Windschutzscheibe

Diskutiere Windschutzscheibe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab mir am Wochenende meine Windschutzscheibe zerstört. Ich habe einen 99er Felicia Friend. Wie ist das mit den Scheiben sind die bei...

Benni91

Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Hallo Leute,
hab mir am Wochenende meine Windschutzscheibe zerstört.
Ich habe einen 99er Felicia Friend.
Wie ist das mit den Scheiben sind die bei allen Modellen gleich? Kann ich jetzt auch eine vom Felicia I einbauen?
Wenn ich jetzt einen Felicia aufm Schrott finde sollte es ja für meinen Kumpel (Karrosseriebauer) möglich sein dort die scheibe auszubauen
und bei mir einzusetzten. Oder wird es da Probleme geben?
gruß
benni
 
#
schau mal hier: Windschutzscheibe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Smoothy

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
98
Zustimmungen
0
Werkstatt/Händler
Homemade
Wenn du eine findest die noch in Ordnung ist und das entsprechende Werkzeug hast sollte es kein Problem sein, auch wenn ich eher eine neue scheibe empfehlen würde.
Das einzige Problem wäre, wenn ein Airbag in der A-Säule wäre. Ich weiß nicht inwiefern das bei den späteren Modellen der Fall war, aber Vor-Facelift hat sowas nicht. So mal die auf dem Schrottplatz schon ausgebaut sein sollten.
Du musst beim ausbauen darauf achten, dass die Scheibe an der Seite nicht beschädigt wird. Platzt auch nur die kleinste ecke ab, kannst du die Scheibe vergessen. Durch Spannung beim Transport oder im eingebauten Zustand durch den Fahrtwind könnte die Scheibe reißen lassen. Außerdem muss der alte Scheibenkleber zuweit wie möglich entfernt werden. Wie du die Scheibe wieder einklebst steht auf der Verpackung des Scheibenklebers. Lies sie auf jeden Fall durch. Denn auch die ganze Sache mit Primer, Abstandshalter usw. ist nicht zu vernachlässigen.

Speziell einen Karosseriebauer brauchst du dafür übrigens nicht. Das sollte jeder kfz-Mechaniker können.
 
Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
372
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
Kilometerstand
210000
scheiben sind bei allen felicias die gleichen, das ist egal, die scheiben sind nur im gummi drin(nicht eingeklebt) einfach den gummi zerschneidenm, dann solte die scheibe rausgehen
am besten bei deinem felicia gleich den scheibenrahmen bei bedarf entrosten und dann mit neuem scheibengummi wider einsetzen
 
Thema:

Windschutzscheibe

Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

Superb III Superb iV MJ 20 Webradio Erwähnung: Hallo Leute! weiß irgendjemand wo ich einen Werbetext oder eine Pressermitteilung von Skoda offiziell finde, wo irgendwie erwähnt wird, dass der...
Zusatzfragen zu Ölwechsel Motor CFGB/CFGC: Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich keine Garage mehr habe und mit beiden Fahrzeugen (Superb mit CFGB Motor und Alhambra mir CFGC Motor) aus...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Steinschlagschaden melden: Hallo zusammen, mein O2 hatte vor Jahren (5? ich weiß es nicht mehr und habe auch keine Unterlagen mehr dazu leider) mal einen...
Endlich ein Combi...: Hallo allerseits, wer meinen Vorstelungs-Thread "Geburtstag trotz Totalschadens" verfolgt hat, wird es mitbekommen haben, dass ich meinen ersten...
Oben