Wintererfahrungen mit dem Fabia Greenline?

Diskutiere Wintererfahrungen mit dem Fabia Greenline? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre seit 2 Monaten einen 2011 1.2 TDI Greenline Kombi. Vorher hatte ich einen 2007 1.4 TDI PD, mit dem ich im Winter sehr zufrieden war,...

1. jankph

jankph

Fahrzeug:
    2011 Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Sandefjord, Sandefjord, Norwegen
    Kilometerstand:
    50500
    Ich fahre seit 2 Monaten einen 2011 1.2 TDI Greenline Kombi. Vorher hatte ich einen 2007 1.4 TDI PD, mit dem ich im Winter sehr zufrieden war, weil der auch im niedrigen Drehzahlbereich noch sehr kraftvoll war, was meines Erachtens auf Schnee und Eis günstig ist, weil man dann bei glatten Strassenstrecken den Fuß kurz vom Gas wegnehmen kann und nachher gut wieder beschleunigen kann, und auch zügig bergauf fahren kann, auch wenn es ein bisschen glatt ist. Der Greenline scheint da ganz anders zu sein. Deswegen würde ich gerne mal hören welche Erfahrungen habt ihr mit dem Greenline im Winter gemacht? Lässt er sich auch im Winter gut fahren?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muthig_GbR, 19.05.2013
    Muthig_GbR

Muthig_GbR

Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI & ŠKODA Octavia III Combi Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Octavia: AH Schneider, Siegen; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 190.000; Octavia: 80.000
    sorry, leider nicht, da ich noch den "alten" Greenline mit dem 1.4 TDI habe. Auch Inder Greenline Version war das Auto im Winter klasse.

4. jankph

jankph

Fahrzeug:
    2011 Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Sandefjord, Sandefjord, Norwegen
    Kilometerstand:
    50500