Winterkompleträder für Fabia II Combi Greenline - Endziffer 21?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ilian, 12.07.2009.

  1. ilian

    ilian

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65527 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Greenline
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie ich die richtigen/passenden Winterkompleträder für meinen Fabia II Combi Greenline herausfinden kann?
    In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht: "165/70 R14 81T 5Jx14 ET35" und die EG-Typgenehmigungsnummer lautet: e11*2001/116*0291*21
    Weitere Daten: Motor: BMS, Typ: AFY

    Ich habe unter http://www.skoda.de/download.php?id=153 nachgeschaut und dort unter 5.8. gibt es Angaben nur bis zur Endziffer "20". Ich finde also keine Infos zur "21"!?

    Soll ich mir einfach irgendwelche Winterkompleträder "165/70 R14 81T" aussuchen (z.B. Vredestein 165/70 R14 81 T Snowtrac 3 auf Alufelge Ronal R42 6,00 × 14 kristallsilber ET35) oder muss ich noch etwas anderes dabei beachten?

    Bin dankbar für irgendwelche Tipps!

    Gruß, Ilian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Die gängigsten Winterräder für alle Fabia II sind die 185/55 R15 81T mit ET43.
    Für deinen Greenline sollten aus ökonomischen Gründen die 165/70 R14 81T ET35 reichen, da ja sowieso die kleinsten Räder als Serienausstattung drauf sind.

    Die Serienbereifungsliste ist ein gutes behälfsmittel, wird jedoch nur aller viertel Jahre aktualisiert, daher steht die 21 noch nicht mit drin.
    Jedoch kannst du ja auch in den vorhergehenden Nummern nachschauen und wirst feststellen, dass es nur wenig, wenn nicht sogar keine Unterschiede gibt.


    MfG Patty.
     
  4. ilian

    ilian

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65527 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Greenline
    Alles klar! Danke für die schnelle Antwort!
    Dann kann ich ruhig die o.g. Reifen nehmen... :)
     
Thema:

Winterkompleträder für Fabia II Combi Greenline - Endziffer 21?

Die Seite wird geladen...

Winterkompleträder für Fabia II Combi Greenline - Endziffer 21? - Ähnliche Themen

  1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...