Winterkompletträder Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von marivan33, 06.08.2016.

  1. #1 marivan33, 06.08.2016
    marivan33

    marivan33

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, abschweifend vom Thema, aber Ich brauche als Laie dringend eine Antwort!!!
    ich suche mir nun auch schon Winterreifen auf Alufelgen für meinen Roomster. Die Reifengröße soll laut Fahrzeugschein 195/55 R15 sein. Passt aber auch Größe 195/65 R15 darauf. Wo liegt hier der Unterschied! Vielen Dank für eure Unterstützung!
    LG M.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marivan33, 06.08.2016
    marivan33

    marivan33

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sommerreifen 205/40 17Zoll, aber ich möchte im Winter 15 Zoll. Jetzt überlege ich ob ich solche 195/55 laut Fahrzeugschein darauf müssen, oder ob ich auch 195/65 anbringen darf! Auto ist momentan nicht da, kann also keine Bilder zuschicken.
    Danke im Voraus!
     
  4. #3 sepp600rr, 06.08.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Dann darfst du 195/65 R15 nicht fahren, da stimmt der Abrollumfang nicht mehr.
    Musst bei 195/55 R15 bleiben so wie es im Fahrzeugschein steht.
     

    Anhänge:

  5. #4 marivan33, 06.08.2016
    marivan33

    marivan33

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK. Herzlichen Dank!
     
  6. #5 dream4ever, 06.08.2016
    dream4ever

    dream4ever

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal in der "EU-Bescheinigung" vom Auto nach, hier sind alle zulässigen Größen aufgeführt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 Hemicuda, 15.08.2016
    Hemicuda

    Hemicuda

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    30
    Beim Roomster sind folgende Bereifung bei Winterrädern gängig:

    185/55 R15 85H (am gängigsten und bei Skoda als M+S Variante explizit angegeben)
    195/55 R15 85H

    bei älteren Modellen auch 175/70 R14 84T und 185/65 R14 86T

    Bei Scout Modellen und manch neueren Roomster auch 185/60 R15 84T

    Alle Angaben abhängig von Ausstattung und Motorisierung sowie Baujahr. Aber alles überprüfbar mit dem Blick in die COC-Papiere des eigenen Fahrzeuges.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterkompletträder Roomster

Die Seite wird geladen...

Winterkompletträder Roomster - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

    1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...