Windschutzscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Isi, 08.08.2002.

1. Isi

Isi Guest

Weis jemand ob die verklebt ist bei einem Felicia 1.6 GLXi Bj 8/98

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redstarfeli, 08.08.2002
    Redstarfeli

Redstarfeli

ja die ist verklebt. hab meine schon mal wechseln lassen.
    ciao Frank

4. Isi

Isi Guest

Bist du dir sicher,da ich wenn ich den Gummi abhebe die Kante der Scheibe sehe und wenn ich von innen andrücke ,bilde ich mir ein schaffe ich es sogar sie etwas davon abzuheben .
    Da ich aber leider kein Experte auf dem Gebiet bin,bin ich mir unsicher !!!

5. #4 Power Feli, 08.08.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi Isi !

ja Redstarfeli hatt recht die windschutzscheibe ist verklebt :]

gruß power feli

6. Isi

Isi Guest

Hi alle miteinander !!

Also ich war jetzt bei einen Mechaniker und die haben mir das bestätigt was ich vermutete ,meine Scheibe ist defintiv nicht verklebt !!

Vielleicht liegt´s daran das dies ein Ösi-Felicia ist ???

Aber trotzdem danke an Euch für die Meldungen !!

Bis bald
    ISI

7. #6 Trooper, 10.08.2002
    Trooper

Trooper Guest

Das kann gar nicht sein. Soll sie gesteckt oder geschraubt sein?

Die Felicia-Scheibe ist auf jeden Fall geklebt. Als ich meine Scheibe wechseln lassen mußte, hat das 15 min gedauert.
    Alte rausschneiden, saubermachen, neue Scheibe mit Kleber versehen und rein das Teil.

8. Isi

Isi Guest

Also nochmals ,meine ist definitiv nicht verklebt,sie muss auch nicht rausgeschnitten werden.
    Und was ich mir auch nicht vorstellen kann ,das man eine verklebte Scheibe nach 15min verwenden kann,da ich schon von Standzeiten bis 24h für die Aushärtung des Klebers gehört habe !!

9. #8 Redstarfeli, 11.08.2002
    Redstarfeli

Redstarfeli

hi isi!

da hst du recht mit dem aushärten aber das dauert mit den neuen klebern nur noch nen halben tag. ich stand allerdings daneben als meine scheibe rausgemacht wurde und die neue VERKLEBT wurde.
    ciao

10. Isi

Isi Guest

Ist ja auch nicht bös gemeint,vielleicht gibt´s da wirklich auch noch unterschiede in der Modellserie.
    Ich versteh´s auch nicht,aber ich werde mich Montag´s nochmal melden ,da bekomme ich den Einbau gemacht und da bin ich live dabei !!

Also nochmal danke an alle ,und ich werde mich Montags nochmal zu dem Thema melden.

Grüsse ISI

11. #10 Trooper, 11.08.2002
    Trooper

Trooper Guest

Ist ja klar. Kein Prob. :smoke:

Klär uns dann mal auf.

Bei Carglas, Autoglas und wie sie alle heisen, kommt so ein Scheibenwechsel eigentlich nie über 60min. Das der Kleber nicht sofort aushärtet ist klar. Aber nach Hause fahren kannst Du auf jeden Fall.

12. Isi

Isi Guest

Hi nochmals !!

Also spät aber doch habe ich jetzt endlich die neue WS drin und siehe da, sie wurde nicht verklebt.
    Als ersters wurde die Alte von innen nach aussen gedrückt.
    Dabei ging gleich der Dichtgummi mit.
    Der wurde entfernt und von Splitter gereinigt.
    Danach wurde er auf die neue aufgebracht.
    In die leerstehende Rille wurde ein Kabel eingezogen und danach die WS auf das Auto von aussen gehalten.
    Von innen wurde jetzt das Kabel rausgezogen und dabei sprang die Dichtung in den Rahmen.

Als das Ganze fertig war ,wurde alles nur noch gereinigt und fertig !!
    In 20min war alles vorbei und es gab keinerlei Probleme.

Das war also meine Erfahrung mit der WS und ich bedanke mich nochmals bei Allen ,die sich zu meinem Problem gemeldet haben!!

Grüsse ISI

13. #12 Joker1976, 21.08.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Mich würde jetzt interessieren, ob es da so gravierende Unterschiede gibt, oder ob manche nicht richtig nachgesehen hatten....

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 boomboommelli, 22.08.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe gestern eine neue Windschutzscheibe eingebaut bekommen (wg. irreparablem Steinschlagschaden) und kann folgendes dazu sagen:
    Die Scheibe ist ab Werk gesteckt und zusätzlich verklebt,damit sie im Falle des Ausbaus kaputt geht (wie bei mir geschehen).Sie war also enorm unter Spannung gestanden ,weil sie unnötigerweise zusätzlich verklebt war!Die Leute von "carglas" sind ja wirklich Profis und wissen,wovon sie sprechen! Nichtsdestotrotz muß bei mir die Scheibe demnächst nochmal raus,weil der Rost die Unterkante der Gummieinfassung teilweise schon aufgefressen hat :graus: Da gibt es glücklicherweise Reparaturbleche,welche punktangeschweißt werden.Durch zusätzliches Verzinnen habe ich dann die nächsten 10 Jahre (in diesem Bereich) mal Ruhe vor der braunen Pest!

MfG Melli

16. JörgW

JörgW

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 64 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmelter Olpe
    Kilometerstand:
    20000
    Ich habe bereits die dritte Windschutzscheibe drin, und sowohl bei Skoda als auch bei Carglass wurde mir gesagt, dass sie _nicht_ geklebt ist. Meiner ist allerdings schon Bj 96.

Thema:

Windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist

Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist: ich fahre unterschiedliche Skoda-modelle, die alle tiefliegende Windschutzscheiben haben. Da ich mein eigenes Navi (Becker) mitnehme, brauche ich...
  3. Windschutzscheibe ständig schmutzig

Windschutzscheibe ständig schmutzig: Guten Morgen zusammen, meine Windschutzscheibe müsste innen praktisch jede Woche geputzt werden, weil sie von innen einen Schmutzfilm bildet. Bei...
  4. Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe

Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe: Moin, ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem. Seit einigen Tage höre ich von der Windschutzscheibe her (glaube ich) ein Geräusch...
  5. Erfahrung Sportfahrwerk und beheizbare Windschutzscheibe

Erfahrung Sportfahrwerk und beheizbare Windschutzscheibe: Hallo, Würde gern einen 1.4 TSI Act Kombi bestellen Bin mir nur unsicher wegen dem Fahrwerk Probefahrt war mit einem normalen Fahrwerk Frage wie...