Winterräder für Octavia scout

Diskutiere Winterräder für Octavia scout im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Wir hatten das Glück einen tollen Octavia Scout zu ergattern! :D Nun fehlen uns noch Winterräder,bloß welche sind die richtigen? ?( Da...

  1. #1 bussibaeren, 28.01.2010
    bussibaeren

    bussibaeren

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wir hatten das Glück einen tollen Octavia Scout zu ergattern! :D
    Nun fehlen uns noch Winterräder,bloß welche sind die richtigen? ?(
    Da jeder was anderes sagt,weiß vielleicht jemand ganz genau welche genau passen.
    Es wäre super,wenn uns jemand weiter helfen könnte :!:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosser Blauer, 28.01.2010
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
  4. #3 Aprilianer, 29.01.2010
    Aprilianer

    Aprilianer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II, FL, 2009, 1,9 Tdi PD
    Hallo,

    meines Wissens passen auf den Scout die gleichen Dimensionen wie auch auf die 4x4 - Modelle.

    Also von 15"-17" gemäß der Liste meines Vorschreibers.

    Ich hätte übrigens Winterräder zu verkaufen. Bei Interesse siehe Link.

    mfg Aprilianer
     
  5. Boe

    Boe Guest

    Tach zusammen,

    aaaalso, nun mal ganz langsam. Auf dem Scout, auch FL, ist ab Werk nur eine Größe mit Schneekettenzulassung eingetragen: 205 / 55 R16 auf 6JX16 ET50, und sonst gar nichts.
    Wer im Winter unbedingt Aluräder fahren will, sollte sich ganz genau die entsprechenden Gutachten ansehen, ob es auch explizit für den Scout zugelassen ist. Man kann im Winter ziemlich viele Rad/Reifenkombinationen fahren, aber nur die Größe ab Werk läßt Schneeketten zu. Punkt.

    Grüßle vokm Boe

    Edit: Zugelassen ist auch noch 205 / 50 R17 auf 6JX17 ET45 mit Schneeketten. Das wars dann aber.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterräder für Octavia scout

Die Seite wird geladen...

Winterräder für Octavia scout - Ähnliche Themen

  1. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  2. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  3. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  4. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  5. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...