Winter-Alu´s ab wann verfügbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Jan.Superb, 30.07.2008.

1. #1 Jan.Superb, 30.07.2008
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Hi,

also da ich mein Superb jetzt schon fast 4 Wochen habe und auch irgendwann damit mal in Winter fahren möchte, würde es mich Interessiern ab wann es offiziel Winterreifen für den Superb gibt. Mein Händler hat gesagt Ende September Anfang Oktober wird es welche geben. Solange wollt ich aber nicht warten. Da es günstiger wird Alus im Angebot zu kaufen und Reifen auch wenn sie günstig Angeboten werden. Weil wenn zum Winter hin die Nachfrage steigt, steigt automatisch auch der Peis für Winteralu´s oder????????? :thumbdown:

MfG Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 30.07.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Bei was für einem Händler warst Du denn? Beim Auto-Händler? Ist ja wohl klar, dass der sich den Laden nicht zu stellt mit solchen Sachen. Fahr zu einem Reifendienst, der hat bestimmt ein paar Angebote. Werden zwar höchstwahrschinlich Vorjahresmodelle sein, die sind aber auch nicht schlechter deswegen. Also einfach mal den richtigen Weg gehen und dann klappt das schon. ;)

4. #3 Jan.Superb, 30.07.2008
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    Schon ber mehrere Reifenhändler versucht. Erste Frage von denen Fahrzeugschein und dann stellen sie alle Fest das sie den Wagen noch nicht mal im System haben nicht mal für Sommeralus!!!! Darum würde ich ja gern wissen welche ET der Superb II hat LkK ist 112 das weiß ich, und dann noch wa sfür ein Zentrierring er braucht???????????

5. #4 Quax 1978, 30.07.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Na gut, wenn die solche Probleme haben und sich nicht mal denken können, dass die Reifengröße ohne weiteres mit dem Vorgänger oder dem Passt 3C gleich ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Allerdings kannst Du in der Reifenbescheinigung von Skoda nachschauen welche ET bei welchem Reifen eingetragen ist. Zentrierringe kann ich jetzt nicht sagen. Aber ich denke mal da kann man auch schauen was bei Passat und Co. üblich ist. Ist ja nicht umsonst Spender der Technologie. ;)

6. #5 Jan.Superb, 30.07.2008
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    meinte ich auch da ich wusste das damals mein Fabia die Achsen vom Polo 9N hatte aber gegen Antwort auf so was lassen wir uns nicht ein naja es gibt in Deutschland halt auch viele leute die in dieser hinsicht absolut keine Kompetenz am Tage legen. Trotzdem erst mal vielen danke. Aber verunsichert bin ich schon mien Händler meinte der hat die Achsen vom Octi II bekommen!!!!!!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SuperbRS, 30.07.2008
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    guckst du hier

9. #7 Quax 1978, 30.07.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Na die Achsen vielleicht nicht. Aber die Radaufnahe ist die gleiche. Zumindest was Lochkreis betrifft. Ansonsten noch ein paar Tage warten und so Anfang/Mitte September nochmal fragen. Ich denke dann ist es auch noch günstig. ;)

Thema:

Winter-Alu´s ab wann verfügbar

Die Seite wird geladen...

Winter-Alu´s ab wann verfügbar - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Alu-Hundebox für FabiaI

Alu-Hundebox für FabiaI: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  4. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  5. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...