Winterkompletträder Roomster

Diskutiere Winterkompletträder Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, abschweifend vom Thema, aber Ich brauche als Laie dringend eine Antwort!!! ich suche mir nun auch schon Winterreifen auf Alufelgen für...

  1. #1 marivan33, 06.08.2016
    marivan33

    marivan33

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, abschweifend vom Thema, aber Ich brauche als Laie dringend eine Antwort!!!
    ich suche mir nun auch schon Winterreifen auf Alufelgen für meinen Roomster. Die Reifengröße soll laut Fahrzeugschein 195/55 R15 sein. Passt aber auch Größe 195/65 R15 darauf. Wo liegt hier der Unterschied! Vielen Dank für eure Unterstützung!
    LG M.
     
  2. #2 marivan33, 06.08.2016
    marivan33

    marivan33

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sommerreifen 205/40 17Zoll, aber ich möchte im Winter 15 Zoll. Jetzt überlege ich ob ich solche 195/55 laut Fahrzeugschein darauf müssen, oder ob ich auch 195/65 anbringen darf! Auto ist momentan nicht da, kann also keine Bilder zuschicken.
    Danke im Voraus!
     
  3. #3 sepp600rr, 06.08.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Dann darfst du 195/65 R15 nicht fahren, da stimmt der Abrollumfang nicht mehr.
    Musst bei 195/55 R15 bleiben so wie es im Fahrzeugschein steht.
     

    Anhänge:

  4. #4 marivan33, 06.08.2016
    marivan33

    marivan33

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK. Herzlichen Dank!
     
  5. #5 dream4ever, 06.08.2016
    dream4ever

    dream4ever

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal in der "EU-Bescheinigung" vom Auto nach, hier sind alle zulässigen Größen aufgeführt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 Hemicuda, 15.08.2016
    Hemicuda

    Hemicuda

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    31
    Beim Roomster sind folgende Bereifung bei Winterrädern gängig:

    185/55 R15 85H (am gängigsten und bei Skoda als M+S Variante explizit angegeben)
    195/55 R15 85H

    bei älteren Modellen auch 175/70 R14 84T und 185/65 R14 86T

    Bei Scout Modellen und manch neueren Roomster auch 185/60 R15 84T

    Alle Angaben abhängig von Ausstattung und Motorisierung sowie Baujahr. Aber alles überprüfbar mit dem Blick in die COC-Papiere des eigenen Fahrzeuges.
     
Thema:

Winterkompletträder Roomster

Die Seite wird geladen...

Winterkompletträder Roomster - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterkompletträder Skoda Superb 3T

    Winterkompletträder Skoda Superb 3T: Verkaufe ein Satz 4 Alufelgen 7J X16 H2 ET 46 Lochkreis 112/5 inkl. Semperit Speed Grip 2 Winterreifen bei ebay kleinanzeigen....
  2. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  3. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  4. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...
  5. Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin

    Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin: Servus das meiste steht schon im Titel, letzte Woche kam die Kontrollleuchte und ab 3000 Umin war mit 100 kmh Schluss. Ab zum Freundlichen, die...