Windschutzscheibe mit vielen kleinen Löchern

Diskutiere Windschutzscheibe mit vielen kleinen Löchern im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich hab das Auto eigentlich schon so gekauft (mit 108000 km), damals habe ich es nicht gemerkt, wahrscheinlich weil die Scheibe dreckig war....

  1. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
    Hi,
    ich hab das Auto eigentlich schon so gekauft (mit 108000 km), damals habe ich es nicht gemerkt, wahrscheinlich weil die Scheibe dreckig war. Wahrscheinlich ist es wegen zu viel Autobahnfahren (Vorbesitzer)? Wenn die Sonne tief steht, sehe ich kaum noch die Strasse. Hilft da nur Austausch oder gibt es Alternativen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 24.08.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Abschleifen, bis alle Löcher weg sind. 8| Nein da hilft nur austauschen.
     
  4. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
    wie wärs mit Steinschlagreparatur für alle Löcher? :D 8o
     
  5. #4 PJM2880, 24.08.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Wenn die Löcher schon mit dem Fingernagel ertastbar sind so hilf nur Austausch.

    Wenn nur festgebackerner Dreck ist kann man mit Lackreinigungsknete und/oder einer Poliermaschine mal drüberfahren.
     
  6. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
    Und Polierpaste? 8o
     
  7. #6 Scanner, 24.08.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    würde mich mal interessieren, ob durch solche Mittel wie
    zB RainX und ähnliche nicht ein Auffüllen von Minikratern stattfindet.
    Denn die Mittel hinterlassen doch eine Schicht auf dem Glas und
    da denke ich, könnte man mittelfristig eine Erleichterung erhalten.

    Zumindest habe ich eine sehr sehr deutliche Verbesserung feststellen können
    wie ich meine Seitenscheiben innen und aussen mal mit einer Pflegepolitur
    für Lack und Glas behandelt hab.

    Heinz
     
  8. #7 Quax 1978, 24.08.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    RainX arbeitet auf so einer Scheibe wie auf einer intakten Scheibe, die Irritationen bleiben aber trotzdem.
     
  9. #8 Fantastic72, 27.08.2012
    Fantastic72

    Fantastic72

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
    Bei der Scheibe hilft ganz sicher keine Paste oder Politur. Beim TÜV kommt man sicher durch wenn sich kein tiefer Steinschlag auf Fahrerseite befindet...das Pickelige ist zwar extrem störend, aber ich würde Dir raten, falls Du das Auto noch lange fahren willst, die Scheibe austauschen zu lassen. Bei meinem alten E30, der 15 Jahre alt war, wollte mal die ATU die Scheibe austauschen um abzukassieren. Ich war dahin um die Handbremse einstellen zu lassen, plötzlich hiess es, wir "müssen" ihre Frontscheibe austauschen, die ist ganz pickelig. Ich hab gesagt, dass ich das bei dem Alter des Wagens ganz bestimmt nicht machen lasse, zumal ich ein paar Wochen vorher locker durch den TÜV gekommen war. Seitdem meide ich diesen Saftladen wie die Pest.
     
  10. #9 Octarius, 27.08.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Entweder ist der Vorbesitzer im Sandsturm durch die Sahara gefahren oder der Wagen hat mehr als 100.000 Km drauf.
     
  11. #10 PatrickO, 27.08.2012
    PatrickO

    PatrickO Guest

    Hallo, es wäre doch sicher einfacher die Teilkasko zu bemühen und
    die Scheibe unter Zahlung der Selbstbeteiligung austauschen zu lassen als Versuche mit Scheibenversiegelung zu
    starten, die möglicherweise am Ende schief gehen und dann doppelte Kosten auftreten.

    Gruß Patrick
     
  12. #11 ThomasB., 27.08.2012
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Warum sollte die Teilkasko (wenn denn eine vorhanden...) eine "intakte" Scheibe so ohne weiteres ersetzen sollen?



    Nein, das muss nicht sein. Vieles kommt auch von dichten Auffahren. Meine sieht, ohne dichtes Auffahren und erst 40000km auch nicht mehr so dolle aus
     
  13. #12 Scoty81, 27.08.2012
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Hallo,

    ich habe einen RS von 01/2010 mit 53000km. Bei mir sieht die Scheibe nicht so schlimm aus, aber auch ich kann deutliche "Punkte" im Glas erkennen.
    Das Material scheint nicht so fest zu sein wie meine bisherigen Scheiben. Meine Front hat im Vergleich dazu noch recht wenige Steinschläge.

    Gruß Scoty81
     
  14. #13 FabiaOli, 27.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also mit RainX wird das definitiv nix.
    Das sieht aus wie Wasser und riecht bissl wie Spiritus oder irgendwie so alkoholartig.
    Also da ist nix drin was auch nur ansatzweise solche Löcher auffüllen könnte, das lässt einfach nur Wasser abperlen.

    Scheibe tauschen und fertig, was Anderes hilft nur bedingt oder gar nicht, zumindest wenn es wirklich Steinschläge sind.
    Wenn Dreck, dann runter polieren.
     
  15. #14 Scoty81, 27.08.2012
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Ich würde eventuell nochmal mit Carglas reden. Die bieten auch eine Abschleifen der Scheibe an. Danach sieht die Scheibe aus wie neu. Es sind ja nur Micro-Steinschläge und keine richtigen.

    Gruß Scoty81
     
  16. #15 Timeagent, 27.08.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Sobald Kratzer, Steinschläge etc im Sichtbereich des Fahrers liegen, bezahlt die Versicherung die Rep. oder den Austausch. Dabei ist es unerheblich, ob du einen Riss in der Scheibe hast oder nicht. Wenn der Service sagt, das die Scheibe nicht zu reparieren ist, wird getauscht.
    Ich hab noch keine Versicherung gesehen, welche für die Schadenregulierung einer Frontscheibe Fotos eingefordert hat.
    Steinschlagschaden melden. Ab zum Service und fertig.

    Fang bloß nicht an, selber mit Harz oder dergleichen zu experimentieren. Da ist jeder ausgegebene ct. zu viel. Auspolieren kann man kleine Kratzer. Allerdings muss man dann aufpassen, das es nicht zu optischen Verwerfungen in der Ansicht kommt. Steinschläge kannste vergessen. Die bekommste niemals so weg.

    Wenn der Service dir die Scheibe mit Harz wieder hin bekommt, musst du auch keine SB bezahlen. Nur so am Rande
     
  17. #16 Robert78, 27.08.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Meine Scheibe hat mit etwas über 40000 km auch schon ettliche "Löcher". Auch mein O1 sah ganz ähnlich aus. Als "unfahrbar" finde ich es aber bei weitem noch nicht.
    Gerade bei Strecken wo auch viel Baustellenfahrzeuge fahren und Autobahnen kann das ganz schnell gehen. In unserer Gegend mit den ganzen Steinbrüchen liegen überall viel Steinchen rum. Die Motorhaube und Stoßstange sehen natürlich leider auch dementsprechend aus.

    Allerdings muss ich sagen das die Scheibe unseres Fords bei weitem nicht so anfällig ist. Obwohl der auf den selben Strecken bewegt wird.
     
  18. #17 Grizzmo, 27.12.2015
    Grizzmo

    Grizzmo

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autorepair4you, Kiel
    Kilometerstand:
    120000
    Hey, bei meinem neuen sieht's genauso aus (120tsd km). Wollte mal fragen, wie der TE das Problem gelöst hat (wurde die Scheibe auf "Selbstbehalt" ersetzt)?
     
  19. #18 FabiaOli, 27.12.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also meine Scheibe sah genauso aus, bei 120tkm.
    Ich hab dann meine Scheibe auch tauschen lassen, gerade bei tiefstehender Sonne war das noch so toll.
    Jetzt hab ich seit...ich glaub 2013 meine neue Scheibe drin und ich fahr nicht ganz so viel Autobahn und so ist alles super :)
    Musste eben meine SB zahlen, aber nützt ja nix.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 0²ctavist, 27.12.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Der Vorbesitzer hat das Auto mit dem Kaercher und Brunnenwasser ohne Sandfilter gepflegt. Ich habe das bei einem früheren Wagen auch mal so geschafft, die Frontscheibe zu versauen. Beim Lack wird die Oberfläche wohl ähnlich aussehen, da sieht man es nicht so wegen der Politur.
     
  22. #20 Schrumpfkopf, 27.12.2015
    Schrumpfkopf

    Schrumpfkopf

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Landkreis Karsruhe, Planet Erde, Milchstrasse
    Fahrzeug:
    Octavia 1,6 TDI 2011
    Kilometerstand:
    173000
    Frage: Das Einreichen eines Schadens, der vor dem Versicherungsbeginn stattgefunden hat,.....ist das in dem Fall egal?
    Mir wär da nich wohl, Auto kaufen und dann gleich Scheibe tauschen auf Teilkasko, hast ja schnell schwarzen Reiter in der Akte
     
Thema: Windschutzscheibe mit vielen kleinen Löchern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. micro steinschlag windschutzscheibe

    ,
  2. skoda octavia drahtlos beheizbare windschutzscheibe 2015

    ,
  3. micro steinschlag

    ,
  4. tiefstehende sonne autoscheibe,
  5. kleine löcher windschutzscheibe von der waschanlage,
  6. mini steinschläge scheibe,
  7. mini steinschläge windschutzscheibe,
  8. autoscheibe mikro steinschläge versiegeln,
  9. micro steinschläge windschutzscheibe,
  10. kleine löcher in windschutzscheibe,
  11. autoscheibe hat lauter kleine löcher,
  12. windschutzscheibe viele kleine löcher,
  13. microsteinschlag an windschutzscheibe reparieren,
  14. Windschutzscheibe kleine löcher,
  15. Windschutzscheibe minikrater
Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe mit vielen kleinen Löchern - Ähnliche Themen

  1. Bild-Test, wie viele KB möglich ?

    Bild-Test, wie viele KB möglich ?: Bei ebay bekomme ich das ja hin. Und hier? Wie groß darf das Bild sein? [ATTACH]
  2. Erfahrungen nach Tausch der Windschutzscheibe

    Erfahrungen nach Tausch der Windschutzscheibe: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tausch der Windschutzscheibe? Ich musste bisher bei einem Toyota Yaris die Scheibe tauschen nachdem die...
  3. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  4. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

    Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...
  5. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...