Wintereifen und Ganzjahresreifen beim 4x4 kombinieren?

Diskutiere Wintereifen und Ganzjahresreifen beim 4x4 kombinieren? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich habe die Möglichkeit günstig zwei neuwertige Ganzjahresreifen zu schießen. Hatte die Idee sie hinten auf meinen Allrad-Schneemenschen...

1. #1 hulzkopp, 14.01.2014
    hulzkopp

hulzkopp

Fahrzeug:
    O3 RS Combi TDI 4x4, quarzgrau metallic
    Hallo.
    Ich habe die Möglichkeit günstig zwei neuwertige Ganzjahresreifen zu schießen.
    Hatte die Idee sie hinten auf meinen Allrad-Schneemenschen zu montieren in Verbindung mit WiRf vorne.
    Ist das ein Problem (rechtlich nicht, ich weiß) in der Fahrstabilität?
    Meine (laienhafte) Meinung ist, dass das durch den Allradantrieb nicht so ins Gewicht fällt. Gerade auf Schnee...oder?
    Es sind ja keine WiRf aber ne M+S Kennung haben sie ja auch. Den Rest sollte die Allradunterstützung wettmachen...dachte ich...

Gruß
    hulzkopp

2. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    So würde ich das nicht sehen. vielleicht beim Gasgeben, aber beim Bremsen nicht, daher ist davon dringend abzuraten.

Thema:

Wintereifen und Ganzjahresreifen beim 4x4 kombinieren?

Die Seite wird geladen...

Wintereifen und Ganzjahresreifen beim 4x4 kombinieren? - Ähnliche Themen

1. Klackern beim Octavia 2

Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  5. O4 mit 292 PS und 4x4

O4 mit 292 PS und 4x4: Da wird es mal Zeit 4WD und 300 PS