Winterdienst in Hessen wird um 2 Stunden verkürzt - Nur der Anfang?

Diskutiere Winterdienst in Hessen wird um 2 Stunden verkürzt - Nur der Anfang? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; In Hessen werden Landes- und Kreisstraßen ab diesem Winter nicht mehr von 6 - 22 Uhr geräumt, sondern nur noch von 6 - 20 Uhr. An Sonn- und...

  1. #1 geronimo, 21.10.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    In Hessen werden Landes- und Kreisstraßen ab diesem Winter nicht mehr von 6 - 22 Uhr geräumt, sondern nur noch von 6 - 20 Uhr. An Sonn- und Feiertagen wird entegegen der bisherigen Regelung sogar nur noch von 9 - 18 Uhr für freie Straßen gesorgt. Dies ist natürlich ein völlig falscher Schritt, denn dadurch werden sich zwangsläufig die Unfallzahlen erhöhen. Und wenn ein Bundesland damit anfängt, werden die anderen ganz schnell und vielleicht sogar klammheimlich nachziehen.

    Hier mal ein paar mehr Details: http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1204954
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ByteVRS, 21.10.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Das ist ja klasse wenn ich 22 Uhr von Arbeit komme oder auch mal 21 Uhr auf Arbeit fahre!! Naja hoffe das wird in Sachsen nicht so kommen...

    PS: Ich Arbeite auch Sonn- und Feiertage und das auch mit identischen Zeiten als sonst auch... Wirklich Weltklasse...
     
  4. #3 daxbauer, 21.10.2011
    daxbauer

    daxbauer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    deswegen habe ich, solange ich Schichtdienst hatte, im Bayerischen Wald immer einen Allrad-Geländewagen gefahren.....
     
  5. #4 ByteVRS, 21.10.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Wenn ich die Kohle hätte so würde mir ein Octavia Scout auch sehr gefallen... aber gut... :-(
     
  6. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    Sparen Sparen Sparen :pinch: haben die nix gelernt aus den letzten Jahren?
     
  7. #6 JulianStrain, 21.10.2011
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Macht denen doch nix.
    Unfälle spülen doch auch wieder Geld in die Kassen hinein.
     
  8. #7 daxbauer, 21.10.2011
    daxbauer

    daxbauer

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    Octavia Scout reicht da leider nicht

    es musste was hochbeiniges mit Geländeuntersetzung sein

    anders hast Du bei 50 -100 cm Neuschnee keine Chance...
     
  9. #8 pietsprock, 21.10.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.655
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    In Griechenland soll der Winterdienst sogar nur von 12 bis mittags gehen... :whistling:
     
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.903
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich denke dass ist der Anfang. In Zeiten immer knapper werdender Kassen ist in den nächsten Jahren mit weiteren Einschränkungen im öffentlichen Sektor zu rechnen. Wer mit offenen Augen durchs Land fährt sieht, dass viele Kommunen ihre Ausgaben weiter zurückfahren (müssen).
    Das fängt bei fehlender Straßenbeleuchtung an, geht weiter mit der Schließung von Schwimmbädern und Bibliotheken bis hin zum eingeschränkten Winterdienst oder Schlaglochsanierung.
     
  11. SvenFa

    SvenFa Guest

    Müsst ihr halt vorsichtiger fahren. ;-)
     
  12. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Das war auch letztes Jahr schon ne Katastrophe da die hier zuständigen Schnneschubser immer von um 5Uhr bis 6 Uhr an der Tanke Kaffee saufen. Wirklich sehr beruhigend zu wissen das es denen gut geht, während man sich durch die Wehen kämpft... :cursing:

    Naja, meckern bringt eh nix. Also Klappspaten, Decken, Salz und ausreichend Diesel im Auto, dann wirds auch nur halb so schlimm ;)
     
  13. #12 Scanner, 21.10.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    endlich passiert da mal was - ich schiele dabei nicht auf die Einsparung und die Arbeitszeit.
    Viel wichtiger ist doch, dass die Streufahrzeuge endliche weniger Zeit haben, diese sch*** Salz zu streuen!!!

    Übrigens:
    So ist eben die Natur und deren Eigenheiten in jedem Klimagürtel.
    Hmmm, wenn ich da nicht mehr durchkomme, muss isch eben zu Hause bleiben und Schnee schippen,
    kann man da dann noch von mutwilligem Fernbleiben reden?
    Ist es nicht höhere Gewalt....

    Heinz
     
  14. #13 ByteVRS, 22.10.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP / Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    F1:196000 Citi 130
    Dann hoffe ich wenn es sowas kommt das mein Arbeitgeber das auch so sieht mit der Höheren Gewalt! Und ich brauche auch nicht in jeder Situation das Salz! Aber wenn es um Schnee geht so wäre es von Vorteil wenn sie diesen so gut wie es geht von der Fahrbahn schieben, das reichtmeistens aus! :-)

    mfg
     
  15. #14 Scanner, 22.10.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich geb dir da auch Recht - nur wegschieben sollte reichen.
    Und von wegen, der Staat müsse dafür sorgen, dass jeder und alles mobil ist,
    so kann ich immer nur wieder sagen, dass wir doch in der Natur auch Geschöpfe der Natur sind,
    deren Gewalten wir uns unterzuordnen haben.
     
  16. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    42
    Finde ich super. Hat man doch die letzten Jahre gesehen, dass es in Deutschland sowieso keinen richtigen Winter mehr gibt. Und wenn doch mal was ist: einfach Auto stehen lassen - die Bahn fährt bei jedem Wetter!
     
  17. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Gilt die Einschränkung der Räumung auch für Grundstücksbesitzer?
     
  18. #17 Felix Blue, 22.10.2011
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    sowie Scanner schrieb "der Staat müsse dafür sorgen, dass jeder und alles mobil ist"

    schließlich ist der Autofahrer der Alles und jedem Bezahlt und das Mehrfach. Ein Auto was nicht rollt verbraucht kein Sprit und somit keine Einnahmen für den Staat.
     
  19. #18 tiefflieger666, 22.10.2011
    tiefflieger666

    tiefflieger666

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Figgjo / Norway
    Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    Tja so ist das in good old Germany einfach. Alle müssen sparen, uns wird in allen Bereichen immer mehr Geld aus der Tasche gezogen und ein paar wenige machen sich eben diese damit voll und unsere Politiker in Berlin sind alle soweit von der Basis weg das sie lieber andere Staaten retten wollen anstatt ihren eigenen auf zu räumen.

    Wenn die Sozialsysteme in anderen Ländern nicht noch beschi... Wären hätten wir schon längst nen Abflug gemacht. Aber mit Familie ist hier schon gut abgesichert. So wird das wohl noch nen paar Jahre dauern und wir sind der Sparwut und gierigkeit der Spitzen ausgeliefert ....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tiefflieger666, 22.10.2011
    tiefflieger666

    tiefflieger666

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Figgjo / Norway
    Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    Achso!!! Frage mich immer mehr wo die Mehreinnahmen aus Steuern, LKW Maut, weniger Arbeitslose usw alle hingeht. Irgendwie kommt immer mehr Geld da an aber keiner weiß wo es ist????
     
  22. S

    S Guest

    Merkt ihr denn den Aufschwung nicht? Es ist doch alles super.
    Die Steuern werden versteuert, die LKW-Maut wird für den Straßenbau eingesetzt und weniger Arbeitslose gibt es doch auch... :thumbsup:

    Ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine...
     
Thema:

Winterdienst in Hessen wird um 2 Stunden verkürzt - Nur der Anfang?

Die Seite wird geladen...

Winterdienst in Hessen wird um 2 Stunden verkürzt - Nur der Anfang? - Ähnliche Themen

  1. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  2. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  5. Octavia III Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft

    Columbus 2 Bildschirmanzeige fehlerhaft: hallo hattet ihr schon ein problem mit der bildschirmanzeige ? - siehe foto