Winterräder für Octavia scout

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von bussibaeren, 28.01.2010.

  1. #1 bussibaeren, 28.01.2010
    bussibaeren

    bussibaeren

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wir hatten das Glück einen tollen Octavia Scout zu ergattern! :D
    Nun fehlen uns noch Winterräder,bloß welche sind die richtigen? ?(
    Da jeder was anderes sagt,weiß vielleicht jemand ganz genau welche genau passen.
    Es wäre super,wenn uns jemand weiter helfen könnte :!:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosser Blauer, 28.01.2010
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
  4. #3 Aprilianer, 29.01.2010
    Aprilianer

    Aprilianer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II, FL, 2009, 1,9 Tdi PD
    Hallo,

    meines Wissens passen auf den Scout die gleichen Dimensionen wie auch auf die 4x4 - Modelle.

    Also von 15"-17" gemäß der Liste meines Vorschreibers.

    Ich hätte übrigens Winterräder zu verkaufen. Bei Interesse siehe Link.

    mfg Aprilianer
     
  5. Boe

    Boe Guest

    Tach zusammen,

    aaaalso, nun mal ganz langsam. Auf dem Scout, auch FL, ist ab Werk nur eine Größe mit Schneekettenzulassung eingetragen: 205 / 55 R16 auf 6JX16 ET50, und sonst gar nichts.
    Wer im Winter unbedingt Aluräder fahren will, sollte sich ganz genau die entsprechenden Gutachten ansehen, ob es auch explizit für den Scout zugelassen ist. Man kann im Winter ziemlich viele Rad/Reifenkombinationen fahren, aber nur die Größe ab Werk läßt Schneeketten zu. Punkt.

    Grüßle vokm Boe

    Edit: Zugelassen ist auch noch 205 / 50 R17 auf 6JX17 ET45 mit Schneeketten. Das wars dann aber.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterräder für Octavia scout

Die Seite wird geladen...

Winterräder für Octavia scout - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden