Winkelgetriebegehäuse kaputt Skoda Yeti 2.0 TDI 2015

Diskutiere Winkelgetriebegehäuse kaputt Skoda Yeti 2.0 TDI 2015 im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, wir fahren einen Skoda Yeti 2.0 TDI mit 170 PS aus dem Jahr 2015. Wir waren vor 3 Wochen bei der Werkstatt für eine normale...

1. #1 Raphi137, 07.01.2020
    Raphi137

Raphi137

Guten Tag,

wir fahren einen Skoda Yeti 2.0 TDI mit 170 PS aus dem Jahr 2015. Wir waren vor 3 Wochen bei der Werkstatt für eine normale Untersuchung des Scheckhefftes. Da wurde etwas Öl an der Innenseite des Unterbodenschutzes gefunden. Das wurde weggewischt und man sagte wir sollen im Neujahr wiederkommen, um zu schauen ob wieder etwas ausgetreten ist. Es war wieder Öl da und die Werkstatt meinte, dass das Gehäuse des Winkelgetriebes kaputt sei und man das tauschen müsste für rund 2600€...
    Ich meine aber, dass das ein Materialfehler o.Ä. Sein muss, da das Gehäuse kein Verschleiß erleidet und wir nie irgendwo aufgesetzt sind (Unterbodenschutz usw. unbeschädigt). Für mich ein Garantiefall, was meint ihr?
    Der Yeti hat jetzt um die 90.000km gelaufen.

Danke für eure Hilfe!
    Grüße und ein frohes neues Jahr, Raphi.

2. #2 dieselschrauber, 18.01.2020
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    1720000
    Wann wurde das Haldexöl gewechselt?

3. #3 Elektrobonzo, 18.01.2020
    Elektrobonzo

Elektrobonzo

Ich kenne deine Verträge nicht, aber wenn du Lifetime Garantie hast, durchaus möglich dass es auf Garantie geht. Ansonsten gilt für die Hersteller des Produktes/Getriebe/Auto Gewährleistung 6 Monate. Wenn das Auto 2 Jahre Garantie hat, sind es 2 Jahre oder du hast es bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft, dann oft auch nur 6 Monate oder bis 24Monate Gewährleistung. Auch wenn es nicht deine Schuld ist, dass es kaputt geht, heißt es noch lange nicht dass alles auf den Produzenten oder Vertragspartner abgewälzt wird. Das sind die schwierige Themen im Leben, billige bezahlbare Produkte mit viel Technik, können kaputt gehen und es kann teuer werden... Es muss jeder selbst entscheiden wie er sich absichert und welche Kosten dabei entstehen. Nicht umsonst sind Neuwägen so teuer und verlieren an Wert, das hat mit der Garantie zu tun, wenn die abgelaufen ist, wird alles nicht mehr kalkulierbar.

4. #4 dieselschrauber, 18.01.2020
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    1720000
    Die Gehäuse platzen fast immer nach dem Haldexölwechsel, weil einfach die Schrauben verwechselt werden.

Thema:

Winkelgetriebegehäuse kaputt Skoda Yeti 2.0 TDI 2015

Die Seite wird geladen...

Winkelgetriebegehäuse kaputt Skoda Yeti 2.0 TDI 2015 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb 2 - Federn & Leistungssteigerung

Skoda Superb 2 - Federn & Leistungssteigerung: Hallo Liebe Skoda Gemeinde, vielen Dank nochmals für die angenehme Kommunikation mit Euch… so wie es für die nächsten 3 Jahre aussieht, wird dies...
  2. Vom Octavia RS245 zur Superb FL Limo (190PS TDI oder iV) ??

Vom Octavia RS245 zur Superb FL Limo (190PS TDI oder iV) ??: Hallo zusammen, ^^ ich habe als Dienstwagen bis Oktober letzten Jahres einen O3FL RS245 gefahrten. :thumbsup: Folgende Erfahrungen habe ich...
  3. Hilfe! Nach Wechsel des AGR ruckelt mein skoda MK2 2011 im Teillastbereich.

Hilfe! Nach Wechsel des AGR ruckelt mein skoda MK2 2011 im Teillastbereich.: Guten Abend Zusammen. Hab gerade seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem geliebten skoda octavia. Daten: skoda octavia. Bj 2011. 1,6tdi allrad....
  4. Rabbit-HHs Skoda-Karriere

Rabbit-HHs Skoda-Karriere: Ich bin euch auch noch eine Vorstellung schuldig ...;) Zu meiner Person: Ich bin mittlerweile Ü50, werde dieses Jahr sogar die Schnapszahl 55...
  5. 2.0 TDI - 170 PS --> 177 PS bzw. CFGB --> CFGC

2.0 TDI - 170 PS --> 177 PS bzw. CFGB --> CFGC: Hallo zusammen, zwischen dem CFGB (170 PS, 350 Nm max) und dem CFGC (177 PS, 380 Nm max), den bspw. in den letzten Passats gab, liegt ja der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden