Winterräder 165/70 R 14 81 T beim neuen Fabia 1,2 TSI (Limousine) verwendbar?

Diskutiere Winterräder 165/70 R 14 81 T beim neuen Fabia 1,2 TSI (Limousine) verwendbar? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sind die Winterreifen in der Größe 165/70 R 14 81 T mit den Stahlfelgen 5 Jx14 100x57, ET 35 verwendbar? Es handelt sich um eine neue, noch...

  1. #1 cheetah, 07.01.2011
    cheetah

    cheetah

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 1.2 TSI
    Sind die Winterreifen in der Größe 165/70 R 14 81 T mit den Stahlfelgen 5 Jx14 100x57, ET 35 verwendbar?

    Es handelt sich um eine neue, noch nicht ausgelieferte Fabia Special 1,2 TSI Limousine mit 86 PS (mit Scheibenbremsen hinten).

    Ich möchte im Vorfeld die Winterräder beim Skoda-Händler anliefern lassen und diese werden

    von ihm kostenlos montiert. Der Händler hat mir eine Größe genannt, die eigentlich beim Skoda Roomster

    verwendet wird: 185/55 R 15 86 H.

    Skoda Deutschland schweigt hierzu....

    Im Fabia-Special-Prospekt wird die 165/70 R 14-Größe mehrfach angegeben, aber auf der Rückseite des Prospekts

    steht, daß die Angaben unverbindlich sind :thumbdown:
     
  2. #2 Thommy82, 07.01.2011
    Thommy82

    Thommy82

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünhain-Beierfeld 08344
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Elegance" 63KW TSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Möckel Raschau/Ot Langenberg
    Kilometerstand:
    49
    kannst du bedenkenlos nehmen, ich habe die selbe Reifengröße ebenfalls auf meinem fabia combi.
    schau auch mal das fabia forum hier durch, ich bin der meinung das die frage schonmal aufgetaucht ist und ebenfalls positiv beantwortet wurde.

    mfg thomas
     
  3. #3 shorty2006, 08.01.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    vorsicht!
    bei skoda hat man beim facelift die großen bremssattel auch bei motorisierungen unter 100ps jetzt serienmässig verbaut! das bedeutet du bekommst die 14zoll felge nicht drauf!
    das erkennt man aber unter skoda.de und dann bei der info der "serienbereifung". wenn da kein 14zoll bei deinem motorkennbuchstabe bei ist sondern nur 15 zoll, dann passt die felge leider nicht drauf weil der bremssattel zu groß ist!
     
  4. #4 cheetah, 08.01.2011
    cheetah

    cheetah

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 1.2 TSI
    Vielen Dank für Eure Hinweise!

    Der Motorkennbuchstabe ist CBZA, der Typschlüssel AJW (siehe Seite 156 von 212) .... und wenn es sich um eine Normalversion handelt, müsste

    die 165/70 R 14-Version zulässig sein! Oder?
     
  5. pe49

    pe49

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Habe den selben Motor im Combi, auch Facelift, im COC sind folgende 14 Zoll aufgeführt:
    185/60R14 82 T auf 6Jx14 ET 37
    165/70R14 81 T auf 5Jx14 ET 35 only without TPC
    Hier wurde an anderer Stelle schon mal darauf hingewiesen, dass mit dem TPC nur eine Reifenfülldruckkontrolle gemeint sei, die Drucksensoren in jedem Rad hat.
    Dies ist am Fabia 2 nicht der Fall, hier wird unterschiedlicher Reifenfülldruck über die Drehzahlsensoren des ABS ermittelt.

    Deine Reifenkombination sollte zulässig sein :) .
     
  6. 2kf

    2kf

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI Special
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo,

    mein Special mit TSI und Scheibenbremse hinten hat die 165er Reifen Serienmäßig verbaut.

    Gruß

    2kf
     
Thema:

Winterräder 165/70 R 14 81 T beim neuen Fabia 1,2 TSI (Limousine) verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Winterräder 165/70 R 14 81 T beim neuen Fabia 1,2 TSI (Limousine) verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. 1.2 TSI S.........

    1.2 TSI S.........: Moinsen, Gruß aus Ostfalen, ca. 50 km nördlich vom Harz. Es hat bei mir nicht ganz zum Skoda gereicht. Aber der SEAT Toledo wird angeblich im...
  3. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  4. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  5. Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?

    Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?: Servus Leutz... melde mich nach langem mal wieder. habe folgendes bei meinem 1,8 tsi festgestellt. Wenn ich etwas untertourig zb. bei 55km/h im 5....