Winteralus mit Reifen

Diskutiere Winteralus mit Reifen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin langsam auf der Suche nach schönen ALus für den Winter. Die derzeitge Bereifung 205-40-17 ist für Winterreifen recht teuer. Wer hat denn Alus...

  1. tealyc

    tealyc

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen Detuschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektion@ Home
    Kilometerstand:
    87500
    Bin langsam auf der Suche nach schönen ALus für den Winter.
    Die derzeitge Bereifung 205-40-17 ist für Winterreifen recht teuer.
    Wer hat denn Alus im Winter und welche Reifengröße/ Marke.
    Was habt ihr dafür gezahlt?
     
  2. #2 FabiaOli, 01.07.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.904
    Zustimmungen:
    338
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich kann dir meine orig. Skodaalus für den Winter anbieten.
    Ist 14 Zoll orig Fabia Felgen, mit Winterbereifung, die ist auch noch gut.
    Ich brauch die nicht mehr, weil ich ja nicht mehr im Winter fahre.
    Bereifung ist 185/60R14

    Preisvorstellung hätte ich so 200 Euro VHB für alle 4 Felgen inkl. der 4 Reifen...von mir aus kannst du auch mein Ersatzrad mit dazu haben, das ist die selbe Größe, nur auf Stahl und vermutlich Sommerreifen, noch nie gefahren und das hab ich auch rausgenommen weil es mir nix nützt bei meinen Felgen ;)
     
  3. #3 tschack, 01.07.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.485
    Zustimmungen:
    724
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Würden die bei der Bremsanlage vom RS überhaupt passen?
     
  4. #4 FabiaOli, 01.07.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.904
    Zustimmungen:
    338
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Achso sorry stimmt, hab gar nich geguckt das das nen RS ist, gut, dann muss man 15 Zoll fahren.
     
  5. #5 moritzo, 01.07.2010
    moritzo

    moritzo

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Bei Ebay bietet Reifenabverkafneuss2010 vier neue maloya cresta 300xl das Stück für 49, 00€ an. Habe auch zwei gekauft, Herstellung 11w 2009. Hoffe ich konnte helfen. Mfg moritzo
     
  6. #6 Pampersbomber, 01.07.2010
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Wie gut sind den die Reifen noch ?
    Hast Du Fotos von den Felgen ?
    Hätte Interesse für den Fabia I meiner Frau. 1.2 Liter. Sollte passen, denk ich ...
    Danke vorab !
     
  7. #7 KleineKampfsau, 02.07.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.162
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ähm, beachtet doch bitte mal, welches Fahrzeug der TE hat. 205/50/17 passen da gar nicht.

    Für den Winter 17 Zoll beim Fabia halte ich für übertrieben. 16 Zoll und 195/45 oder 205/45 sind a) vollkommen ausreichend und b) auch deutlich preiswerter.

    Andreas
     
  8. #8 shorty2006, 04.07.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    allg. hinweis aus erfahrung:
    fabia I: 14 zoll, egal welche motorisierung (jedoch RS entzieht sich meiner kenntnis)
    fabia II (nicht facelift): ab 100ps 15 zoll, da die bremsen jetzt bei höherer motorisierung größer dimensoniert wurden und da bleibt man(n) mit 14 zoll bei draufmachen dumm hängen
    fabia II (facelift): weiss nicht ob die TSI-motoren unter 100ps bereits die große bemsanlage haben
     
  9. tealyc

    tealyc

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen Detuschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektion@ Home
    Kilometerstand:
    87500
    Ich schaue dann mal nach 195/45/16
    Mal sehen was der Markt so hergibt.
    Danke fpr das Angebot der 14 Zöller, die darf ich leider nicht fahren. Habe noch die originalen Skodasommeralus, mit neuen Reifen weil unbenutzt. evtl mach ich die Runter und dann dort WR drauf.
    Ich werd im Winter mal ein BIld machen.
     
Thema: Winteralus mit Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winteralus für skoda octavia 16 zoll

Die Seite wird geladen...

Winteralus mit Reifen - Ähnliche Themen

  1. Anfahren...mit anderen Reifen trotz ASR quietschende Reifen

    Anfahren...mit anderen Reifen trotz ASR quietschende Reifen: Moin, banales Thema, kein Problem, aber interessiert mich trotzdem: mir ist heute (und auch die Tage davor, seitdem ich am Wochenende von SR auf...
  2. Reifen Größe

    Reifen Größe: Guten Tag Hat jemand Erfahrung mit 16 Zoll 205 reifen auf nem Skoda Fabia ? Kann ich diese problemlos fahren ohne schleifen oder kratzen? Und...
  3. Kodiaq - passende Reifen / Felgen Kombination

    Kodiaq - passende Reifen / Felgen Kombination: Hallo Community, seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer meines neuen Kodiaq und sehr zufrieden. Aktuell habe ich noch eine Serienfelge /...
  4. Zugelassene Reifen/Felgen - Spaceback

    Zugelassene Reifen/Felgen - Spaceback: Hallo, könnte mal bitte mal jmd die zugelassenen Reifen/Felgenkombinationen oben anpinen? Das kenne ich aus allen anderen Foren und dies macht...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 3 RS 17" BBS Winterräder + Reifen

    Skoda Octavia 3 RS 17" BBS Winterräder + Reifen: Hallo zusammen, verkaufen einen Satz BBS SR Winterräder mit Semperit Speed-Grip 2 (gehören zu Continental und haben im Test gut abgeschnitten)....