Windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Benni91, 30.11.2010.

  1. #1 Benni91, 30.11.2010
    Benni91

    Benni91

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab mir am Wochenende meine Windschutzscheibe zerstört.
    Ich habe einen 99er Felicia Friend.
    Wie ist das mit den Scheiben sind die bei allen Modellen gleich? Kann ich jetzt auch eine vom Felicia I einbauen?
    Wenn ich jetzt einen Felicia aufm Schrott finde sollte es ja für meinen Kumpel (Karrosseriebauer) möglich sein dort die scheibe auszubauen
    und bei mir einzusetzten. Oder wird es da Probleme geben?
    gruß
    benni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smoothy, 01.12.2010
    Smoothy

    Smoothy

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt/Händler:
    Homemade
    Wenn du eine findest die noch in Ordnung ist und das entsprechende Werkzeug hast sollte es kein Problem sein, auch wenn ich eher eine neue scheibe empfehlen würde.
    Das einzige Problem wäre, wenn ein Airbag in der A-Säule wäre. Ich weiß nicht inwiefern das bei den späteren Modellen der Fall war, aber Vor-Facelift hat sowas nicht. So mal die auf dem Schrottplatz schon ausgebaut sein sollten.
    Du musst beim ausbauen darauf achten, dass die Scheibe an der Seite nicht beschädigt wird. Platzt auch nur die kleinste ecke ab, kannst du die Scheibe vergessen. Durch Spannung beim Transport oder im eingebauten Zustand durch den Fahrtwind könnte die Scheibe reißen lassen. Außerdem muss der alte Scheibenkleber zuweit wie möglich entfernt werden. Wie du die Scheibe wieder einklebst steht auf der Verpackung des Scheibenklebers. Lies sie auf jeden Fall durch. Denn auch die ganze Sache mit Primer, Abstandshalter usw. ist nicht zu vernachlässigen.

    Speziell einen Karosseriebauer brauchst du dafür übrigens nicht. Das sollte jeder kfz-Mechaniker können.
     
  4. #3 Skoda Felicia Fahrer, 01.12.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Es gibt keinen Airbag in den A Säulen beim Feli die sind zu dünn dazu
     
  5. #4 Felicia Combi 1.6, 01.12.2010
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    scheiben sind bei allen felicias die gleichen, das ist egal, die scheiben sind nur im gummi drin(nicht eingeklebt) einfach den gummi zerschneidenm, dann solte die scheibe rausgehen
    am besten bei deinem felicia gleich den scheibenrahmen bei bedarf entrosten und dann mit neuem scheibengummi wider einsetzen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

  1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist

    Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist: ich fahre unterschiedliche Skoda-modelle, die alle tiefliegende Windschutzscheiben haben. Da ich mein eigenes Navi (Becker) mitnehme, brauche ich...
  3. Windschutzscheibe ständig schmutzig

    Windschutzscheibe ständig schmutzig: Guten Morgen zusammen, meine Windschutzscheibe müsste innen praktisch jede Woche geputzt werden, weil sie von innen einen Schmutzfilm bildet. Bei...
  4. Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe

    Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe: Moin, ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem. Seit einigen Tage höre ich von der Windschutzscheibe her (glaube ich) ein Geräusch...
  5. Erfahrung Sportfahrwerk und beheizbare Windschutzscheibe

    Erfahrung Sportfahrwerk und beheizbare Windschutzscheibe: Hallo, Würde gern einen 1.4 TSI Act Kombi bestellen Bin mir nur unsicher wegen dem Fahrwerk Probefahrt war mit einem normalen Fahrwerk Frage wie...