Winterräder für Greenline

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Stinkmobilist, 05.10.2014.

  1. #1 Stinkmobilist, 05.10.2014
    Stinkmobilist

    Stinkmobilist

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung meines Octavia III Kombi Greenline steht unter Zi. 52:

    "... NO35.: 195/65 R15 91H / 6Jx15 ET43"

    Die hätte ich gern; gern in Alu mit Conti-Reifen. In der Größe gibt es z.B. die Felgen DEZENT TD oder DEZENT RE. Beide sind aber nur für max. 77kW zugelassen. Der Öko-Octavia hat allerdings 81 kW.
    Was tun? Gibt es irgendeine Felge für 195er Reifen, die zugelassen ist? Ich konnte noch keine finden, zumindest nicht mit ET43. Ausgerechnet auf die Ökoversion Breitreifen ziehen zu müssen, ist doch widersinnig.

    Bei Stahlfelgen wird im Konfigurator der Hinweis angezeigt "Außerdem darf das Fahrzeug nicht serienmäßig mit einer größeren Radgröße als der von Ihnen bestellten ausgerüstet sein". Die Serienausstattung des Greenline sind 205/55 R16. Heißt das, man darf doch keine 195/65 R15 nehmen?

    Falls etwas komisch klingt: Sorry, aber es ist mein erstes Auto und es werden meine ersten Winterreifen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. catmax

    catmax

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeug:
    O³ Combi 1,4 Elegance
    Ohne weitere Papiere bist du meines Erachtens nur auf der richtigen Seite, wenn du exakt die in der COC angegebenen Größen mit der richtigen Einpresstiefe und dem angegebenen Gummi verwendest (eventuell zusätzlich mit einem Traglastgutachten)

    Darfst du denn tatsächlich 15 Zoll auf dem Greenline fahren? Wenn er die Typschlüsselnummer AOL hat, fängt die Serienbereifung zumindest erst bei 16 Zoll an.

    Am besten guckst du dir mal diesen Thread an: klick

    Da steht vieles über zulässige Größen, Schneekettentauglichkeit, Gutachten, ABE etc. drin.
     
  4. #3 Stinkmobilist, 10.10.2014
    Stinkmobilist

    Stinkmobilist

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema: Winterräder für Greenline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 greenline winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterräder für Greenline - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. FL Greenline Fahrer gesucht

    FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  3. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

    Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...
  4. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

    Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
  5. Privatverkauf 4. org Skoda Winterräder - Superb / Octavia - Michelin 225/40R18 / Alu 18"

    4. org Skoda Winterräder - Superb / Octavia - Michelin 225/40R18 / Alu 18": verkauft [IMG]