"WINTERBLENDE HEKO" für Skoda Felicia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ChrisLE, 20.09.2006.

  1. #1 ChrisLE, 20.09.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    wer hat Erfahrungen mit der Winterblende von Heko für den Skoda Felicia II
    [​IMG]

    da ich im Winter die Erfahrung gemacht habe
    das mein Motor nicht auf Temperatur kommt



    Gruß Chris
     
  2. AdMan

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  3. gelig

    gelig

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    Hallo, also ich habe diese Blende zwar nicht, aber ich wundere mich, dass der Motor nicht warm wird im Winter, so etwas konnte ich bei mir bisher nicht feststellen (glaube nicht, dass es am Unterschied 1.3 - 1.6 liegt)

    Ich meine die Blende sieht ja nicht schlecht aus, aber bei mir ist nach ca 3 Kilometern das Auto warm (auch die Heizung funktioniert dann bereits gut)
    Vielleicht stimmt da was nicht mit dem Kühlkreislauf. Dies müsstest du aber auch im Spritverbrauch merken. wie hoch ist der bei dir im Winter im Vergleich zum Sommer?



    MfG

    gelig
     
  4. #3 ChrisLE, 20.09.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    nein, du hast aber einen Felicia I da ist der Luftdurchlass viel kleiner
     
  5. #4 alex2005, 20.09.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    @ Chris

    Würd mal sagen, dass Du ein Problem mit dem Thermostat hast.

    Gruß
    Alex
     
  6. #5 ChrisLE, 20.09.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    ne, weil im Sommer habe ich ja kein Problem geht ganz normal auf 90°C
    und bei über 90°C geht der Lüfter an

    Gruß Chris
     
  7. #6 seeve82, 20.09.2006
    seeve82

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    Hi! Also ich hab den Feli 2 und der heizt sehr schnell und sehr warm...
    ist aber auch der 1.6er...
    2 Minuten unterwegs und es kommt ordentlich warm... war zumindest letzten Winter noch so...
    Die Blende find ich ehrlich gesagt nicht besonders toll...
    Gruß
    Severin
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Laß mal den Thermostat prüfen, wenn der den großen Wasserkreislauf nicht zu macht, wenn es kalt ist, dann wird der Motor nicht warm. Im Sommer passt es natürlich...
     
  9. Uwe

    Uwe

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    Also im Winter bastel ich mir ein Stück Pappe halb vor den Kühler.
    Der Thermostat in meinem Auto ist in Ordnung aber da ich Kurzstrecken zur Arbeit fahre ( 8km) wird das Auto mit Pappe schneller warm.
    Im Feli heizt die Heizung ja von Beginn an , für die Motorerwärmung macht es schon einen Unterschied ob die Heizung an oder aus ist, ohne Heizung wird der Motor auch schneller warm.

    auf langen schnellen Fahrten nehme ich die Pappe dann aber auch wieder ab....
     
  10. #9 felicianer, 20.09.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

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    würd nicht sagen, dass der lufteinlass so viel kleiner is beim Feli I ... unten is ja auch noch was... un ich hatte im winter kein problem...
     
  11. #10 The Avenger, 01.10.2006
    The Avenger

    The Avenger Guest

    wie R2D2 schon geschrieben hat, laß mal den Thermostaten überprüfen oder besser gleich tauschen. Bei den Temperaturen hier im Winter sollte dein Motor ruck zuck warm sein. Wahrscheinlich schließt es nicht mehr anständig.
     
  12. #11 ChrisLE, 02.12.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    So hab jetzt das Thermostat gewechselt, da der Spritverbrauch doch sehr stark anstieg
    altes thermostat war total Schrott, hoffe mal das das neue länger hält
    hat nicht mehr diese Kunststoffbügel sondern einen Sicherungsring aus Metall :elk:

    Gruß Chris
     
  13. crusty

    crusty Guest

    in sachen warm werden ist mir mein fun auch ein rätsel - als er neu war, wurde er immer schnell warm und der lüfter sprang auch schon an, wenn die nadel knapp über die hälfte der temp.-anzeige war. später hat es sich normalisiert und jetzt (nach zylinderkopfdichtungswechsel) geht das wieder von vorn los. im winter mag das gut sein, aber im sommer steh ich ständig mit laufendem lüfter an der ampel...
     
  14. #13 PommernPower, 02.12.2006
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    moin
    hatte ich letzten sommer auch bei mir der der deckel vom auchsgleichbehälter gaputt !
    der konte dann immer kein druck aufbauen und das wasser wurd immer wärmer ----> so das dass ganze wasser ewich "überkochte"
     
  15. Redfun

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    Ich hatte folgendes: Kühlwassertemperatur zeigte nur bis max ersten Strich an, Kühlerventilator laut Anzeige bei bissel was überm ersten Strich an.Bei längerer Fahrt, also genug Wind, gings gegen Null mit der Anzeige. Ausgleichsbehälter, Heizung und Schlauchtemperaturen OK. Dachte, vielleicht doch der Thermostat und hab bei Skoda nach Preis gefragt. Die sagten, gibts nicht einzeln, nur das ganze Gehäuse und das kostet 46 Pfund. NO WAY, dachte ich mir und hab mir den Temperaturgeber getauscht (davon hatte ich mal ne Handvoll von diversen Polo Motoren, die denselben dranhaben, vom Schrott mitgenommen) Und siehe da- alles wieder bestens. Und dabei dachte ich, dieses Teil geht bestimmt niemals hinüber.
     
  16. #15 ChrisLE, 14.09.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    nun doch gekauft
    wegen dem 1.6er im Winter :-)

    mal sehen ob es was bringt :?:
     

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  17. crusty

    crusty Guest

    für oben UND unten? (reduziert übrigens auch den spritverbrauch dank verbesserter aerodynamik)
     
  18. #17 fabia12, 14.09.2007
    fabia12

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    Was kostet den sowas wenn man fragen darf???


    Mfg Fabia12
     
  19. #18 ChrisLE, 14.09.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    :whistling:

    der obere Teil für den Kühlergrill 19,99€
    das untere Teil für die Stoßstange 19.90€

    mit Versand

    komplett 45€

    find den Preis OK
     
  20. AdMan

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  21. #19 fabia12, 14.09.2007
    fabia12

    fabia12

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    danke. ich denke der Preis geht ok wenn es denn auch was bringt.


    Mfg Fabia12
     
  22. Uwe

    Uwe

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    Für den Preis kann man viele Pappkartons zerschneiden....

    Wo hast du die denn her?

    Der einzige Link bei Google funzt nicht.
     
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