Wintereigenschaften

Diskutiere Wintereigenschaften im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gibt es für den Skoda Octavia III spez. Probleme im Winter? Was macht Skoda im 60.000 km Service? Vielen Dank Thommy
  • Wintereigenschaften Beitrag #1

thommytlm

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octavia III
Kilometerstand
70.000
Fahrzeug
2017 Skoda Octavia 1.4 TSI
Hallo,
gibt es für den Skoda Octavia III spez. Probleme im Winter?
Was macht Skoda im 60.000 km Service?


Vielen Dank
Thommy
 
#
schau mal hier: Wintereigenschaften. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Wintereigenschaften Beitrag #2

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.541
Zustimmungen
591
Wenn du endlich mal angaben zu deiner Motorisierung in dein Profil einpflegen würdest, wäre dir leichter geholfen.
Denn in der Regel sind unsere Glaskugeln bei der Wartung...
 
  • Wintereigenschaften Beitrag #3
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.855
Zustimmungen
742
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Der 1.5er ruckelt wie Sau auf den ersten Kilometern. Sonst wär mir nix O3-spezifisches aufgefallen.
 
  • Wintereigenschaften Beitrag #4

thommytlm

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octavia III
Kilometerstand
70.000
Fahrzeug
2017 Skoda Octavia 1.4 TSI
Wenn du endlich mal angaben zu deiner Motorisierung in dein Profil einpflegen würdest, wäre dir leichter geholfen.
Denn in der Regel sind unsere Glaskugeln bei der Wartung...
Skoda Octavia, BJ 2017, 1.4 TSI, HSN: 8004, TSN/VSN: AQM00239X (habe ich ins Profil)
 
  • Wintereigenschaften Beitrag #5

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.541
Zustimmungen
591
Die Kühlmittelpumpe wird ab und zu mal undicht, ist aber kein Weltuntergang.
Zündkerzen werden alle 60.000km gewechselt.
 
  • Wintereigenschaften Beitrag #6

thommytlm

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Octavia III
Kilometerstand
70.000
Fahrzeug
2017 Skoda Octavia 1.4 TSI
Danke. Was muss ich in etwa für den 60.000 km Service bei Skoda veranschlagen?
Kann man so etwas auch bei einem freien Monteur machen?
Woran merkt man, dass die Kühlmittelpumpe undicht geht?
 
  • Wintereigenschaften Beitrag #7

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.541
Zustimmungen
591
Das variiert je nach Werkstatt. 500€ kann man schon rechnen.
Klar kannst auch zu einer freien gehn.

Man sieht es, wen Kühlmittelspuren im Bereich der Pumpe sind.
 
Thema:

Wintereigenschaften

Wintereigenschaften - Ähnliche Themen

Wechsel Automatik-Öl: Hallo, mein gebrauchter Octavia (BJ. 2017) hat ca. 60.000 runter. Soweit ich weiss, liegt das in der Nähe von Wechselintervallen für Automatiköl...
Winterfest: Hallo, ich besitze den Octavia III noch nicht so lange. Gibt es typische "Macken", die der O-III im Winter hat - und wie kann man da vorbeugen...
blauer Himmel in 3D-Sicht: Hallo, ich habe einen Skoda Octavia Kombi, Bj. 2017. In 3D-Sicht im Navi sehe ich einen blauen waagerechten Rand (wie ein Himmel). Skoda sagt, das...
Warnleuchte: Hallo, ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Octavia Kombi mit Automatik. Läuft gut. Heute aber Display eines gelben Warndreieck-Symbols. Habe dann...
Columbus Online Updatefunktion außer Betrieb: Hallo Ihr, ich hab seit vielen Monaten Probleme mit Online Updates meine Skoda Octavia III. Bekomme immer die Meldung "Lizenz ungültig" beim...
Oben