Winterräder Enyaq

Diskutiere Winterräder Enyaq im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat schon mal jemand nach Winterrädern geschaut ? Die Angebote von Skoda ü 2000€ haben mich nicht überzeugt ;-) Hat schon jemand...
  • Winterräder Enyaq Beitrag #1

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
30000
Hallo,

hat schon mal jemand nach Winterrädern geschaut ? Die Angebote von Skoda ü 2000€ haben mich nicht überzeugt ;-)
Hat schon jemand Zubehörfelgen und kann mir mal einen Tip geben(gerne mit nem echten Bild, wahrsch. nicht auf dem Auto )

MfG

Norman

#
schau mal hier: Winterräder Enyaq. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Winterräder Enyaq Beitrag #2

andrekn

Hi Norman,

es gibt schon einen allgemeinen Thread zum Thema Reifen. Da gab's aber schon lange kein Update mehr. Die Trüffelschweine hier im Forum haben wohl noch nichts neues gefunden ;)

• Winterräder Enyaq Beitrag #3
highforest

highforest

Meine Wahl für die 19 Zoll Winterräder ist getroffen:

Borbet Z Felgen - mit Gutachten für den ENYAQ 80
Bridgestone Blizzard LM005, beste Ergebnisse in allen Tests

gibt´s komplett für 1.200 Euro bei den einschlägigen Händlern
(grau, silber, schwarz oder zweifarbig)

Bild1.png

borbet_z_mistral_anthracite_polished.jpg

• Winterräder Enyaq Beitrag #4

M.Z.

Fahrzeug
ENYAQ iV 80
Bezüglich der Reifen kann ich nur zustimmen. Ich hatte die LM500 an meinem Superb und war sehr zufrieden damit. Danke für den Felgen-Tip. Vielleicht findet sich auch noch eine, die der REGULUS AERO an meinem 80er ähnlicher sieht.

• Winterräder Enyaq Beitrag #5

Enyaq_iV_2021

@highforest: sieht gut aus :), welcher Felgenkonfigurator ist denn das? Borbet selber?
Bei uns in Österreich kostet die Kombi beim Felgenoutlet.at mit Bridgestone Blizzak DM-V2 1,742 Euro :-( (Die Borbet Z kosten da schon 800.- alleine..)

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder Enyaq Beitrag #6
highforest

highforest

Ich hab bei RSU bestellt, waren die Günstigsten.

Screenshot_20210719-205528_Email.jpg

• Winterräder Enyaq Beitrag #7

Enyaq_iV_2021

Das ist wirklich günstig... danke fürs teilen!!!
Bei RSU gibt es kein Gutachten, bei Borbet auf der Homepage schon.... lustig... oder?
Liefern leider nicht nach Österreich...

• Winterräder Enyaq Beitrag #8
highforest

highforest

RSU hat noch das alte Gutachten auf seiner Seite.

Borbet macht mit dem Enyaq sogar Werbung für die Felge.

image005.png

• Winterräder Enyaq Beitrag #9

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
30000
Die sehen wirklich gut aus, danke dafür, bei den Reifen schwanke ich zwischen den blizak den cont 860 oder den Michelin a5. Die drei € die man bei einem komplettsatz an den Reifen spart machen die Kuh auch nicht mehr fett. Die Contis habe ich auf dem Superb und die sind auf dem superb toll, die Michelin sind u a für ihre Laufleistung bekannt und sie sind leise... der Blizzack ist aktuell im alles Tests weit vorne... werde die nächste Tage mal das ganze angehen bevor die im Oktober nicht lieferbar sind

• Winterräder Enyaq Beitrag #10
highforest

highforest

Der frühe Vogel ...

• Winterräder Enyaq Beitrag #11
Neonmichel

Neonmichel

Derzeit gibt es nur sehr wenige Angebote in den diversen Reifenshops. Preis für 19Zoll mit Alu geht bei 1600 los

• Winterräder Enyaq Beitrag #12
Linon

Linon

Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Kilometerstand
13000
Die Felgen sind wirklich sehr schön!

Das sind dann aber keine EV-Felgen, oder?
Wir alle sind jetzt mit den ausgelieferten Sommerreifen auf aerodynamisch optimierten Felgen-/Reifenkombinationen unterwegs.
Im Winter ist die Reichweite ohnehin schon geringer - das nur als kleiner Einwurf.

• Winterräder Enyaq Beitrag #13

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
30000
Der frühe Vogel ...
... wollte vor Jahren einen Satz für den Kodiaq kaufen, im Juni noch keine Felgen im September zwar die Freigabe aber keine Verfügbarkeit... gerade aktuell treten überall Lieferengpässe auf mit denen keiner rechnet, .. wenn ich von 6 Wochen Lieferzeit ausgehe habe ich noch 4 Wochen luft(Winter von O bis O) ;-) der Enyaq läuft im Mittelgebirge auf 600 MünN da kann es früh kalt werden und schon mal frieren, wenn man dann auf der "Heckschleuder" falsche Reifen hat und was passiert zahlt die Versicherung wenig....

• Winterräder Enyaq Beitrag #14
highforest

highforest

Bin zwar nur auf 420m, aber meine stehen schon bei meinem Reifenpartner.
Derzeit gibt es nur sehr wenige Angebote in den diversen Reifenshops. Preis für 19Zoll mit Alu geht bei 1600 los
Nee, bei 1.200 Euro mit Top-Markenreifen :)
s.o.

Die Felgen sind wirklich sehr schön!

Das sind dann aber keine EV-Felgen, oder?
Wir alle sind jetzt mit den ausgelieferten Sommerreifen auf aerodynamisch optimierten Felgen-/Reifenkombinationen unterwegs.
Im Winter ist die Reichweite ohnehin schon geringer - das nur als kleiner Einwurf.
Nee, aber da muss man wohl auf die Originalfelgen von Skoda zurückgreifen.

Mit dem Argument dürfte man keine 20 oder 21 Zoll fahren und niemanden mitnehmen :)

• Winterräder Enyaq Beitrag #15
Linon

Linon

Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Kilometerstand
13000
Mit dem Argument dürfte man keine 20 oder 21 Zoll fahren und niemanden mitnehmen :)

Stimmt, wobei Winterfelgen wird vermutlich auch jeder 19er nehmen, aber dem Punkt mit "niemanden mitnehmen" kann ich nicht zustimmen. Die Felgen sind etwas, bei dem wir sinnvoll Effizienz rausholen können, ohne dabei Einschränkungen zu erfahren - die 21er kann man ja im Sommer draufziehen, wenn man das möchte.
Wenn ich niemanden mitnehme, weil ich den Mehrverbrauch nicht haben will, wirds drauf hinauslaufen, dass 2 Autos in die gleiche Richtung fahren, bzw. ihr gleich mit dem Verbrenner fahrt. Das ist dann nicht unbedingt die gewünschte Ziel ^^

• Winterräder Enyaq Beitrag #16

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
30000
Der frühe Vogel ...
... wollte vor Jahren einen Satz für den Kodiaq kaufen, im Juni noch keine Felgen im September zwar die Freigabe aber keine Verfügbarkeit... gerade aktuell treten überall Lieferengpässe auf mit denen keiner rechnet, .. wenn ich von 6 Wochen Lieferzeit ausgehe habe ich noch 4 Wochen luft(Winter von O bis O) ;-) der Enyaq läuft im Mittelgebirge auf 600 MünN da kann es früh kalt werden und schon mal frieren, wenn man dann auf der "Heckschleuder" falsche Reifen hat und was passiert zahlt die Versicherung wenig....

• Winterräder Enyaq Beitrag #17

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
30000
Und den Satz borbet kann man so leider auf der Seite nicht mehr kaufen;-(

• Winterräder Enyaq Beitrag #18
cdE-Evil-Homer

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Skoda Enyaq IV80
Werkstatt/Händler
Auto--Team Göppingen
Kilometerstand
412
Hab mir nen Satz Originalräder von Skoda bestellt.
Preis ist heftig....aber mit Pre-Order Rabatt deutlich günstiger..........wenn man Winterräder mitten im Sommer kauft hat das Vorteile. :rolleyes:
Der frühe Vogel kann mich mal.........aber antizyklisch/gegen-saisonal kaufen mach ich gerne. :D

Vermutlich sind die Dinger noch vor meinem Enyaq da........ ;(

• Winterräder Enyaq Beitrag #19

Enyaq_iV_2021

Ja in Österreich gibt es mit Bridgestone Reifen und Skoda Top Card 3 zahlen, 4 bekommen. Kostet dann ca 1,800 Euro statt 2,400.. glaub ich.
Finde ich noch immer teuer...

• Winterräder Enyaq Beitrag #20
cdE-Evil-Homer

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Skoda Enyaq IV80
Werkstatt/Händler
Auto--Team Göppingen
Kilometerstand
412
Ich hab auch am Zubehörmarkt geschaut.
Aber ich bin mal so frei........nix von dem was für den Enyaq zugelassen war hat mir gefallen.
Somit bleibt erstmal Skoda eine Option und dann muss man sich auch nicht um andere Radbolzen etc. Gedanken machen.
Fand das immer ganz schön lästig an meinem jetzigen Fahrzeug......

Thema:

Winterräder Enyaq

Winterräder Enyaq - Ähnliche Themen

Der große Enyaq Hypermiling Thread - wie weit kommt Ihr mit einer Ladung?: Hallo zusammen, wie auch schon in anderen Foren mit anderen Fahrzeugen, möchte ich in Vorfreude auf meinen nun bestellten Enyaq RS iV Coupé schon...
ŠKODA ENYAQ iV gewinnt Goldenes Lenkrad 2021 als bestes Elektro-SUV: Der ŠKODA ENYAQ iV sichert sich den begehrten Automobilpreis Goldenes Lenkrad 2021. Leser des Fachmagazins Auto Bild und der Zeitung Bild am...
Suche Winterräder Octavia 4 - 1.5TSI: Hallo Allerseits, Da unser Fuhrpark nun bald um ein Octavia 4 erweitert wird, wollte ich mal fragen ob jemand noch einen passenden Satz...
Alufelgen 215/45/R17 Et45 Ohne Enderung?: Hallo Ich wollte Winterräder bestellen habe auch welche gefunden Rial Lucca Black 17 Zoll ET45, wollte wie die Serien Bereifung 215/45/R17 ET51...
Trip Ladeplanung in der (Android) App und Ladeort funktionieren nicht: Hallo, ich habe einen Enyaq iv60 und mache nun die 2. größere Ausfahrt mit dem Auto. Für den Trip würde ich gerne sagen können, dass der Akku...
Oben