Winterkompletträder für neuen Skoda Octavia Combi 1,8 TSI Elegance 2009

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Hawwicht, 10.09.2009.

1. #1 Hawwicht, 10.09.2009
    Hawwicht

Hawwicht

Hallo,

bekomme im Oktober'09 meinen neuen Octavia Combi 1,8 TSI und muss mich noch nach einem neuen Satz Winterkompletträder umschauen. Von der Logik her präferiere ich Stahlfelgen & entsprechende Radkappen, da diese unempfindlicher sind gegen Salz und keine speziellen Alu-Schneeketten im Winterurlaub benötigt werden.

Hier nun vier Fragen an die community, mit der Bitte, dass ihr mir für meinen neuen Octavia Combi weiterhelfen könnt:

(a) Würdet ihr mit eher zur Stahlfelgen/Radkappen raten oder doch zu speziellen wintertauglichen Alufelgen?

(b) Reichen die 15 Zoll Felgen für den Winter oder sollten's schon 16 Zoll auf dem Octavia sein (im SOmmer habe ich 17" Alufelgen drauf)

(c) Je nachdem, ob nun Stahl oder Alufelge, würdet ihr mir zu einem Original Skoda-Angebot (z.Bsp. 15" Borbet Alufelge + Continental TS830 Winterreifen) raten (Preis kann man ja ggf. noch mit Händler nachverhandeln, vorausgesetzt man hat gute alternative Angebote) oder gibt es andere reizvolle Angebote im Web für passende Winterkomplett-Markenräder

(d) Habt ihr gute Erfahrungen im Internet gemacht mit alternativen Händlern, die mir für den neuen Skoda Octavia Combi weiterhelfen können?

Danke & Gruss,
    Hawwicht :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 10.09.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Stahlfelgen und Radkappen präferiere ich auch für den Winter.
    Ich würde eher 17/16" nehmen statt 17/15". Das Fahrverhalten ändert sich doch spürbar durch die kleineren Räder. Mir fällt es beim Reifenwechsel immer wieder auf, wie viel schwerer bzw. leichter sich der Wagen lenken lässt, und das beim Vergleich von 195/65R15 mit 205/55R16.

Für einen Preisvergleich bzw. einen Kauf lohnt sich ein Blick auf http://www.reifen-vor-ort.de/ - da können lokale Händler ihre Angebote inkl. Montage- und ggf. Entsorgungspreise einstellen. Man kann damit Komplettpreise vergleichen, das finde ich ganz sinnvoll (bei mir kam es zu Preisunterschieden bei Montage und Entsorgung von über 40 EUR pro Satz!)

4. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo!

zu (d):

Hab mir im Internet für 365€ einen Satz Winterkompletträder 195/65 R15 91T mit Continental TS830 Wintercontact (DOT 2009) bestellt.
    Denke mal das ist ein ganz guter Preis für nagelneue Felgen + Reifen + Montage + Wuchten. :)
    Lieferzeit betrug auch nur 3 Tage.
    Alles in allem ziemlich unkompliziert.
    Beim Händler hätten die so um die 500€ gekostet.

Schöne Grüße...

5. #4 DieterR, 10.09.2009
    DieterR

DieterR

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Hallo Hawwicht !

Mir stellt sich im Oktober die gleiche Frage.

Bin im Moment für 15" Felgen. (Stahl mit Radkappe) Die sind doch ein wenig kostengünstiger.
    Ich bin fast jedes Wochenende in den Bergen und werde wohl ein paar Mal Ketten brauchen.
    Da will ich Alus nicht gleich beschädigen.
    (Ausserdem ist die Vorfreude dann jedes Jahre beim Wechsel auf Sommerreifen grösser *g*)

6. #5 hansi_xyz, 10.09.2009
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Hallo Deadstar,
    Wo hast du bestellt??
    Ich möchte auch dort bestellen !

Viele Grüße

7. #6 guggnich, 10.09.2009
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo, joa würde mich auch interessieren woher die günstigen Räder kommen... =)

Handelt es sich bei den Reifen eventuell um alte Modelle, so das die günstiger waren?

Vielleicht gibts ja mengenrabatt.... :D :D :D

Kennt jemand die Contireifen bzw, wie kamst du darauf???

P.S. habt ihr auch den 1,8er Motor und auch Ruckeln um die 2ooo U/min beim Gasgeben in 4. 5. 6. Gang? Schaut mals in den entsprechenden Thread vorbei. Danke

8. #7 hansi_xyz, 11.09.2009
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Hallo Deadstar, bist du noch da :?:

Bitte Poste doch mal den Link unter dem die günstigen Conti TS830 inklusive Stahlfelgen, Wuchten, Montage zu haben sind :thumbup: .

Ich kann im Netz nichts vergleichbares finden & beim Händler um die Ecke werden tatsächlich 500Zacken fällig.

Danke.

9. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    @ guggnich...

Nein nein, Reifen und Felgen sind flammneu. Produktionswoche der Reifen ist bei mir die 20. 2009 gewesen (DOT 2009). Naja, und der ADAC hat den Continental mit sehr empfehlenswert getestet, letztes Jahr, wenn ich mich richtig erinnere.
    Hab die Reifen in Ebay Sofort-Gekauft. Der Händler war: www-reifenschreiber-de.
    Hat ziemlich viel im Angebot.
    Na und die Reifen haben ja den Geschwindigkeitsindex T (bis 190km/h). Die sind ja etwas günstiger wie z.B. H-Reifen (bis 210km/h).
    Aber für Winterreifen ist das für mich schnell genug :D

@ hansi xyz...

bin noch da... also der Händler hat jetzt z.B.ein Angebot im Netz stehen: "Winterräder Golf V/VI/Touran 195/65R15T Goodyear UG7+". Mußt mal in der Artikelbeschreibung nachsehen, die passen auch für den Octavia 1Z. Und den Continental hat der auch alle paar Tage drin stehen.

10. #9 hansi_xyz, 11.09.2009
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
  11. #10 guggnich, 19.09.2009
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
  12. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Hallo nochmal...

http://cgi.ebay.de/Winterraeder-Gol...äder?hash=item41491617e2&_trksid=p3911.c0.m14

guckt da mal, sind die Continental-Räder. Jetzt allerdings schon für 385,-€. Ich denke mal, je schneller es jetzt dem Winter zu geht, desto teurer werden die Reifen :(

@ guggnich:

mußt mal nicht auf der Seite von reifenschreiber.de gucken, sonder in Ebay. Da verkauft er auch. Allerdings immer etwas günstiger. Einfach mal unter Verkäufersuche nach "www-reifenschreiber-de" suchen :) .

13. #12 guggnich, 23.09.2009
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hmmm. ....

da muss ich die aber selbst draumachen, und wenn ich wohinfahre kostets mich auch'n 10er pro Rad (maximal)

Werd mal über reifen-vor-ort.de suchen und bis 450,- Euro investieren. Werd mir vielleicht den 91 H holen.

NOCH NE FRAGE: ab wann steckt ihr drauf (abgesehen von regionalen gegebenheiten). Hab gehört es soll noch'n goldener Oktober kommen

Gruss J

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 waldibaer, 23.09.2009
    waldibaer

waldibaer

Fahrzeug:
    Octavia Combi FL Elegance 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Weißdorn Aufhausen
    Ich habe gestern meine Winterkompletträder bei www.reifenarena.de bestellt. Goodyear Ultra Grip 7+ 195/65 R15 T mit Stahlfelge für 375,24.

Hab dort schon 2mal Sätze bestellt und immer alles top und günstiger hatte ich es nirgends gefunden.

16. #14 MrScenic, 23.09.2009
    MrScenic

MrScenic

Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Ich hoffe, dass es einen warmen Oktober gibt, sonst krieg ich n Problem... Geldmäßig gibts Reifen frühestens Anfang November für mich :/

Werd mir wohl auch 16er Alus wie im Sommer drauf machen, ich brauche hier keine Ketten und Stahlfelgen hatte ich lang genug aufm alten Auto drauf...

Thema: Winterkompletträder für neuen Skoda Octavia Combi 1,8 TSI Elegance 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die richtigen stahlfelgen für skoda octavia II 1.8 tsi

Die Seite wird geladen...

Winterkompletträder für neuen Skoda Octavia Combi 1,8 TSI Elegance 2009 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...