Winterfelgen-/Reifen Facelift Winter 18 Zoll

Diskutiere Winterfelgen-/Reifen Facelift Winter 18 Zoll im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute .... Bin nun ebenfalls ein neuer Besitzer eines Octavia RS Combi 2017 Facelift. Nun benötige ich Winterreifen... (Felgen+Reifen) 18...

Jamikea

Dabei seit
08.08.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Moin Leute ....

Bin nun ebenfalls ein neuer Besitzer eines Octavia RS Combi 2017 Facelift.

Nun benötige ich Winterreifen... (Felgen+Reifen) 18 Zoll.

Nur bin ich in der Materie nicht wirklich drinne.
Wenn ich online Suche werden mir u zählige Felgen mit ABE angeboten.
Auf meinem Coc-Papier steht eine Grösse von 7.5 x 18 ET51

Nun habe ich mir z.b. Felgen von RC rausgesucht, die ich schon mal super finde.
grösse 8.0 x 18 ET 50

Darf ich die nun fahre, oder was besagt die Grösse in dem Coc-papier?

Reifen sollen conti 850 werden.


Andere Frage :
Welche Felgenmarken empfiehlt ihr und von welchen soll ich die Finger lassen?
Sind die RC zu empfehlen ?

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 133
  • 20171106_151142.jpg
    20171106_151142.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 146

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.240
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Das CoC bringt dir in dem Fall leider gar nichts.
Wenn es eine Skoda Felge wäre die exaxt den Angaben des CoC entspricht dürftest du sie fahren. Oder aber wenn ALLE Maße, also Felgengröße, ET und Reifen passen UND die Felge eine ECE Freigabe hätte. Ist aber nicht der Fall.

Sobald du eine Felge die nicht von SKoda ist montierst gilt allein das was im Gutachten der Felge steht.
Also mal direkt bei RC Design oder deiner Online Felgensuche das Gutachten anschauen.

Bitte dazu auch die vielen vielen anderen Beiträge beachten wo das alles schon mal geschrieben wurde.
Findest du in der Suche oder einfach im O3 Bereich auf der ersten Seite.
z.B. das hier
https://www.skodacommunity.de/threads/octavia-lll-winterreifen-nicht-rs.84674/page-94

Oder nimm Bitte einfach das Thema in dem du ja schon mal Beiträge erstellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

ede83

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
517
Zustimmungen
142
Ort
Bei Frankfurt/Main
Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Moin Leute ....
Nun habe ich mir z.b. Felgen von RC rausgesucht, die ich schon mal super finde.
grösse 8.0 x 18 ET 50

Darf ich die nun fahre, oder was besagt die Grösse in dem Coc-papier?

im COC stehen die Serienbereifungen des Herstellers. Du darfst dann die Herstellerfelgen mit den angegebenen Reifendimensionen fahren ohne eine ABE mit dir zu führen.

Wenn es für deine RC-Felgen ein Gutachten/ABE gibt, ist das COC-Dokument völlig egal. Jedoch muss die ABE dann mitgeführt werden.
 
Thema:

Winterfelgen-/Reifen Facelift Winter 18 Zoll

Winterfelgen-/Reifen Facelift Winter 18 Zoll - Ähnliche Themen

17 oder 18 Zoll Erfahrungen (225er Reifen) mit 1.6 TDI: Hallo Leute, Ich fahre einen Skoda Octavia 5e Combi 116 PS mit DSG ( EZ 03/18 ). Gekauft habe ich den Wagen als Jahreswagen. Es sind aktuell...
Superb III mit Gemini 18 Zoll Felgen: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, ob ich die Gemini 18 Zoll Felgen vom Octavia auf dem Superb montieren kann? Vielen Dank für eure...
Privatverkauf Superb 3T L&K Sirius 18 Zoll Sommerkompletträder: Verkaufe Kompletträder die ich beim Autokauf dazu gekriegt habe. Ein Satz 18 Zoll Sommerkompletträder auf originalen Alufelgen von einem Skoda...
Richtige Felgen- und Winterreifenauswahl für 5E Facelift (ab 2017): Hi, für meinen neuen Skoda Octavia 5E (Facelift ab 2017) suche ich gerade in diversen Online-Händlerportalen nach Kompletträdern für den Winter...
Privatverkauf Skoda Luxon 18 Zoll Felgen mit Reifen: Ich biete hier meine Skoda Luxon Felgen zum Verkauf an. Sie sind momentan auf einem Skoda Superb montiert. Masse sind 7,5 x 18 ET 46, 5x112 mit...

Sucheingaben

Octavia Facelift 2017 Reifen Felgen

,

skoda octavia rs winterreifen 18 zoll

,

skoda Octavia winter Reifen rs

,
octavia 18 zoll nur sommerreifen
Oben