Winterprobleme

Diskutiere Winterprobleme im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute seit neustem höre ich vorne oft ein komisches geräuch wenn ich mit meinem feli ab 60km/h tief einfedere.kann da was mit den...

gsab

Guest
hallo leute


seit neustem höre ich vorne oft ein komisches geräuch wenn ich mit meinem feli ab 60km/h tief einfedere.kann da was mit den dämpfern was nicht stimmen`?das macht mir ein wenig sorgen.

dann hab ich festgestellt das mein auspuff immer lauter wird.klingt zwar geil aber ich kann kein loch finden.hab alles abgesucht.kann das sein das die dämmwolle mit der zeit verbrennt/schmilzt?der auspuff ist jezt 3-5 jahre alt

okay das wars

gruß gsab
 
#
schau mal hier: Winterprobleme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LordMcRae

Guest
Hi gsab,

Wegen dem komischen geräusch, kann sein das bei den Temperaturen jetzt der Stossdämpfer einfriert. Sollte zwar nicht passieren kann aber immermal passieren. Vor allem wenn er einen defekt aufweist. Würd ich mal überprüfen lassen.
Wegen dem Auspuff. Nach 3-5 Jahren kann durchaus ein loch auftreten. Musst du auch nicht immer gleich sehen. Manchmal treten die Abgase auch aus den verbindungsstücken zwischen mittel und entschalldämpfer aus. Also in den manschetten. Da sieht man es nicht gleich.
Oder manchmal sind die löcher auch an der oberseite des auspuffs. Kannst ja mal nachschauen.
Ich empfehle einen Sport ESD, z.B. von Remus oder Sebring. Die sind edelstahl. Da kann nix rosten, die halten relativ lang und nen geilen sound haste ausserdem.

MFG LordMcRae
 

gsab

Guest
hi lord

vielen dank für den tip mit den stossis.

ich hab doch einen remus !!! steht doch in meiner signatur.

werde mir wahrscheinlich im sommer nen INXX endrohrversion mit 2 rohren holen. www.duw.de


gruß gsab
 

LordMcRae

Guest
Sry das mit dem Remus hab ich nicht gelesen (ich kleines dummerle).
Also ich hab keine Probleme mit meinem Remus, der ist erste sahne, obwohl der auch schon ca. 3-4 Jahre aufm Buckel hat.

MFG LordMcRae
 
Thema:

Winterprobleme

Winterprobleme - Ähnliche Themen

Scheppern im Auspuff: Hallo zusammen, hatte vor einiger Zeit so ein Scheppern und knarzen wenn ich mit über Bodenwellen gefahren bin, was aber nach 1-2km Fahrstrecke...
Funkenflug nach Vollgasfahrt: Hallo zusammen, da ich am letzten WE mal wieder gependelt bin (Stuttgart --> Thüringen und zurück) hab ich kurz vor der Abfahrt meinen Kleinen...
Lautes Quietschen / Schleifen vorne rechts (das andere Links!!): Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen, was jedoch vielleicht schwierig wird, da ich den Fehler möglichst genau beschreiben will. Habe vor ca 70...
Octi II - undeffinierbares Geräusch ab 60 km/h im Innenraum: Hallo zusammen, Ich habe mir vor einigen Wochen einen Octavia Kombi Bj. 05/2012; 1,6 TDI (28.000 km) gekauft. Nun habe ich in den letzten...
brauch hilfe SKODA SUPERB (3U4), 2.0 TDI, Bj: 10.2005-03.2008, 140 PS ,103 kW: Also ich weiß echt nicht mehr weiter und bin stinke sauer auf mein händler. also ich habe folgendes problem erst hat bei mir die gelbe öl lampe...
Oben