Winterdienst in Hessen wird um 2 Stunden verkürzt - Nur der Anfang?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von geronimo, 21.10.2011.

1. #1 geronimo, 21.10.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    In Hessen werden Landes- und Kreisstraßen ab diesem Winter nicht mehr von 6 - 22 Uhr geräumt, sondern nur noch von 6 - 20 Uhr. An Sonn- und Feiertagen wird entegegen der bisherigen Regelung sogar nur noch von 9 - 18 Uhr für freie Straßen gesorgt. Dies ist natürlich ein völlig falscher Schritt, denn dadurch werden sich zwangsläufig die Unfallzahlen erhöhen. Und wenn ein Bundesland damit anfängt, werden die anderen ganz schnell und vielleicht sogar klammheimlich nachziehen.

Hier mal ein paar mehr Details: http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1204954

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ByteVRS, 21.10.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Das ist ja klasse wenn ich 22 Uhr von Arbeit komme oder auch mal 21 Uhr auf Arbeit fahre!! Naja hoffe das wird in Sachsen nicht so kommen...

PS: Ich Arbeite auch Sonn- und Feiertage und das auch mit identischen Zeiten als sonst auch... Wirklich Weltklasse...

4. #3 daxbauer, 21.10.2011
    daxbauer

daxbauer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    deswegen habe ich, solange ich Schichtdienst hatte, im Bayerischen Wald immer einen Allrad-Geländewagen gefahren.....

5. #4 ByteVRS, 21.10.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Wenn ich die Kohle hätte so würde mir ein Octavia Scout auch sehr gefallen... aber gut... :-(

6. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Sparen Sparen Sparen :pinch: haben die nix gelernt aus den letzten Jahren?

7. #6 JulianStrain, 21.10.2011
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Macht denen doch nix.
    Unfälle spülen doch auch wieder Geld in die Kassen hinein.

8. #7 daxbauer, 21.10.2011
    daxbauer

daxbauer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2008 4*4 2,0 Diesel; Fabia Combi Style Edition 2011 1.2 tsi DSG
    Octavia Scout reicht da leider nicht

es musste was hochbeiniges mit Geländeuntersetzung sein

anders hast Du bei 50 -100 cm Neuschnee keine Chance...

9. #8 pietsprock, 21.10.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    In Griechenland soll der Winterdienst sogar nur von 12 bis mittags gehen... :whistling:

10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich denke dass ist der Anfang. In Zeiten immer knapper werdender Kassen ist in den nächsten Jahren mit weiteren Einschränkungen im öffentlichen Sektor zu rechnen. Wer mit offenen Augen durchs Land fährt sieht, dass viele Kommunen ihre Ausgaben weiter zurückfahren (müssen).
    Das fängt bei fehlender Straßenbeleuchtung an, geht weiter mit der Schließung von Schwimmbädern und Bibliotheken bis hin zum eingeschränkten Winterdienst oder Schlaglochsanierung.

11. SvenFa

SvenFa Guest

Müsst ihr halt vorsichtiger fahren. ;-)

12. Choppa

Choppa

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Das war auch letztes Jahr schon ne Katastrophe da die hier zuständigen Schnneschubser immer von um 5Uhr bis 6 Uhr an der Tanke Kaffee saufen. Wirklich sehr beruhigend zu wissen das es denen gut geht, während man sich durch die Wehen kämpft... :cursing:

Naja, meckern bringt eh nix. Also Klappspaten, Decken, Salz und ausreichend Diesel im Auto, dann wirds auch nur halb so schlimm ;)

13. #12 Scanner, 21.10.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

endlich passiert da mal was - ich schiele dabei nicht auf die Einsparung und die Arbeitszeit.
    Viel wichtiger ist doch, dass die Streufahrzeuge endliche weniger Zeit haben, diese sch*** Salz zu streuen!!!

Übrigens:
    So ist eben die Natur und deren Eigenheiten in jedem Klimagürtel.
    Hmmm, wenn ich da nicht mehr durchkomme, muss isch eben zu Hause bleiben und Schnee schippen,
    kann man da dann noch von mutwilligem Fernbleiben reden?
    Ist es nicht höhere Gewalt....

Heinz

14. #13 ByteVRS, 22.10.2011
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    184000
    Dann hoffe ich wenn es sowas kommt das mein Arbeitgeber das auch so sieht mit der Höheren Gewalt! Und ich brauche auch nicht in jeder Situation das Salz! Aber wenn es um Schnee geht so wäre es von Vorteil wenn sie diesen so gut wie es geht von der Fahrbahn schieben, das reichtmeistens aus! :-)

mfg

15. #14 Scanner, 22.10.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

ich geb dir da auch Recht - nur wegschieben sollte reichen.
    Und von wegen, der Staat müsse dafür sorgen, dass jeder und alles mobil ist,
    so kann ich immer nur wieder sagen, dass wir doch in der Natur auch Geschöpfe der Natur sind,
    deren Gewalten wir uns unterzuordnen haben.

16. Zombie

Zombie

Finde ich super. Hat man doch die letzten Jahre gesehen, dass es in Deutschland sowieso keinen richtigen Winter mehr gibt. Und wenn doch mal was ist: einfach Auto stehen lassen - die Bahn fährt bei jedem Wetter!

17. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Gilt die Einschränkung der Räumung auch für Grundstücksbesitzer?

18. #17 Felix Blue, 22.10.2011
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    sowie Scanner schrieb "der Staat müsse dafür sorgen, dass jeder und alles mobil ist"

schließlich ist der Autofahrer der Alles und jedem Bezahlt und das Mehrfach. Ein Auto was nicht rollt verbraucht kein Sprit und somit keine Einnahmen für den Staat.

19. #18 tiefflieger666, 22.10.2011
    tiefflieger666

tiefflieger666

Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    Tja so ist das in good old Germany einfach. Alle müssen sparen, uns wird in allen Bereichen immer mehr Geld aus der Tasche gezogen und ein paar wenige machen sich eben diese damit voll und unsere Politiker in Berlin sind alle soweit von der Basis weg das sie lieber andere Staaten retten wollen anstatt ihren eigenen auf zu räumen.

Wenn die Sozialsysteme in anderen Ländern nicht noch beschi... Wären hätten wir schon längst nen Abflug gemacht. Aber mit Familie ist hier schon gut abgesichert. So wird das wohl noch nen paar Jahre dauern und wir sind der Sparwut und gierigkeit der Spitzen ausgeliefert ....

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tiefflieger666, 22.10.2011
    tiefflieger666

tiefflieger666

Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    Achso!!! Frage mich immer mehr wo die Mehreinnahmen aus Steuern, LKW Maut, weniger Arbeitslose usw alle hingeht. Irgendwie kommt immer mehr Geld da an aber keiner weiß wo es ist????

22. S

S Guest

Merkt ihr denn den Aufschwung nicht? Es ist doch alles super.
    Die Steuern werden versteuert, die LKW-Maut wird für den Straßenbau eingesetzt und weniger Arbeitslose gibt es doch auch... :thumbsup:

Ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine...

Thema:

Winterdienst in Hessen wird um 2 Stunden verkürzt - Nur der Anfang?

Die Seite wird geladen...

Winterdienst in Hessen wird um 2 Stunden verkürzt - Nur der Anfang? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. wir haben nun den Fabia 2 auch

wir haben nun den Fabia 2 auch: Habe meiner Frau einen Fabia gekauft 1,2 MPI