Wintererfahrungen mit dem Fabia Greenline?

Diskutiere Wintererfahrungen mit dem Fabia Greenline? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre seit 2 Monaten einen 2011 1.2 TDI Greenline Kombi. Vorher hatte ich einen 2007 1.4 TDI PD, mit dem ich im Winter sehr zufrieden war,...

1. jankph

jankph

Fahrzeug:
    2011 Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Sandefjord, Sandefjord, Norwegen
    Kilometerstand:
    50500
    Ich fahre seit 2 Monaten einen 2011 1.2 TDI Greenline Kombi. Vorher hatte ich einen 2007 1.4 TDI PD, mit dem ich im Winter sehr zufrieden war, weil der auch im niedrigen Drehzahlbereich noch sehr kraftvoll war, was meines Erachtens auf Schnee und Eis günstig ist, weil man dann bei glatten Strassenstrecken den Fuß kurz vom Gas wegnehmen kann und nachher gut wieder beschleunigen kann, und auch zügig bergauf fahren kann, auch wenn es ein bisschen glatt ist. Der Greenline scheint da ganz anders zu sein. Deswegen würde ich gerne mal hören welche Erfahrungen habt ihr mit dem Greenline im Winter gemacht? Lässt er sich auch im Winter gut fahren?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muthig_GbR, 19.05.2013
    Muthig_GbR

Muthig_GbR

Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    sorry, leider nicht, da ich noch den "alten" Greenline mit dem 1.4 TDI habe. Auch Inder Greenline Version war das Auto im Winter klasse.

4. jankph

jankph

Fahrzeug:
    2011 Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Sandefjord, Sandefjord, Norwegen
    Kilometerstand:
    50500
    Danke für die Antwort. Mit meinem alten Fabia war ich im Winter immer sehr zufrieden. Weil mich mich nach 2 Monaten immer noch nicht an die lange Übersetzung des Greenline gewöhnt habe bin ich noch ein wenig skeptisch. Mit dem alten Fabia hatte ich das Auto voll unter Kontrolle, mit dem Greenline kommt mir das ab und zu umgekehrt vor, d.h. keine Kontrolle mehr, was wahrscheinlich daran liegt das ich nicht früh genug runterschalte.

Thema:

Wintererfahrungen mit dem Fabia Greenline?

Die Seite wird geladen...

Wintererfahrungen mit dem Fabia Greenline? - Ähnliche Themen

1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...