Windschutzscheiben-Regenversiegelung

Diskutiere Windschutzscheiben-Regenversiegelung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo da draussen, ich habe vor einigen Wochen einen Steinschlag in meiner Windschutzscheibe mit Harz auffüllen lassen - nicht, dass das noch...

  1. #1 Superb2004, 24.09.2004
    Superb2004

    Superb2004 Guest

    Hallo da draussen,

    ich habe vor einigen Wochen einen Steinschlag in meiner Windschutzscheibe mit Harz auffüllen lassen - nicht, dass das noch springt...

    Dabei haben die Deppen mir doch glatt ungefragt als "Service" die Windschutzscheibe mit einer "superteueren", "High-Tech" - Regenversiegelung behandelt. Vorteil: Ich brauch ab 130 keine Scheibenwischer mehr. Nachteil: Unter 130 schmiert es wie die Haare von meiner Oma, wenn die die sich 3 Tage nich gewaschen hat, die Wischer rubbeln und überhaupt ist die ganze Sicht schlääächt...

    Wie krieg ich den Dreck wieder da runter?! Ich will ja nun keine neue Scheibe einsetzen, weil der Windschutzscheibentyp da seinen Dreck draufgeschmiert hat. Und Reklamation ist mir zu aufwendig, ich habe das auch noch in Berlin machen lassen und will nicht extra dafür da hin fahren...
     
  2. #2 KleineKampfsau, 24.09.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    In der Regel verschwinden die Versiegelungen nach 3-4 Wochen. Ich versiegele meine Frontscheibe seit ca. 2 Monaten selbst. Wenn es ordentlich gemacht wird, ist es einfach genial. Ab 60 km/h brauchst in der Tat keine Wischer mehr, weil alles abperlt.
    Im do it yourself Verfahren hält die ganze Sache auch ca. 3-4 Wochen (jetzt im Sommer etwas kürzer, Stichwort Hochgeschwindigkeitsopfer).

    Andreas :bluemchen:
     
  3. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ich habe mir vor 8 Monaten meine Scheiben in Dresden vom Scheibendoktor versiegeln lassen und 1. Das ist echt super, kein schmieren oder so, 2. Es hält immer noch.
     
  4. #4 Superb2004, 27.09.2004
    Superb2004

    Superb2004 Guest

    Hmm...also meine Wischer schmieren jedenfalls, und zwar furchtbar. Auch 6 Wochen nachher übrigens noch....trotzdem keiner ne Idee, wie ich das runterkriege (AUSSER "Warten aufs Christkind")?
     
  5. HePe

    HePe

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen,

    Das mit meinen Wischern regt mich auch extrem auf (speziell der linke)!!:stinkig: :böse:

    Und ich habe keine spezielle Scheibenversiegelung drauf. Jedenfalls noch nicht. Habe es bis jetzt erst mit ein bisschen verbiegen des Wischerarms versucht. Hat auch spürbar was gebracht, aber noch keine 100% Verbesserung (eher so 70% und das reicht mir nicht, es rubbelt immer noch was!!!!)

    Am liebsten würde ich die altmodischen -aber ausgereiften- Wischer dran machen. Ihr wisst schon, nicht die AEROWischer, eben die "richtigen" Wischer... Keine Ahnung wie die heissen....

    Meine Frage passt jetzt vielleicht nicht so ganz in den Tread, aber würde das überhaupt gehen? Hat das schon mal jemand gemacht, oder ist das eher eine "Schnappsidee" von mir?? :D

    Man, was regen mich die (Ver)Wischer mittlerweile auf...:fluch: :schiessen:

    Gruß
    HePe
     
  6. #6 PJM2880, 27.09.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Versuchs mal mit Brennspiritus/Alkohol oder wenns gut geht reicht auch ein normales Fensterputzmittel.
     
  7. HePe

    HePe

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @DieHappy
    Die Scheibe habe ich erst vor ein paar Tagen mit einem Zeugs namens RainX richtig sauber gemacht. Da kam auch einiges runter und ich bilde mir ein, dass es ein klitzekleines bisschen besser geworden ist. Allerdings gibt es von dem Zeugs wohl noch eine Art von "richtiger" Versiegelung. Dann sollen die Wischer (angeblich) nur so flutschen... :cool: Werde ich nach meinem Urlaub mal probieren. Mal sehen...

    Gruß
    HePe
     
  8. SIMIE

    SIMIE Guest

    @Superb2004

    Nimm mal die "Scheibenpolitur und Wachsentferner" von SONAX. Ist ne kleine weiße Flasche. Damit bekommst Du sowas spielend runter.

    mfg Simie

    P.s gibts bei Auto Aldi (A.T.U)
     
Thema:

Windschutzscheiben-Regenversiegelung

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheiben-Regenversiegelung - Ähnliche Themen

  1. Maße der Windschutzscheibe

    Maße der Windschutzscheibe: Liebe Forumsmitglieder, weiß jemand die Maße der Windschutzschreibe/Frontscheibe beim aktuellen Skoda Superb Limousine auswendig ? Ich würde...
  2. Windschutzscheibe glitzert

    Windschutzscheibe glitzert: Hab schon die längste Zeit bei Sonneneneinstrahlung von vorne und seItlicher Ansicht, (d.h. der Fahrer sieht es auf der Beifahrerseite und der...
  3. Erfahrungen nach Tausch der Windschutzscheibe

    Erfahrungen nach Tausch der Windschutzscheibe: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tausch der Windschutzscheibe? Ich musste bisher bei einem Toyota Yaris die Scheibe tauschen nachdem die...
  4. Steinschläge in Nähe der Windschutzscheibe

    Steinschläge in Nähe der Windschutzscheibe: Moinsen und ein frohes neues Jahr euch allen noch. Und zwar habe ich heute festgestellt, dass mein Superb ein paar Steinschläge an der Kante vorne...
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...