Winterfelgen-/Reifen Facelift Winter 18 Zoll

Diskutiere Winterfelgen-/Reifen Facelift Winter 18 Zoll im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute .... Bin nun ebenfalls ein neuer Besitzer eines Octavia RS Combi 2017 Facelift. Nun benötige ich Winterreifen... (Felgen+Reifen) 18...

1. #1 Jamikea, 06.11.2017
    Jamikea

Jamikea

Moin Leute ....

Bin nun ebenfalls ein neuer Besitzer eines Octavia RS Combi 2017 Facelift.

Nun benötige ich Winterreifen... (Felgen+Reifen) 18 Zoll.

Nur bin ich in der Materie nicht wirklich drinne.
    Wenn ich online Suche werden mir u zählige Felgen mit ABE angeboten.
    Auf meinem Coc-Papier steht eine Grösse von 7.5 x 18 ET51

Nun habe ich mir z.b. Felgen von RC rausgesucht, die ich schon mal super finde.
    grösse 8.0 x 18 ET 50

Darf ich die nun fahre, oder was besagt die Grösse in dem Coc-papier?

Reifen sollen conti 850 werden.

Andere Frage :
    Welche Felgenmarken empfiehlt ihr und von welchen soll ich die Finger lassen?
    Sind die RC zu empfehlen ?

Danke im Voraus

Anhänge:

2. #2 Robert78, 06.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Das CoC bringt dir in dem Fall leider gar nichts.
    Wenn es eine Skoda Felge wäre die exaxt den Angaben des CoC entspricht dürftest du sie fahren. Oder aber wenn ALLE Maße, also Felgengröße, ET und Reifen passen UND die Felge eine ECE Freigabe hätte. Ist aber nicht der Fall.

Sobald du eine Felge die nicht von SKoda ist montierst gilt allein das was im Gutachten der Felge steht.
    Also mal direkt bei RC Design oder deiner Online Felgensuche das Gutachten anschauen.

Bitte dazu auch die vielen vielen anderen Beiträge beachten wo das alles schon mal geschrieben wurde.
    Findest du in der Suche oder einfach im O3 Bereich auf der ersten Seite.
    z.B. das hier
    https://www.skodacommunity.de/threads/octavia-lll-winterreifen-nicht-rs.84674/page-94

Oder nimm Bitte einfach das Thema in dem du ja schon mal Beiträge erstellt hast.

3. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    im COC stehen die Serienbereifungen des Herstellers. Du darfst dann die Herstellerfelgen mit den angegebenen Reifendimensionen fahren ohne eine ABE mit dir zu führen.

Wenn es für deine RC-Felgen ein Gutachten/ABE gibt, ist das COC-Dokument völlig egal. Jedoch muss die ABE dann mitgeführt werden.

Thema: Winterfelgen-/Reifen Facelift Winter 18 Zoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia Facelift 2017 Reifen Felgen

,
  2. octavia 18 zoll nur sommerreifen

,
  3. skoda Octavia winter Reifen rs

,
  4. skoda octavia rs winterreifen 18 zoll
Die Seite wird geladen...

Winterfelgen-/Reifen Facelift Winter 18 Zoll - Ähnliche Themen

1. Winterfelgen in Originalgröße 6,5J x 17", ET 41

Winterfelgen in Originalgröße 6,5J x 17", ET 41: Ich bin auf der Suche nach Winterfelgen für den Superb iV in Originalgröße mit ECE-Nummer, und alles was ich bisher gefunden habe, überzeugt mich...
  2. Bilder Winterfelgen auf schwarzem Skoda Superb

Bilder Winterfelgen auf schwarzem Skoda Superb: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir kürzlich eine schwarzen Skoda Superb Sportline Kombi gekauft und benötige jetzt noch Winterfelgen für...
  3. Suche Winterfelgen für Fabia III schwarz und 17 Zoll

Winterfelgen für Fabia III schwarz und 17 Zoll: Hallo. Ich bin auf der Suche nach schwarzen Winterfelgen für meinen Fabia III Kombi. Ich suche 17 Zoll Felgen mit der Reifengröße 215 40 17....
  4. Suche Suche Winterfelgen (Schwarz) wenn Möglich mit Reifen

Suche Winterfelgen (Schwarz) wenn Möglich mit Reifen: Hallo zusammen, Suche für meinen Skoda Octavia RS (5E) Winterfelgen in 17 Zoll wenn Möglich mit Winterreifen in 225/45 R17 oder 205/50 R17. Wenn...
  5. Beratung Winterfelgen

Beratung Winterfelgen: Servus mitanand, ich hab mir einen Octavia RS Bj. 2007 gekauft und benötige noch passende Winterfelgen, am liebsten wären mir 17" Alus in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden