Winteralus

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von RapidAlex, 02.10.2015.

  1. #1 RapidAlex, 02.10.2015
    RapidAlex

    RapidAlex

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    41
    Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen Rapid Spaceback. Wenn ich mir die verschiedenen Alufelgen so anschaue, gefallen mir dunkelgraue bzw schwarze am besten, jedoch weiß ich nicht, ob die speziell im Winter Nachteile gegenüber den silberfarbenen haben, z B dass die Lackierung durch Streusalz besonders stark angegriffen wird oder sich gar ablöst.

    Gibt es hier irgendwelche Erfahrungswerte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    brauchst du aus rein optischen Gründen zwingend Alugussfelgen?
     
  4. #3 RapidAlex, 02.10.2015
    RapidAlex

    RapidAlex

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    41
    Ja.... hatte früher Stahlfelgen, die haben immer gerostet, sahen besch...eiden aus und irgendwie habe ich öfters die Zierblenden verloren.
     
  5. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    okay: weil andersrum hätte ich nun wirklich Stahlfelgen empfohlen.

    der Rost stört nicht (auch wenn die komplett braun ist geht die nicht kaputt.... da rostet nix durch) und wer sich an der farbe braun stört macht eben Plastikdeckel drauf. uhnd Optik ist ja nur für andere. der Fahrer sitzt ja innen und sieht die Felgen von dort nicht.
     
  6. #5 RapidAlex, 02.10.2015
    RapidAlex

    RapidAlex

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    41
    ...mein Auto sehe ich von drinnen auch nicht - und trotzdem habe ich ihn so zusammengestellt, dass er mir gefällt
     
    Maxtor76 gefällt das.
Thema:

Winteralus

Die Seite wird geladen...

Winteralus - Ähnliche Themen

  1. Winteralus und Schneeketten

    Winteralus und Schneeketten: Hallo zusammen, bin neu hier und auch ein neuer Skodafahrer. Habe mir vor knapp 3 Wochen einen neuen Octavia Kombi gekauft - 1.4. TSI 150PS. Wie...
  2. Privatverkauf Winteralus 195 65 15 91 t

    Winteralus 195 65 15 91 t: Hi, Ich hab noch von meinem alten Octavia die Winterreifen in der Garage liegen. Reifen: Goodyear Ultra Grip 7 dot 4706 alle mit 5 mm Felgen:...
  3. Privatverkauf Verkaufe 1 Satz org. skoda Winteralus 14" 5x100 reifen neu 11.2010

    Verkaufe 1 Satz org. skoda Winteralus 14" 5x100 reifen neu 11.2010: verkaufe hiermit meine aluwinterfelgen es handelt sich um 4 14 Zoll 185/60 Hankook w440 Bilder folgen morgen. Standort 59558 Lippstadt Preis VB...
  4. Winteralus mit Reifen

    Winteralus mit Reifen: Bin langsam auf der Suche nach schönen ALus für den Winter. Die derzeitge Bereifung 205-40-17 ist für Winterreifen recht teuer. Wer hat denn Alus...