Winterkompletträder welche felgen

Diskutiere Winterkompletträder welche felgen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute gestern habe ich meinen neuen octavia 3 Facelift dsl 1.4 tsi Benzin Limousine bestellt. Es dauert zwar nun 3 Monate bis er da ist aber...
Länglich

Länglich

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
359
Zustimmungen
8
Ort
Fulda
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift
Werkstatt/Händler
Autozentrum Mathes Köln
Kilometerstand
480
Hi leute gestern habe ich meinen neuen octavia 3 Facelift dsl 1.4 tsi Benzin Limousine bestellt. Es dauert zwar nun 3 Monate bis er da ist aber ich will mich schon mal nach winterkomplett Rädern umsehen. Ich habe schon einige Angebote bei Kleinanzeigen gefunden nur leider weiß ich nicht welche felgen es sein müssen. Es soll Stahl sein und die Verfügung 205/55 15 Zoll sollten sicher auch gehen oder?
Welche felgen passen?
Kann ich hier links einstellen mit eventuellen angeboten das ihr mal schauen könnt?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ede83

ede83

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
570
Zustimmungen
164
Ort
Bei Frankfurt/Main
Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Bei Stahl in der Reifendimension kannst du mal nach ALCAR Felgen schauen. Ich bin dienstlich unterwegs und kann dir jetzt keine Links raussuchen, aber das sollte sich finden lassen. Alcar hat auch eine Felgensuche per Modell.
 
ede83

ede83

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
570
Zustimmungen
164
Ort
Bei Frankfurt/Main
Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Ansonsten: Jede Felge, die nicht von Skoda ist, hat ein Gutachten. Da steht drinnen, ob sie auf den O3 darf oder nicht.
 
Länglich

Länglich

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
359
Zustimmungen
8
Ort
Fulda
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Facelift
Werkstatt/Händler
Autozentrum Mathes Köln
Kilometerstand
480
Es geht ja um die Felgen Größe da nicht jede passt und da es private gebrauchte sind will ich das eben wissen bei neuen ist das kein Thema da finde ich dies raus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
205/55 15 Zoll sollten sicher auch gehen oder?

Vermutlich nicht.
15 Zoll können nur auf dem 1,6 TDI oder den kleinen Benzinern (1,0 bzw. 1,2) montiert werden. Daher wirst du wohl in Richtung 16 Zoll gehen müssen.

Nutze die oben angesprochene Felgensuche bei Alcar oder Online Reifenhändlern. Dann hast du eine Größe mit der du dann nach gebrauchten suchen kannst. Und vor dem Kauf dann das Gutachten der gebrauchten Felgen anschauen bzw. schicken lassen damit du sicher weist ob sie passen (und erlaubt sind)

Hier findest du auch eine Übersicht was möglich ist....LINK

Müsstest 6,5x16 ET46 oder 6x16 ET48 benötigen. 5 Loch mit 112 Lochkreis und 57,1 mm Zentrierloch.
Da gehören dann jeweils 205/55/16 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ede83

ede83

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
570
Zustimmungen
164
Ort
Bei Frankfurt/Main
Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
@Länglich
Als langes Mitglied des Forums hättest du aber auch die Suche benutzen können.....;) Da gibts sicher mehr als genug Treffer.
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.121
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Renaultfelgen auf einem Skoda? Welchen Lochkreis haben die Dinger denn?
 
ede83

ede83

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
570
Zustimmungen
164
Ort
Bei Frankfurt/Main
Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Ansonsten: Jede Felge, die nicht von Skoda ist, hat ein Gutachten. Da steht drinnen, ob sie auf den O3 darf oder nicht.
Nur weil sie passen, heißt das nicht, dass du sie auch montieren darfst.

/edit/ Renault-Felge siehe Post von Tuba. Da ist der Lochkreis das Stichwort.
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.121
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Genauer: Jede Felge, die nicht von einem Autohersteller stammt, muss ein Gutachten haben.
 
Thema:

Winterkompletträder welche felgen

Winterkompletträder welche felgen - Ähnliche Themen

Verkauft Winterkompletträder Alufelgen Skoda Octavia III (5E) 205 / 50 R17: Hi, habe einen Satz Winterkompletträder vom Octavia 5E abzugeben. Originale Werksausrüstung. VB 150€ Reifen: Vredestein Wintrac Xtreme 205 /...
Verkauft Original VW Touran Golf Alufelgen Winterräder 205 55 R16 Conti TS860: Hallo, biete o.g. Winterräder von unserem Touran an. Felgen sind in schwarz metallic Pulver beschichtet. Die Reifen haben 2x6 und 2x8 mm. Weder...
Verkauft 17" Winterkompletträder für Octavia etc.: Der nächste Winter kommt bestimmt... Ich verkaufe einen Satz Winterkompletträder in 17 Zoll. Bislang waren die Räder auf einem Skoda Octavia...
Welches reifendruckkontrollsystem ist im o3 2017 verbaut?: Hi zusammen kann mir jemand sagen welches rdks im o3 Facelift verbaut ist? Ich habe meinen Anfang Oktober bestellt. Ist ein 1.4. Ausstattung eine...
Privatverkauf Octavia 3 Winterräder 16 Zoll: Hallo, Verkaufe werden Winterkompletträder für den Octavia 3 (5E), da ich im Winter auf 17 Zoll Alu umgestiegen bin. Hier die Daten zu den...

Sucheingaben

skoda forum felgen

,

octavia felgen forum www.skodacommunity.de

Oben