Winterräder für RS Combi?

Diskutiere Winterräder für RS Combi? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, so langsam mache ich mir Gedanken, welche Winterräder für meinen RS Combi ich mir zulegen werde. Da für Januar ein Kurzurlaub im Allgäu...

  1. #1 lutzpaul, 05.09.2014
    lutzpaul

    lutzpaul

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo,

    so langsam mache ich mir Gedanken, welche Winterräder für meinen RS Combi ich mir zulegen werde. Da für Januar ein Kurzurlaub im Allgäu ansteht, sollte ich wohl gemäß Serienbereifungs-Tabelle die Größe 185/55 R15 85H M+S auf 6J x 15 H2 draufmachen, das ist die einzige für Schneeketten geeignete Größe. Meine Sommerräder sind die Erstausstattung 205/40 R17 auf 7J x 17 H2. Ich habe jetzt nur die Befürchtung, daß das ziemlich gruselig aussehen wird mit diesen kleineren Rädern.

    Hat das hier jemand auch so gemacht und gibt es davon vielleicht Bilder?

    Wo kauft Ihr Eure Räder? Beim :) ?

    Danke,

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaddinRS, 05.09.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Schneeketten kann man auch auf 16er montieren. Das passt, da schleift nix. Zulassung hat das keine, aber wer von euch ist schonmal mit Schneeketten kontrolliert worden ob die Kombination so zulässig ist ? Wegen der paar Km die ich vielleicht mit Ketten zurücklege fahr ich nicht den ganzen Winter auf Noträdern rum



    Winterräder kann man zum guten Tarif bei den einschlägig bekannten Reifenportalen kaufen.
     
  4. Cranky

    Cranky

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia RSC
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Laatzig
    Hier mal ein Bild von meinem mit 15". Find ich garnicht so schlimm und ist doch eh Winter!! :D

     
  5. #4 Chris80, 06.09.2014
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Mein RS hat im Winter auch 15" drauf auf Alufelgen. Sieht nicht so schlimm aus wie man denkt. Habe meine beim Kauf für 500€ komplett bekommen.

    Gesendet von meinem B1-730HD mit Tapatalk
     
  6. #5 roesrather, 07.09.2014
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Für die Optik kann man Spurplatten unterlegen, 10mm/Seite
    Schneekettenzulassung weiß ich leider nicht.
    Die Teile sind auch für die Sommerräder verwendbar.
    Meine Reifenempfehlung : Michelin A4, leise aber teuer
    Ich nutze im Winter 185er auf Platin P58
    Davon ist dringend abzuraten !
    Das Felgendesign fördert bei Regen und schnellerer Fahrt offenbar Unmengen an Wasser
    auf die Bremsen, die dann verzögert reagieren.
     
  7. Cranky

    Cranky

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia RSC
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Laatzig
    Hab bei mir Semperit drauf gezogen. Vom Preis/Leistungsverhältnis TOP!!
    Bis jetzt kaum Probleme damit gehabt. Muss aber dazu sagen, dass ich auch ausm Flachland komme ;)
     
  8. #7 Basti_Jena, 08.09.2014
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    37000
    Schau bei mir mal in die Galerie, da steht er auf 16 Zoll (Alufarbene)

    205/45 r16 83w m+s 6,5jx16 et43, diese kann man laut COC Papier des Fahrzeuges ohne Eintragung fahren.

    Wollte im Winter aufjedenfall Felgen aus Alu und in mindestens 16 Zoll.
     
  9. #8 MaddinRS, 08.09.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Seh ich genau so. Immerhin dauert die Winterreifenzeit auch so um die 5 Monate.
     
  10. #9 lutzpaul, 08.09.2014
    lutzpaul

    lutzpaul

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kurpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 5J RS Combi 132KW/180PS (CTHE)
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo Basti und Maddin,

    Seh' ich ja genau so, ich kaufe mir nicht so ein tolles Auto, um dann 5 Monate mit hässlichen Stahlfelgen rumzufahren. Alu ist auf jeden Fall klar. Wenn Ihr mir auch aus eigener Erfahrung bestätigen könnt, daß ich da notfalls auch Ketten draufkriege ohne daß was schleift (Sch... drauf, ob man darf, für die paar km!), kaufe ich mir 16er Felgen.

    Danke,

    Lutz
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Allgaydriver, 08.09.2014
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Ich wohne im Allgäu und Fähre im Winter die 185er auf 15er Alufelgen. Schneeketten habe ich bisher noch nicht gebraucht. Auch wenn ich zum Ski fahren öfters in den Österreicher Alpen unterwegs bin
     

    Anhänge:

  13. #11 Basti_Jena, 08.09.2014
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    37000
    Also diese PLATIN-Felgen haben ne Schneekettenzulassung, habe die direkt über meinen Skodahändler bezogen.
     
Thema:

Winterräder für RS Combi?

Die Seite wird geladen...

Winterräder für RS Combi? - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...