Windschutzscheibe tauschen

Diskutiere Windschutzscheibe tauschen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich hab da ma ne frage, meine windschutzscheibe hat nen schönen großen riss also muss ich sie tauschen meine frage ist ob die scheibe...

  1. #1 micha86, 09.11.2008
    micha86

    micha86

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01762 Schmiedeberg
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft und ein schnäppchen gemacht
    Kilometerstand:
    78
    hallo ich hab da ma ne frage, meine windschutzscheibe hat nen schönen großen riss also muss ich sie tauschen meine frage ist ob die scheibe geklebt ist oder nur eingezogen, wäre dankbar für antworten





    mfg micha
     
  2. #2 felicianer, 09.11.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Eigentlich nicht geklebt, sondern hängt nur im Gummi.
     
  3. #3 Skoda Felicia Fahrer, 09.11.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ich habe mir vor einen Monat eine Frontscheibe für 100€ bei Carglass gekauft. Bei Skoda wollten die 189€ haben, nimm am besten gleich eine mit Blauen Streifen oben, sieht gut aus am Feli.
     
  4. #4 felicianer, 09.11.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Frag lieber nach "Blaukeil", klingt professioneller :D
     
  5. #5 Skoda Felicia Fahrer, 09.11.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Das Wort Blaukeil hatte ich beim Ah erwähnt einige schauten mich dumm an. :rolleyes:
     
  6. #6 Evil Diesel, 10.11.2008
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    gibt es die Frontscheibe auch mit Grünkeil?

    mfg Evil Diesel
     
  7. #7 felicianer, 10.11.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Mein Feli hat gar keinen, aber soweit ich weiß, gibts das in so nem "türkis"... Müsste meine Scheibe auch mal tauschen, ist ganz schön zerkratzt. Habe letztes Jahr erst den Dichtungsgummi wechseln lassen incl. Reperatur des Bleches darunter.
     
  8. #8 Skoda Felicia Fahrer, 10.11.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Hallo Evil Diesel die Scheibe gibts auch mit Grünkeil.

    meine Scheibe habe ich noch mal in der Galerie.
     
  9. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Bei einem Riss,muß die Scheibe raus.Da die Spannung in Ihr nicht mehr gegeben ist um den Luftdruck zu widerstehen.Wenn Du eine Teilkasko Versicherung hast,kannst du die Kosten dort Widerhohlen.Selber Rumbasteln würd ich nicht.Es sei denn du hast es schon mal gemacht.Alleine würdest Du keinesfalls zurechtkommen,Du brauchst da, auf jedenfall noch einen Helfer.


    mfg
     
  10. #10 felicianer, 10.11.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Haynes rät auch davon ab, dass man es als Selbstschrauber macht...
     
  11. #11 micha86, 11.11.2008
    micha86

    micha86

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01762 Schmiedeberg
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft und ein schnäppchen gemacht
    Kilometerstand:
    78
    hab jetzt eine WSS bei meinem ersatzteilhändler bestellt und lass sie von einem kumpel in der werkstatt tauschen, gemacht hab ich sowas ab und zu schon mal war aber in meiner lehre und habs auch nicht alleine gemacht außerdem ist das schon weile her was die scheibe kostet weiß ich noch nicht wird sich aber im bereich von 100 bis 150 euro bewegen schätz ich ma
     
  12. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,

    das Scheibe tauschen wurde beim Fahrzeugglaser auf dieselbe Weise gemacht, wie ich das schon einige male mit dem Trabant durch habe...

    Alten Gummi aufschneiden, Scheibe raus...
    eventuelle Roststellen am Rahmen behandeln...
    neuen (!) Gummi um die Scheibe legen ( eventuell VORSICHTIG mit Gummihammer in den Ecken nachhelfen)
    in die innere Dichtlippe doppelt eine feste gleitfähige Schnur (Wäscheleine) doppel so einlegen, das unten und oben eine Öse ist
    innere Dichtlippe mit etwas Fit einreiben
    Scheibe auflegen, Helfer drückt auf die Scheibe und von innen langsam die Schnur ziehen- Dichtgummilippe zieht sich nach innen übers Blech
    Schnur raus--> Scheibe sitzt

    Beeindruckt war ich aber davon das das eine Person ( mir Hilfe eines Sauggriffes) geschafft hat.

    P.S. mir stehen bald 4 Trabantscheiben bevor (rundrum) darunter auch die langen hinteren Kombiseitenscheiben.....
     
  13. #13 Skoda Felicia Fahrer, 11.11.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Tja, der Feli ist eben noch eines von den wenigen Autos,der noch keine geklebten Scheiben hat. Ist ja auch eigentlich leicht zu erkennen beim Feli weil die Dichtung um der Scheibe rum ja auch ganz schön dick ist. (ähnlich wie Trabant) Deshalb ist der Scheiben tausch beim Feli recht billig von einer Werkstatt zu haben gegenüber neueren Modellen.
     
  14. #14 micha86, 22.11.2008
    micha86

    micha86

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01762 Schmiedeberg
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft und ein schnäppchen gemacht
    Kilometerstand:
    78
    hab jetzt meine scheibe tauschen lassen die scheibe selbst kam 94 eu plus steuern der gummi 16eu plus steuern das machen war ein freunschaftsdienst, allerdings war der grund warum die scheibe gerissen war nich so toll und zwar ist dort der halbe scheibenrahmen weggegammelt ( der obere von den beiden ) und der rost hat die scheibe hochgedrückt dadurch is sie gerissen kumpel hat fotos gemacht da is mir fast schlecht geworden naja er hat den rost mit rostumwandler, grundierung und lack behandelt ma sehen wie lange das hält
     
Thema: Windschutzscheibe tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia frontscheibe ausbauen

    ,
  2. windschutzscheibe wechseln

    ,
  3. skoda felicia scheibe tauschen

    ,
  4. skoda felicia frontscheibe wechseln,
  5. felicia scheibe tauschen,
  6. skoda felicia demontage windschutzscheibe
Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe tauschen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Tausche 18 Zoll Gemini Felgen

    Tausche 18 Zoll Gemini Felgen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen tausche meine 18 Zoll Gemini in Silber gegen 18 Zoll schwarze Gemini oder Turini Felgen. Reifen sind 225/40/R18...
  2. Modellübergreifend DAB+ Antennenstab tauschen

    DAB+ Antennenstab tauschen: hab eine komische Frage: Ich besitze werkseitig das Bolero Soundsystem mit DAB+ DIE UKW-Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Auf dem Dach...
  3. Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+)

    Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+): Hallo zusammen, erstmal ein Hallo in die Runde... Ich bin schon lange ein stiller Mitleser, aber jetzt muß ich doch mal was schreiben... Und...
  4. Tausch DPF bei 4x4

    Tausch DPF bei 4x4: Ich hab meinen Scout noch nie von unten gesehen und auch kein aussagekräftigen Bilder oder Angaben im www gefunden: muss man bei Tausch des DPF...
  5. Yeti 2015 - GPS/Dachantenne defekt. Aber wie tauschen

    Yeti 2015 - GPS/Dachantenne defekt. Aber wie tauschen: Hallo! Habe ein Yeti Baujahr 05/2015 mit eingebautem Navi + Standheizung. Seit einiger Zeit spinnt das Navi komplett. Es wurde herausgefunden,...