Winter Front Grill Schutz

Diskutiere Winter Front Grill Schutz im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....

1. #1 Skodnik007, 29.11.2016
    Skodnik007

Skodnik007

Fahrzeug:
    Rapid 1.4 TSI Benzin DSG 7G
    Hallo Zusammen
    Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b. Superskoda.com Art Nummer Cat. number RPD-FGCVR

34,99€

Wer das Teil bereits verbaut hatte bitte um ein kurzes Statement, ob ihr das empfehlen würdet. Sprit Verbrauch Minimierung o.ä?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    in unseren Breitengraden sollte so eine Abdeckung bei einem modernen Fahrzeug nicht nötig sein. Und je nach Fahrzeug kann es sogar kontraproduktiv sein wenn dabei Sensoren verdeckt werden

Vielleicht einfach mal mit dem Händler telefonieren ob er darin einen Nutzen oder gar einen möglichen Schaden sieht

3. #3 Rapid90, 01.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2016
    Rapid90

Rapid90

Hi, die letzten beiden Winter hatte ich den oberen "Wintergrill" montiert. Man kann keine großen Sprünge erwarten. Jedoch bringt es doch schon ein bisschen. Als Beispiel: Mein Weg zur Arbeit beträgt 12km, und das mit überwiegend leicht abschüssigen Strecken. Hatte da bei Sparsamer Fahrweise und 0°C Außentemperaturen, auf Arbeit eine Öltemperatur von ca 72-75°C. Nachdem ich den Grill montiert habe, hatte ich die Temperatur bereits nach ca 8km und dann auf Arbeit ca 85 -90°C. Auf Autobahnstrecken hatte ich den auch dran gelassen und bin ca 550km am Stück mit teilweisen Vollgasanteilen und Öltemperaturen von maximal 108°C gefahren. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Ich mach ihn jetzt allerdings nicht mehr dran, da es mir 1. nicht gefällt mit der "Blende" und 2. ich den Skoda verkaufe. Also falls interesse besteht, kannste den gerne für weniger als die 35euro haben.

Edit: @HHYeti: Ich hatte vor meinem Skoda einen Fiat Grande Punto, bei dem hätte ich mir damals so eine Abdeckung gewünscht. Bei Minus 5 Grad und einer Fahrt von 700 auf 400 Höhenmetern kam aus der Heizung irgendwann nur noch lauwarme luft und die Kühlwasseranzeige ist auf 45°C runter. Wenn man kaum Sprit einspritzt und mit Motorbremse bergab rollt, hätte das schon wenigstens etwas gebracht! :)

Skodnik007 gefällt das.
  4. #4 Skodnik007, 13.12.2016
    Skodnik007

Skodnik007

Fahrzeug:
    Rapid 1.4 TSI Benzin DSG 7G
    soll ich hier eine nummer senden oder wie kannst du mir privat kontaktieren ausserhalb des Forums?

email?
    handy?

Thema: Winter Front Grill Schutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winter grill cover skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Winter Front Grill Schutz - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Radar Abstand Sensor Front Assist 3Q0 907 561 D

Radar Abstand Sensor Front Assist 3Q0 907 561 D: Biete hier einen Radarsensor, Abstandsensor vom Front Assist. Zustand siehe Bilder. Die Nummer ist 3Q0 907 561 D ( 3Q0907561D ) Bzw. 3Q0 907 572...
  2. Wildunfall Demontage Lüftungsgitter an der Front

Wildunfall Demontage Lüftungsgitter an der Front: Hallo zusammen, ich hatte die Tage eine kleine Begegnung mit einem Hasen und mir dabei das Lüftungsgitter vorne und die Halterung des...
  3. Privatverkauf Skoda Superb kompletter Grill

Skoda Superb kompletter Grill: Verkaufe hier von meinem s3 vfl meinen kompletten Grill er war ca. 20 000 tkm / 1/2 - 3/4 Jahr bei fragen gerne melden 140€ vb abholen in 33129...
  4. Privatverkauf BBS SR 8x18 ET45 5x112 für Superb III inkl. Hankook Winter i cept evo 2 215/45R18

BBS SR 8x18 ET45 5x112 für Superb III inkl. Hankook Winter i cept evo 2 215/45R18: Hallo zusammen, verkaufe hier meine aktuellen Winterfelgen inkl. Bereifung, da der aktuelle Superb III zurück muss (Leasing). Hier die Eckdaten:...
  5. Front Assist / ACC - keine Sensorsicht

Front Assist / ACC - keine Sensorsicht: Moin. Obige Meldung hatte ich jetzt wiederholt beim durchfahren des Elbtunnels. Zuletzt heute. Es war (draußen) sonnig, trocken und hatte 5°C....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden