Windschutzscheibe tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Smash17, 26.05.2009.

  1. #1 Smash17, 26.05.2009
    Smash17

    Smash17

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute



    Ich stehe vor einem Windschutzscheiben tausch.

    Nun wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen beim Kauf hat. Gibt es
    einen Qualitätsunterschied zwischen den Orginalscheiben und den
    Nahbauscheiben?



    in meinem Fall wären dies konkret Teile für einen Skoda Fabia Bj 2000



    Danke an Euch im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 26.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    In den meisten Fällen sind die "Nachbauscheiben" die gleichen wie die originalen... Gibt ja auch nur 2 große Hersteller.
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Carglass hat meine damals bei Skoda bezogen, da ich den Graukeil bei mir drin hatte. Nach telefonischer Rücksprache war das ganze nach 2 Tagen über die Bühne gegangen.
     
  5. #4 wombat13, 26.05.2009
    wombat13

    wombat13

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ABG 04600 Altenburg D
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH H
    Kilometerstand:
    75000
    Gibt keinen Unterschied, da Original und Nachbau Sicherheitsstandarts gewährleisten müssen. Wenn Du aber Teilkasko hast, kann es Dir aber relativ egal sein, oder :rolleyes: . Du zahlst Deine Sb oder wenn Du ohne Sb (so wie ich) hast, ist es erst Recht schnuppe. :thumbup:
     
  6. #5 damenbart, 30.05.2009
    damenbart

    damenbart

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir auf jeden fall 3 clipse vom windlauf mit dazu^^
    die gehen immer kaputt!
     
  7. #6 CNG Peter, 30.05.2009
    CNG Peter

    CNG Peter

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büren Gahenstraße 7 33142 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1,4 16V 74kw, CNG, BJ 2003
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt bin ich
    Kilometerstand:
    230000
    Da trifft es mich heute aus heiterem Himmel, bei Tempo 80 auf der Landstraße (Allee) knallt von oben ein Stein auf meine Scheibe,
    weit und breit kein Auto zu sehen, muß wohl ein Meteorit oder Weltraumschrott gewesen sein...
    Ist zum Glück nicht so viel passiert, nur die Scheibe muß ich nun austauschen.

    Da so was nicht alle Tage passiert, hätte ich gern gewußt, ob die bei Carglass auch originale Scheiben einbauen,
    oder ob ich besser zu Skoda fahren sollte. Vielleicht ist es ja aber auch der gleiche Hersteller.
    Die von der Versicherung haben mich gleich zu Carglass durchgestellt, das Auto brauche ich ja schnell wieder.

    Jemand vielleicht einen Tip? Oder auch schon Erfahrungen mit Carglass gehabt?

    Der TÜV (06/2009) wirds bestimmt nicht durchgehen lassen :-((

    Ist ja irgendwie schon im Sichtbereich,...

    besten Gruß

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    Peter
     
  8. #7 Dr.Evil, 03.06.2009
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Ich hatte dieses Jahr schon zweimal das Glück, 2 Steinschläge und somit zwei neue Scheiben. Beide wurden bei Carglas innerhalb eines Tages getauscht, früh gebracht und abends geholt.
    Was mir aufgefallen ist, der Graukeil bei den Scheiben von Carglas ist etwas heller (kann mich auch täuschen), aber es ist eine anderer Glashersteller als Skoda-Original (SKODA = SEKURIT / Carglas = Saint Cobain).

    Zu Carglas direkt: Sehr freundlich, super schneller Service (auch per Terminvereinbarung), Auto wurde beide Male gewaschen und gesaugt, und Kaffee gabs bei Abholung gratis... :D
    Kann ich also nur empfehlen...


    Ralle
     
  9. #8 FabiaOli, 03.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich bräuchte auch mal eine neue Frontscheibe :D

    Also ich kenn den Tausch nur sehr reibungslos und unkompliziert.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CNG Peter, 03.06.2009
    CNG Peter

    CNG Peter

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büren Gahenstraße 7 33142 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1, 1,4 16V 74kw, CNG, BJ 2003
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt bin ich
    Kilometerstand:
    230000
    Hallo,

    gestern morgen wurde die Scheibe nun getauscht,
    war sogar lagermäßig bei Carglass vorhanden,
    baugleich mit der Golf 4 Scheibe???...
    Hersteller: Pilkington

    Prima Service, Morgens gebracht, nachmittags fertig, Innenraum gesaugt, Auto wurde gebracht.

    Nur die SB der Versicherung bleibt....

    Jetzt hab ich den Durchblick ;-)
     
  12. #10 FabiaOli, 03.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, durch so eine neue Scheibe lässt es sich gleich ganz anders gucken ^^

    Ich glaub nicht das der Fabi und der Golf 4 die selbe Scheibe haben, die Form des Autos ist ja doch etwas anders ;)

    Aber klingt nach einem richtig guten Service :thumbsup:
     
Thema: Windschutzscheibe tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten frontscheibe skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia windschutzscheibe preis

    ,
  3. scheibe austauschen skoda

    ,
  4. nachbau scheibe skoda yeti,
  5. skoda rapid scheiben tausch,
  6. windschutzscheibe fabia,
  7. windschutzscheibe austauschen bei skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe tauschen - Ähnliche Themen

  1. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  2. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...