Winteralus mit Reifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tealyc, 01.07.2010.

  1. tealyc

    tealyc

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen Detuschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektion@ Home
    Kilometerstand:
    87500
    Bin langsam auf der Suche nach schönen ALus für den Winter.
    Die derzeitge Bereifung 205-40-17 ist für Winterreifen recht teuer.
    Wer hat denn Alus im Winter und welche Reifengröße/ Marke.
    Was habt ihr dafür gezahlt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 01.07.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich kann dir meine orig. Skodaalus für den Winter anbieten.
    Ist 14 Zoll orig Fabia Felgen, mit Winterbereifung, die ist auch noch gut.
    Ich brauch die nicht mehr, weil ich ja nicht mehr im Winter fahre.
    Bereifung ist 185/60R14

    Preisvorstellung hätte ich so 200 Euro VHB für alle 4 Felgen inkl. der 4 Reifen...von mir aus kannst du auch mein Ersatzrad mit dazu haben, das ist die selbe Größe, nur auf Stahl und vermutlich Sommerreifen, noch nie gefahren und das hab ich auch rausgenommen weil es mir nix nützt bei meinen Felgen ;)
     
  4. #3 tschack, 01.07.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.798
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Würden die bei der Bremsanlage vom RS überhaupt passen?
     
  5. #4 FabiaOli, 01.07.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Achso sorry stimmt, hab gar nich geguckt das das nen RS ist, gut, dann muss man 15 Zoll fahren.
     
  6. #5 moritzo, 01.07.2010
    moritzo

    moritzo

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Bei Ebay bietet Reifenabverkafneuss2010 vier neue maloya cresta 300xl das Stück für 49, 00€ an. Habe auch zwei gekauft, Herstellung 11w 2009. Hoffe ich konnte helfen. Mfg moritzo
     
  7. #6 Pampersbomber, 01.07.2010
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Wie gut sind den die Reifen noch ?
    Hast Du Fotos von den Felgen ?
    Hätte Interesse für den Fabia I meiner Frau. 1.2 Liter. Sollte passen, denk ich ...
    Danke vorab !
     
  8. #7 KleineKampfsau, 02.07.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ähm, beachtet doch bitte mal, welches Fahrzeug der TE hat. 205/50/17 passen da gar nicht.

    Für den Winter 17 Zoll beim Fabia halte ich für übertrieben. 16 Zoll und 195/45 oder 205/45 sind a) vollkommen ausreichend und b) auch deutlich preiswerter.

    Andreas
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 shorty2006, 04.07.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    allg. hinweis aus erfahrung:
    fabia I: 14 zoll, egal welche motorisierung (jedoch RS entzieht sich meiner kenntnis)
    fabia II (nicht facelift): ab 100ps 15 zoll, da die bremsen jetzt bei höherer motorisierung größer dimensoniert wurden und da bleibt man(n) mit 14 zoll bei draufmachen dumm hängen
    fabia II (facelift): weiss nicht ob die TSI-motoren unter 100ps bereits die große bemsanlage haben
     
  11. tealyc

    tealyc

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen Detuschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektion@ Home
    Kilometerstand:
    87500
    Ich schaue dann mal nach 195/45/16
    Mal sehen was der Markt so hergibt.
    Danke fpr das Angebot der 14 Zöller, die darf ich leider nicht fahren. Habe noch die originalen Skodasommeralus, mit neuen Reifen weil unbenutzt. evtl mach ich die Runter und dann dort WR drauf.
    Ich werd im Winter mal ein BIld machen.
     
Thema: Winteralus mit Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winteralus für skoda octavia 16 zoll

Die Seite wird geladen...

Winteralus mit Reifen - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  3. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

    Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  4. Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung

    Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung: Liebe Skoda Community, ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale...
  5. Testbericht/Warnung vor Reifen

    Testbericht/Warnung vor Reifen: Hallo liebe Community, ihr habt nach dem Kauf schon gewarnt und nun tue ich dies auch nochmal. Der Reifen von Marangoni Typ Zeta Linea in 215 40...