Windschutzscheiben-Regenversiegelung

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Superb2004, 24.09.2004.

1. #1 Superb2004, 24.09.2004
    Superb2004

Superb2004 Guest

Hallo da draussen,

ich habe vor einigen Wochen einen Steinschlag in meiner Windschutzscheibe mit Harz auffüllen lassen - nicht, dass das noch springt...

Dabei haben die Deppen mir doch glatt ungefragt als "Service" die Windschutzscheibe mit einer "superteueren", "High-Tech" - Regenversiegelung behandelt. Vorteil: Ich brauch ab 130 keine Scheibenwischer mehr. Nachteil: Unter 130 schmiert es wie die Haare von meiner Oma, wenn die die sich 3 Tage nich gewaschen hat, die Wischer rubbeln und überhaupt ist die ganze Sicht schlääächt...

Wie krieg ich den Dreck wieder da runter?! Ich will ja nun keine neue Scheibe einsetzen, weil der Windschutzscheibentyp da seinen Dreck draufgeschmiert hat. Und Reklamation ist mir zu aufwendig, ich habe das auch noch in Berlin machen lassen und will nicht extra dafür da hin fahren...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 24.09.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    In der Regel verschwinden die Versiegelungen nach 3-4 Wochen. Ich versiegele meine Frontscheibe seit ca. 2 Monaten selbst. Wenn es ordentlich gemacht wird, ist es einfach genial. Ab 60 km/h brauchst in der Tat keine Wischer mehr, weil alles abperlt.
    Im do it yourself Verfahren hält die ganze Sache auch ca. 3-4 Wochen (jetzt im Sommer etwas kürzer, Stichwort Hochgeschwindigkeitsopfer).

Andreas :bluemchen:

4. GTfan

GTfan

Ich habe mir vor 8 Monaten meine Scheiben in Dresden vom Scheibendoktor versiegeln lassen und 1. Das ist echt super, kein schmieren oder so, 2. Es hält immer noch.

5. #4 Superb2004, 27.09.2004
    Superb2004

Superb2004 Guest

Hmm...also meine Wischer schmieren jedenfalls, und zwar furchtbar. Auch 6 Wochen nachher übrigens noch....trotzdem keiner ne Idee, wie ich das runterkriege (AUSSER "Warten aufs Christkind")?

6. HePe

HePe

Hallo Zusammen,

Das mit meinen Wischern regt mich auch extrem auf (speziell der linke)!!:stinkig: :böse:

Und ich habe keine spezielle Scheibenversiegelung drauf. Jedenfalls noch nicht. Habe es bis jetzt erst mit ein bisschen verbiegen des Wischerarms versucht. Hat auch spürbar was gebracht, aber noch keine 100% Verbesserung (eher so 70% und das reicht mir nicht, es rubbelt immer noch was!!!!)

Am liebsten würde ich die altmodischen -aber ausgereiften- Wischer dran machen. Ihr wisst schon, nicht die AEROWischer, eben die "richtigen" Wischer... Keine Ahnung wie die heissen....

Meine Frage passt jetzt vielleicht nicht so ganz in den Tread, aber würde das überhaupt gehen? Hat das schon mal jemand gemacht, oder ist das eher eine "Schnappsidee" von mir?? :D

Man, was regen mich die (Ver)Wischer mittlerweile auf...:fluch: :schiessen:

Gruß
    HePe

7. #6 PJM2880, 27.09.2004
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Versuchs mal mit Brennspiritus/Alkohol oder wenns gut geht reicht auch ein normales Fensterputzmittel.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. HePe

HePe

@DieHappy
    Die Scheibe habe ich erst vor ein paar Tagen mit einem Zeugs namens RainX richtig sauber gemacht. Da kam auch einiges runter und ich bilde mir ein, dass es ein klitzekleines bisschen besser geworden ist. Allerdings gibt es von dem Zeugs wohl noch eine Art von "richtiger" Versiegelung. Dann sollen die Wischer (angeblich) nur so flutschen... :cool: Werde ich nach meinem Urlaub mal probieren. Mal sehen...

Gruß
    HePe

10. SIMIE

SIMIE Guest

@Superb2004

Nimm mal die "Scheibenpolitur und Wachsentferner" von SONAX. Ist ne kleine weiße Flasche. Damit bekommst Du sowas spielend runter.

mfg Simie

P.s gibts bei Auto Aldi (A.T.U)

Thema:

Windschutzscheiben-Regenversiegelung

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheiben-Regenversiegelung - Ähnliche Themen

1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist

Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist: ich fahre unterschiedliche Skoda-modelle, die alle tiefliegende Windschutzscheiben haben. Da ich mein eigenes Navi (Becker) mitnehme, brauche ich...
  3. Windschutzscheibe ständig schmutzig

Windschutzscheibe ständig schmutzig: Guten Morgen zusammen, meine Windschutzscheibe müsste innen praktisch jede Woche geputzt werden, weil sie von innen einen Schmutzfilm bildet. Bei...
  4. Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe

Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe: Moin, ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem. Seit einigen Tage höre ich von der Windschutzscheibe her (glaube ich) ein Geräusch...
  5. Erfahrung Sportfahrwerk und beheizbare Windschutzscheibe

Erfahrung Sportfahrwerk und beheizbare Windschutzscheibe: Hallo, Würde gern einen 1.4 TSI Act Kombi bestellen Bin mir nur unsicher wegen dem Fahrwerk Probefahrt war mit einem normalen Fahrwerk Frage wie...