Winterkompletträder Roomster

Diskutiere Winterkompletträder Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, abschweifend vom Thema, aber Ich brauche als Laie dringend eine Antwort!!! ich suche mir nun auch schon Winterreifen auf Alufelgen für...

  1. #1 marivan33, 06.08.2016
    marivan33

    marivan33

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, abschweifend vom Thema, aber Ich brauche als Laie dringend eine Antwort!!!
    ich suche mir nun auch schon Winterreifen auf Alufelgen für meinen Roomster. Die Reifengröße soll laut Fahrzeugschein 195/55 R15 sein. Passt aber auch Größe 195/65 R15 darauf. Wo liegt hier der Unterschied! Vielen Dank für eure Unterstützung!
    LG M.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marivan33, 06.08.2016
    marivan33

    marivan33

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sommerreifen 205/40 17Zoll, aber ich möchte im Winter 15 Zoll. Jetzt überlege ich ob ich solche 195/55 laut Fahrzeugschein darauf müssen, oder ob ich auch 195/65 anbringen darf! Auto ist momentan nicht da, kann also keine Bilder zuschicken.
    Danke im Voraus!
     
  4. #3 sepp600rr, 06.08.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    673
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Dann darfst du 195/65 R15 nicht fahren, da stimmt der Abrollumfang nicht mehr.
    Musst bei 195/55 R15 bleiben so wie es im Fahrzeugschein steht.
     

    Anhänge:

  5. #4 marivan33, 06.08.2016
    marivan33

    marivan33

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK. Herzlichen Dank!
     
  6. #5 dream4ever, 06.08.2016
    dream4ever

    dream4ever

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal in der "EU-Bescheinigung" vom Auto nach, hier sind alle zulässigen Größen aufgeführt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 Hemicuda, 15.08.2016
    Hemicuda

    Hemicuda

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    31
    Beim Roomster sind folgende Bereifung bei Winterrädern gängig:

    185/55 R15 85H (am gängigsten und bei Skoda als M+S Variante explizit angegeben)
    195/55 R15 85H

    bei älteren Modellen auch 175/70 R14 84T und 185/65 R14 86T

    Bei Scout Modellen und manch neueren Roomster auch 185/60 R15 84T

    Alle Angaben abhängig von Ausstattung und Motorisierung sowie Baujahr. Aber alles überprüfbar mit dem Blick in die COC-Papiere des eigenen Fahrzeuges.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterkompletträder Roomster

Die Seite wird geladen...

Winterkompletträder Roomster - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....