Winterbereifung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von blackhawk, 28.11.2004.

1. #1 blackhawk, 28.11.2004
    blackhawk

blackhawk Guest

Hi

Ich würde mir gerne für den winter 15" Alufelgen kaufen und würde gerne wissen welche Reifendimenion ich dafür verwenden muss(damit es vom Original nicht abweicht).

Und welche Winterreifen sind empfehlenswert :frage:

MFG Blackhawk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quattroonkel, 28.11.2004
    Quattroonkel

Quattroonkel Guest

Hi!

Empfehle Dir Vredestein Snowtrac 2 (nicht Wintrac!) in der Dimension 195/50 R 15 wenns denn 15 Zöller sein sollten.

Hatte diesen Reifen auf meinem Fabia in 185/60 R 14 drauf und muss sagen, dass ich noch nie so ein wintertaugliches Fahrzeug (außer meinen Quattro natürlich) hatte als den Fabia. Der kam echt überall durch!

Was mir aber an dem Vredestein Snowtrac 2 besonders gefiel war, dass sie fast überhaupt nicht (selbst in der Kurve) rumpelten, und auf trockener Fahrbahn sich fuhren wie Sommerreifen. Kann ich nur empfehlen!

Grüße

4. R2D2

R2D2 Guest

Also Empfehlungen würd ich nicht glauben, weil immer sehr subjektiv! Gute und ausführliche Reifentests macht der adac; einfach mal bei den Tests gucken und auch abwägen, welche Kriterien (Nässe/Schnee/Eis/...) einem wichtig sind. Wenn man allerdings so "früh" dran ist mit den Winterschlappen, ist die Auswahl oft schon etwas eingeschränkt.

5. #4 blackhawk, 06.12.2004
    blackhawk

blackhawk Guest

und welche marke macht 195/50 R15 Winterreifen?
    Kann keine finden.

Blackhawk

6. R2D2

R2D2 Guest

Du beliebst wohl zu scherzen?

www.reifendirekt.at liefert aktuell:
    Sollte doch reichen...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Blackhawk

Also z.Bsp:
    • Fulda KRISTALL SUPREMO 58,40 Euro
    • Hankook W400 60,40 Euro
    • Pirelli W210 Snowsport 63,90 Euro
    • Goodyear Eagle Ultra Grip GW-3 73,90 Euro
    • Bridgestone Blizzak LM-25 74,60 Euro
    • Dunlop SP WINTER SPORT M3 76,50 Euro
    • Continental WinterContact TS 790 83,60 Euro

Alles zu finden im Shop von reifen-direkt

Michael

:beifall: R2D2 war schneller *gg*

9. Jan13

Jan13

Fahrzeug:
    O² Combi 1,8 TFSI Ambiente, Bandit 1200
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo!

Ich habe letzten Winter die Michelin Alpin A2 in 185/55/15 gekauft. Die haben letztes Jahr ins Tests gtu abgeschnitten. Lieber für den Winter schmalere Reifen nehmen. Haben mich mit Montage bei ATU 396,- gekostet. Bin zufrieden mit den Reifen.

Tschau Jan.

Thema:

Winterbereifung

Die Seite wird geladen...

Winterbereifung - Ähnliche Themen

1. Stahlfelge mit Winterbereifung vom O2 auf den O3?

Stahlfelge mit Winterbereifung vom O2 auf den O3?: Hallo, ich habe eine kleine Frage an euch. Ich habe im Moment einen Skoda Octavia 2 VFL 2.0 TDI DSG Limo und würde gern meine Winterräder auf...
  2. Privatverkauf Laurin und Klement Felgen 16" mit Michelin Winterbereifung

Laurin und Klement Felgen 16" mit Michelin Winterbereifung: Hallo, Ich biete euch meine 16" Winterfelgen an, da ich diese nichtmehr fahren kann. sie sind alle in einem Guten zustand, keine Bordsteinschäden...
  3. Privatverkauf Verkaufe 4 Alufelgen mit Winterbereifung

Verkaufe 4 Alufelgen mit Winterbereifung: Hey ich biete hier einen Satz Alufelgen des Herstellers Borbet zum verkauf an. Auf den Felgen sind Winterreifen (Good Year Ultragrip) montiert,...
  4. **ERLEDIGT** Suche Satz Winterreifen / Winterbereifung f. Superb 2 Combi - 3T

**ERLEDIGT** Suche Satz Winterreifen / Winterbereifung f. Superb 2 Combi - 3T: ---- ERLEDIGT ------ Hallo ich suche Winterreifen auf Alu´s. Bitte erstmal alles anbieten , wenn möglich mit Bild. Maximale Ausgabe: 500 VHB...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 1U RS 17" Felgen mit Winterbereifung

Skoda Octavia 1U RS 17" Felgen mit Winterbereifung: Da ich meine Winterreifen nicht benötige, biete ich diese zum Verkauf an. Alle nötigen Daten stehen in der Anzeige: Winterreifen Bei Interesse...