Winter/Sommerreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von ICE661, 13.06.2013.

1. ICE661

ICE661

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi TSI
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

ich möchte mir den neuen Octi 3 bestellen, Lieferzeit ungefähr 2 Monate.

Das heißt ich bekomme ihn dann im August und kann dann noch 2 Monate mit Sommerreifen fahren.

Ich würde eigentlich die Turini 18 Zoll schwarz für Sommerreifen bevorzugen und die Minoris 16 Zoll im Winter.

Die Händler wehren sich aber die Turini ab Werk dazuzugeben. Hat da jemand schon Erfahrung damit?

Was kann man für die Reifen noch rechnen, da die Felgen pro Stk. 199 euro kosten.

Oder kann mir hier jemand eine andere Möglichkeit raten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Soweit ich sehe, sind die Turini-Felgen reine Zubehörfelgen und tatsächlich nicht ab Werk bestellbar.

Ich würde es so machen, bestell ihn auf 16" Minoris, zieh die Sommerbereifung ab, verkauf sie (für die 205/55R16 kriegst du online als Neureifen etwa 300€), kauf dir einen Satz Wintergummis und zieh sie auf die Minoris auf.

Parallel dazu kaufst du dir einen Satz Turini-Felgen plus passende Bereifung, die in 18" bei knapp 500€ mit für den Satz mit Montage liegen sollte.

Alles in allem kein billiger Spaß, aber wenn du die Felgen unbedingt willst, wirst du keine andere Wahl haben.

Du müsstest nur klären, ob du den Wagen auf Minoris bestellen kannst.

Kosten sähen dann in etwa so aus:

- Sommerreifen 16" Verkauf: +300€
    - Winterreifenkauf und Montage auf die Minoris: -400€
    - Sommerfelgenkauf 18" Turini: -800€
    - Sommerreifenkauf 18": -500€

Summe: 1400€

Ist halt fraglich, ob dir das die Optik wert ist oder du ihn doch lieber auf den lieferbaren 18"-Felgen bestellst, die rund 450€ Aufpreis kosten und dir vielleicht einen ähnlich aussehenden Winter-Alusatz in 16" samt Bereifung kaufst - solche bekommt man schon für rund 600-700€ incl. Bereifung - dann hättest du immer noch mindestens 300€ gespart.

4. ICE661

ICE661

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi TSI
    Kilometerstand:
    30000
    Okay danke,

ich bin schon auf das gekommen, dass ich mir die Minoris Flegen dann mit Winterreifen aufziehe und die Turini so kaufe.

Ich finde es nur unfair, weil für meinen O2 bekomme ich vom Händler schon sehr wenig und den stelle ich ja auch Acht Fach bereift hin.

Man bekommt zwar Mitarbeiterrabatt, aber der reißt das ganze auch nicht nach unten.

5. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Die Winterreifen von deinem alten würden auf den neuen passen, falls dir dessen Felgensatz gefallen würde ;-)

Lochkreis etc. ist gleich geblieben.

6. maxl82

maxl82

Fahrzeug:
    Soda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG, Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laimer / Birngruber
    Kilometerstand:
    45000
    Angeblich hat sich allerdings die ET geändert, somit passens ohne evt Adapterplatten nicht drauf!

Thema:

Winter/Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Winter/Sommerreifen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  3. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  4. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  5. Privatverkauf Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen

Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen: Ich biete 225 35 19 Pirelli P Zero(Sommerreifen) auf Xtreme Alufelgen in schwarz. Laufleistung 20 km. Wie Neu !!! Abholung möglich , Versand auf...