wintergummi

Diskutiere wintergummi im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo yeti-fans,der winter ist nun da.was habt ihr euren türgummis angetan?habe heute die hintertür öffnen wollen,leicht angefroren und der...

snowghost

lausitz/randpolen muskauer str. 03149 forst deutsc
Fahrzeug
yeti 140pferde,experiance.black alu`s
Werkstatt/Händler
derno
Kilometerstand
25500
hallo yeti-fans,der winter ist nun da.was habt ihr euren türgummis angetan?habe heute die hintertür öffnen wollen,leicht angefroren und der türgriff war auch eingefroren.das mit die gummis denk ich mal gummipflege oder silikonöl-oder spray.wie aber die feuchtigkeit aus dem türschloss kriegen :whistling:

#
schau mal hier: wintergummi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
burro rider

burro rider

Fahrzeug
Yeti
Werkstatt/Händler
Skoda Räthel BT
@snowghost,
Gummipflege ist o.k. wie angedacht.
Türschloss: Bei Temperaturen > 0°C Kriechöl in das Schloss sprühen, damit wird Kondensfeuchtigkeit verdrängt! Für Akutfälle gibt es an jeder Tanke Türschlossenteiser! Früher hat man mit den Feuerzeug den Schlüsselbart erhitzt und dann das Schloss geöffnet,

M.f.G.
Leo

Hans_G

Fahrzeug
Yeti 1.2
Kilometerstand
12000
Tja früher als noch ein jeder geraucht hat ging das...

Aber in Zeiten der Fernbedienten Türschlösser obsolet.

Mir ist wirklich seit Jahren kein Schloß mehr eingefroren.

skijacke

Die Türgummis habe ich mit Gummipflege eingerieben und ich hatte nicht gedacht, dass ich bei einem Neufahrzeug die Griffe vorbereiten muss für den Winter.
So sind mir die hinteren eingefroren.
Ich habe Balistol Sprühöl zum auftauen und fetten genommen. Dauerte etwas aber jetzt frieren sie nicht zu. Jedenfalls bisher, mal sehen, wie es morgen früh nach - Grad ausschaut.
Gruss skijacke

Yetiman012010

Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 2 x4 Active
Werkstatt/Händler
T. Suhlendorf
snowghost schrieb:
hallo yeti-fans,der winter ist nun da.was habt ihr euren türgummis angetan?habe heute die hintertür öffnen wollen,leicht angefroren und der türgriff war auch eingefroren.das mit die gummis denk ich mal gummipflege oder silikonöl-oder spray.wie aber die feuchtigkeit aus dem türschloss kriegen :whistling:

kleiner Tip,

Türgummis mit Lippenpflegestift ala Labello einfetten. Billigste Lösung für 1 € bei Lidl und Co. Das schützt und pflegt die Gummis :thumbup:

Thema:

wintergummi

wintergummi - Ähnliche Themen

Türgummis pflegen: Nabend zusammen, wie pflegt ihr ohne viel Hightech Profipflegemittel eure Türgummis? Bedarf es da wirklich einem Türgummis Pflegemittel oder...
Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
Lackversiegelungen / Wachse: Hallo Community, ich eröffne hier mal einen Thread zum Thema Fahrzeugpflege im Außenbereich. Das betrifft ja eher alle Fahrzeuge, daher hier im...
Octavia III - Ganzjahresreifen / Allwetterreifen (NICHT RS): Hallo, Es wird hier viel über Winterreifen diskutiert. Ein Posting über Allwetter wurde denn auch gleich von Winterreifen-Fans niedergemacht...
Wie viel ist dieses Auto noch wert?: Hallo liebe Skodagemeinde Ich war lange nicht mehr hier und komme nun wegen einem "traurigen" Anlass. Ich muss mein geliebtes erstes Auto...

Sucheingaben

wintergummi

Oben