Winterkompleträder für Fabia II Combi Greenline - Endziffer 21?

Diskutiere Winterkompleträder für Fabia II Combi Greenline - Endziffer 21? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich die richtigen/passenden Winterkompleträder für meinen Fabia II Combi Greenline herausfinden kann?...

  1. ilian

    ilian

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65527 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Greenline
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie ich die richtigen/passenden Winterkompleträder für meinen Fabia II Combi Greenline herausfinden kann?
    In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht: "165/70 R14 81T 5Jx14 ET35" und die EG-Typgenehmigungsnummer lautet: e11*2001/116*0291*21
    Weitere Daten: Motor: BMS, Typ: AFY

    Ich habe unter http://www.skoda.de/download.php?id=153 nachgeschaut und dort unter 5.8. gibt es Angaben nur bis zur Endziffer "20". Ich finde also keine Infos zur "21"!?

    Soll ich mir einfach irgendwelche Winterkompleträder "165/70 R14 81T" aussuchen (z.B. Vredestein 165/70 R14 81 T Snowtrac 3 auf Alufelge Ronal R42 6,00 × 14 kristallsilber ET35) oder muss ich noch etwas anderes dabei beachten?

    Bin dankbar für irgendwelche Tipps!

    Gruß, Ilian
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Die gängigsten Winterräder für alle Fabia II sind die 185/55 R15 81T mit ET43.
    Für deinen Greenline sollten aus ökonomischen Gründen die 165/70 R14 81T ET35 reichen, da ja sowieso die kleinsten Räder als Serienausstattung drauf sind.

    Die Serienbereifungsliste ist ein gutes behälfsmittel, wird jedoch nur aller viertel Jahre aktualisiert, daher steht die 21 noch nicht mit drin.
    Jedoch kannst du ja auch in den vorhergehenden Nummern nachschauen und wirst feststellen, dass es nur wenig, wenn nicht sogar keine Unterschiede gibt.


    MfG Patty.
     
  3. ilian

    ilian

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65527 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Greenline
    Alles klar! Danke für die schnelle Antwort!
    Dann kann ich ruhig die o.g. Reifen nehmen... :)
     
Thema:

Winterkompleträder für Fabia II Combi Greenline - Endziffer 21?

Die Seite wird geladen...

Winterkompleträder für Fabia II Combi Greenline - Endziffer 21? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...