Windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von TomTC, 08.12.2003.

1. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Hallo Leute!

Ich habe mir im Februar einen neuen Octavia Elegance 1,9 TDI gekauft. Prinzipiell bin ich mit diesem Auto sehr zufrieden, da ich bis jetzt nur ein neues Blinkerrelais gebraucht habe und sonst keine Mängel aufgetreten sind.

Doch muß ich zu meinem Bedauern feststellen, daß sich meine Windschutzscheibe anscheinend auflöst.

Ich habe lauter (unzählige) kleine Scheibenschäden auf der Scheibe und das Unangenehme ist, daß wenn die Sonne scheint sich die Strahlen stark darin brechen und die Sicht dadurch sehr verschlechtert wird.

Ich habe das beim Händler urgiert und der hat darufhin mit Fotos usw. die Reklamation beim Werk urgiert. (Anm.: mein Händler hat soetwas auch noch nie gehabt)
    Die haben daraufhin geschrieben, daß sie keine Gewärleistung übernehmen, da es sich um Steinschläge handelt, die nun mal üblich sind.

Das ist prinzipiell richtig, wenn mann bedenkt, daß ja dann die gesamte vordere Aufprallfläche solche Steinschlagschäden haben müsste.

Lustigerweise ist genau das nicht der Fall. Der Lack auf Stoßfänger, Motorhaube, A-Säulen, Spiegel usw. sind bis auf ein paar kleine Tupfer unbeschädigt.

Meine Frage an Euch: Hat jemand ähnliche Probleme und wenn ja, wie hat er eine Gewählreistung druch den Hersteller erreicht?

Bedenkt man, daß der Wagen noch nichteinmal ein Jahr alt ist?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @TomTC

Also ich weiss ja nicht wie das bei Euch in Österreich ist, aber bei uns
    geht Steinschlag auf die Teilkasko-Versicherung (wenn man die ohne SB hat sogar kostenlos).

Einfach zu einem Fachbetrieb wie CAR-GLAS, Scheibe ersetzen lassen,
    Abrechnung mit der Versicherung machen die...erledigt.

Es steigen keine Versicherungsprämien etc.

Michael

4. #3 Joker1976, 13.12.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei einem Wechsel der Frontscheibe solltet ihr aber auch auf die Farbe des Glases und des Sonnenblendstreifens achten. Mir wollte man grünes Glas mit einem Grünkeil andrehen - es gäbe nichts anderes. Dabei habe ich graues Glas mit Graukeil.

Nach langem Suchen und telefonieren wurde dann doch noch die richtige Scheibe bestellt...

Ebenso auf die Aussparung für die Fahrgestellnummer achten - es gibt Scheiben ohne dieses Sichtfenster.

Thema:

Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist

Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist: ich fahre unterschiedliche Skoda-modelle, die alle tiefliegende Windschutzscheiben haben. Da ich mein eigenes Navi (Becker) mitnehme, brauche ich...
  3. Windschutzscheibe ständig schmutzig

Windschutzscheibe ständig schmutzig: Guten Morgen zusammen, meine Windschutzscheibe müsste innen praktisch jede Woche geputzt werden, weil sie von innen einen Schmutzfilm bildet. Bei...
  4. Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe

Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe: Moin, ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem. Seit einigen Tage höre ich von der Windschutzscheibe her (glaube ich) ein Geräusch...
  5. Erfahrung Sportfahrwerk und beheizbare Windschutzscheibe

Erfahrung Sportfahrwerk und beheizbare Windschutzscheibe: Hallo, Würde gern einen 1.4 TSI Act Kombi bestellen Bin mir nur unsicher wegen dem Fahrwerk Probefahrt war mit einem normalen Fahrwerk Frage wie...