Winterräder für 1,6 TDI mit 55 kW / 75 PS

Diskutiere Winterräder für 1,6 TDI mit 55 kW / 75 PS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, eine kurze Frage habe ich an Besitzer dieses Modells und natürlich die Kenner... Passen bei der 75 PS Version auch die 14...

  1. #1 Langstrecke, 10.08.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Guten Abend zusammen,

    eine kurze Frage habe ich an Besitzer dieses Modells und natürlich die Kenner... Passen bei der 75 PS Version auch die 14 Zoll Felgen mit 165er Bereifung?
     
  2. #2 ndl-schatten, 11.08.2011
    ndl-schatten

    ndl-schatten

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS EZ 10/2011 ca. 2500KM auf der Uhr
  3. #3 Langstrecke, 11.08.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Super Link! Danke für Deine Hilfe! Dann kann ich leider meine "alten" Räder nicht wieder verwenden... :o(
     
  4. #4 Langstrecke, 10.09.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Habe jetzt eben nochmal auf der Skoda-Homepage unter den Technischen Daten nachgesehen.



    Basis: Skoda Fabia 1,6 TDI mit 55kW / 75PS. Mit Ausstattungslinie "Classic" werden folgende Reifendimensionen aufgeführt:

    Reifen 165/70 R14 --- Räder 5J x 14"




    Bei Ausstattungslinie "Family":

    Reifen 195/55 R15 --- Räder 6J x 15"


    Dabei werden jedoch gleich große Bremsen aufgeführt.



    Im oben stehenden Link finde ich die "kleine" 165/70R14 unter der Motorkennung CAYA nicht. Kann man die kleinen Räder nun aufziehen oder nicht? ?(
     
  5. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hi,
    wenn du bem Link schaust dann hast du bei Fabia II irgendwas mit e11*
    2001/116*0291*xx ... Die Zahl xx musst du in deinem Fahrzeugschein nachsehen. Dort stehen auch die Motor- und Typenschlüssel.
    Was fährst du denn im Sommer für eine Größe?

    MfG
     
  6. #6 Langstrecke, 10.09.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Ich habe den Wagen noch nicht. Wird ein Fabia Family 1,6 TDI mit 55kW. Ich werde meine "alten" 165/70R14 mal anprobieren und schauen obs geht. Der Neue soll ja Ende September / Anfang Oktober kommen.
     
  7. #7 PilsnerUrquell, 10.09.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Vorsicht: beim Fabia II 1.6 CR wurden bei der 75ps-Version mal die großen, mal die kleinen Bremsen vorn verbaut. Hier musst du ganz genau nachfragen, ab besten wartest du bis du den Wgan vor der Tür hast.
     
  8. #8 Langstrecke, 10.09.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Tatsächlich? Das wär´ ja ein Ding... Na, ich bin ja mal gespannt. Steht es irgendwo in den Papieren welche Bremsanlage man hat oder muss man das ausmessen?

    Meine Freundun hat sich nen 1,6er Cool mit 75PS gekauft und ich war überrascht, dass der so hervorragend bremst. Da bremst mein momentaner 1,4er Benziner wesentlich schlechter. Auch schon als er neu war.
     
  9. #9 PilsnerUrquell, 10.09.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Ich hab die Erfahrung gemacht als ich vom Fabia II 1.4TDI auf den Fabia II 1.9TDI gewechselt hab und da passten die beim Fabia 1.9er nicht. Nach merhmaligem durchschauen der Datenbank bei Skoda, bin ich zur Ansicht gekommen dass, über 75PS beim Fabia II vorn die große Bremszange verbaut wird, jedoch hab ich dann einen Re-Import gesehen mit der kleinen (Benziner)-Motorisierung der allerdings vorn die große Bremszange verbaut hatte (Facelift).

    Daher kann ich nur zur Vorsicht raten was nun gerade bei der aktuellen Serie verbaut wird.
     
  10. #10 moveman, 23.09.2011
    moveman

    moveman

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Bei meinem F2 classic 1,6 tdi 75 PS sind 14 Zoll 185er drauf, obwohl im Prospekt was von 165er steht.

    Komisch.

    Habe dann auch die Winterräder in derselben Größe bestellt.
     
Thema:

Winterräder für 1,6 TDI mit 55 kW / 75 PS

Die Seite wird geladen...

Winterräder für 1,6 TDI mit 55 kW / 75 PS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...