt, der die nächsten Tage ausgeliefert werden soll.
Allerdings sind auf diesem die 18" Sommerräder montiert.
Nun benötigen wir Winterräder.
Habt Ihr da empfehlungen hinsichtlich der Größe?
16, 17 oder 18 Zoll Felgen?

Bzw. Passen da überhaupt 16" Felgen, wegen der Bremse?

Leider haben wir noch keinen Fahrzeuschein und können deshalb nicht sagen, was man montieren darf.

Hat jemand schon hiermit Erfarung gemacht? ?(
Wir bedanken uns schon einmal!!! 8o :thumbsup: :love:
 

RS-cookie

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Zustimmungen
0
Ort
LK HN
Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TDI DSG
Hallo, also 16" ist die kleinste größe die du fahren darfst.
16" würde ich nehmen wenn du auf Schneeketten angewiesen bist oder der Preis für dich eine Rolle spielt.
Ich selbst fahre auf meinem RS im Winter die 16" als Alu mit den 205/55R16 91H Reifen.
Was mich stört,ist halt die Optik und die schlechteren Fahreigenschaften als die der 18er.(Ist aber normal, da der Querschnitt höher ist als bei den Sommerrädern)

Ansonsten wenn du auf Optik großen Wert legst, kannst du natürlich 17 oder 18" fahren.
 

Jumbolito

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hopplaaa!!! Das ging ja fix!
Aufgrund der Budget-Tatsache wären 16" nicht so verkehrt.
Hatten erst bedenken wegen der Bremse.

Wahrscheinlich ist es preiswerter bei ATU/Vergölst/Reifen-Helm Alu Kompletträder zu finden,
als direkt bei Skoda.
 

RS-cookie

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Zustimmungen
0
Ort
LK HN
Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TDI DSG
Also wegen den Bremsen brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Sieht zwar bissle eng aus,aber es hat genug Platz.
16" ist auch offiziel von Skoda freigegeben.
Ich selber Fahre die Platin P50 Alufelgen mit Dunlop Bereifung. Habe mir die Felgen auch aus dem Zubehör besorgt,allerding hatte ich dazu meinen Kfz.-Schein. Bei Zubehör musst du nämlich aufpassen. Deswegen würde ich mich in deinem Fall mal bei deinem Händler schlau machen bzw. Angebot einholen.
 

Jumbolito

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Dann werden wir uns wohl für die 16"er entscheiden.
Einmal finanziell gesehen und meine Frau ist da eher prakmatisch.
Habe schon bei div. Konfiguratoren 19" Felgen begutachtet, aber das hat eher mit Sommerrädern etwas zu tun.
Ich persönlich finde 17" besser(optisch) aber diese sind gleich 250-300 Euro teurer... :S
 

SeriousSam

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Fahrzeug
O2 FL RS Combi Diesel DSG
Kilometerstand
5
Habe mir 16" MAM W2 auf Michelin Alpin PA4 gekauft - waren im Angebot für 169,- komplett mit Monatge bei ne'm Lokalen Spezi. Da konnten selbst die "Grossen" nicht mithalten. Ein "RIESENUNTERSCHIED" zum 17er ist wohl eher nebensächlich aus meiner Sicht.
 

frankyboychen

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia II RS FL BJ 2010
ich hab mir 17" geholt - sieht definitiv besser aus, allerdings auch etwas teurer - mit 16" gibt da zu viel gummi zu sehen
hab ein bild drin mit meinen winterschuhen
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Anemsis

Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
392
Zustimmungen
50
Ort
Kaltenkirchen
Fahrzeug
Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
Werkstatt/Händler
Reimers Schenefeld
Kilometerstand
122000
Ich hab die 16" Borbet-Felgen mit Dunlop-Reifen drauf. Sieht zwar nicht so schick wie mit den Sommerrädern aus, aber was solls, ist ja schließlich Winter und es sind wenigstens keine Stahlfelgen.

Der Verbrauch sinkt damit deutlich, ca. einen halben Liter weniger.
 
Thema:

Winterräder für Skoda Octavia RS

Winterräder für Skoda Octavia RS - Ähnliche Themen

Quietschen und Klackern an der Vorderachse links: Hallo zusammen, wir haben uns im Dezember 2017 einen Octavia Combi RS245 gekauft. Dieser ist noch keine 3 Jahre alt und hat ca. 45.000Km gefahren...
Skoda Werke, welche den neuen Octavia IV bauen: Hallo Leute, ich lese hier in der Community schon viele Jahre emsig mit und stöbere dabei auch gern querbeet durch alle Foren. Auf viele Fragen...
Privatverkauf Skoda Octavia 3 / E5 (RS) 17" Winterräder m. Michelin Alpin 5: Wir haben unseren Skoda Octavia 3 RS (E5) verkauft und bieten zum Herbstanfang einen tollen Satz Winterräder mit orig. 17" Leichtmetallfelgen von...
Privatverkauf Octavia RS Kombi - TSI - Leder - AHK - €23.200,- VB: Hallo! Ich verkaufe meinen Skoda Octavia RS Kombi mit DSG in Candy-Weiß (weiß uni) mit dem 2.0l TFSI Benziner (220PS). Das Auto hat die...
Verkauft Skoda Octavia 3 5E RS Winterräder Dorado Conti: Biete hier einen originalen Skoda Octavia 3 5E RS Komplett-Winterradsatz "Dorado" an. Es gibt keinerlei Beschädigungen, weder an den Reifen, noch...

Sucheingaben

winterräder octavia II RS

,

winterräder skoda octavia rs

Oben