Windschutzscheibe mit glitzer?

Diskutiere Windschutzscheibe mit glitzer? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr lieben es is mir schon direkt nach abholung des neuwagens aufgefallen, aber hab die frage nie gestellt bzw es stört i.d.r nicht, aber...

  1. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.553
    Zustimmungen:
    945
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo ihr lieben

    es is mir schon direkt nach abholung des neuwagens aufgefallen, aber hab die frage nie gestellt bzw es stört i.d.r nicht, aber heute morgen wieder, sonne frontal von vorne: da fängt die wss an zu glitzern wie bekloppt. Muss das so? Auf meinem Foto sieht man wohl auch einzelne Steinschläge von Autobahnfahrten, aber das hauptsächliche sind diese pikmente nenn ich sie mal.

    Haben die dinger nen bestimmten Sinn? Muss das überhaupt so sein? is mir bei anderen Autos nie aufgefallen sowas...

    Man erkennt besonders in dem markierten Bereich :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Wakethefab, 15.04.2015
    Wakethefab

    Wakethefab

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Brandenburg
    Also ich sehe da irgendwie nur eine Menge kleiner Steinschläge in denen das Licht reflektiert/bricht. Etwas anderes fände ich seltsam und hab auch noch nie davon gehört oder gesehen.

    Übrigens ordentlicher Kratzer in der Scheibe :pinch:
     
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.553
    Zustimmungen:
    945
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    also das glitzern in dem markierten bereich meine ich, das existiert seit dem ich den wagen habe, und der hatte 4km aufm tacho. das ich ne menge steinschläge hab weiß ich...autobahn halt...ned schön, zumal die dickeren einschläge jedes mal im fahrerbereich sind, wo nix repariert werden darf im notfall. und kratzer hab ich eigentlich nur auf der beifahrerseite nen kleinen, weil ich einmal eis entfernen musste, ansonsten entferne ich eis nur mit enteiserspray oder ner flasche lauwarmen wasser, um kratzer zu vermeiden. musst dir mal die wss meiner schwester ansehen, die is schong eziert von kratzern.
    das was du da aufm bild gesehen hast sind kratzer entstanden durch fahr-verschleiß... genau wie die wirbelkratzer aufm lack, und nein, ich war noch nie in ner waschanlage
     
  4. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    20000
    Also ich habe sowas nicht,bei mir ist alles klar,beziehungsweise getönt :D
     
  5. mash71

    mash71

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nackenheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI, Elegance, Themisto
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz
    Kilometerstand:
    116000
    Mal ne blöde Frage: hast du frontscheibenheizung?
    Dann hast du das glitzern immer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 mrbabble2004, 16.04.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Ist die Scheibe außen ganz glatt?!
    Wenn nicht könntest du eine Art Farbsprühnebel drauf haben... Hatten wir bei meiner Frau ihrem FABIA mal, als der vom Lackierer wieder kam...


    MfG
     
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.553
    Zustimmungen:
    945
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    soweit ich das weiß is die immer glatt gewesen, bzw mittlerweile halt einige pickel von den steinschlägen <0,5mm
    Es war ja schon bei auslieferung so, da war die scheibe noch glatt wie sonst was. es is in dem glas, so als würde es gewollt oder es is beim herstellungsprozess was schiefgelaufen. darum war ja meine frage mitunter ob das gewollt ist :D wobei, logischerweise gibts da keine nennenswerte funktionen, ausser das es glitzert wenn die sonne frontal steht. es is aber zb bei weitem nicht so schlimm wie von meinem 2001er polo die zerkratzte WSS gewesen ist, da wurde man bei sonneneinstrahlung regelrecht geblendet von allen reflektionen.

    Frontscheibenheizung hab ich leider keine.
     
  8. #8 dathobi, 16.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    In einem Fabia 2 und dann auch noch untere Austattungsvariante? Die gibt es noch nicht einmal im Fabia3...
     
  9. #9 0²ctavist, 23.04.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Ich hab mir mal ne Frontscheibe selber versaut, zu nah mit dem Kärcher gesäubert (und der war an die Garten- Grundwasserpumpe ohne Sandfilter angeschlossen).
    Da war das Gegenlichtglitzern der kleinen Sandsteinschläge bei jedem kleinsten Sonnenstrahl , gottseidank hatte ich dann wenig später einen ordentlichen Steinschlag und besuchte den örtlichen Carglaser....

    Der Glitzereffekt kommt aber auch, wenn man unter einem Baum steht und das Baumharz härtet als 1000 kleine Klarlacktröpfchen aus.
     
  10. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.553
    Zustimmungen:
    945
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Wenns mit der zeit oder nach so einer aktion gekommen wäre hätte ichs auch als direkten Verschleiß eingestuft. Es war aber schon bei Tachokilometer 4, sprich auslieferungszustand. Ich muss demnächst mal beim F2 meiner schwester drauf achten, sofern sie die wss mal saubermacht vorher... :D
     
  11. #11 Octarius, 23.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Lass Dir doch einfach eine neue Scheibe einbauen :)
     
Thema: Windschutzscheibe mit glitzer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibe glitzert

    ,
  2. frontscheibe glitzer steinschlag

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe mit glitzer? - Ähnliche Themen

  1. Maße der Windschutzscheibe

    Maße der Windschutzscheibe: Liebe Forumsmitglieder, weiß jemand die Maße der Windschutzschreibe/Frontscheibe beim aktuellen Skoda Superb Limousine auswendig ? Ich würde...
  2. Windschutzscheibe glitzert

    Windschutzscheibe glitzert: Hab schon die längste Zeit bei Sonneneneinstrahlung von vorne und seItlicher Ansicht, (d.h. der Fahrer sieht es auf der Beifahrerseite und der...
  3. Erfahrungen nach Tausch der Windschutzscheibe

    Erfahrungen nach Tausch der Windschutzscheibe: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tausch der Windschutzscheibe? Ich musste bisher bei einem Toyota Yaris die Scheibe tauschen nachdem die...
  4. Steinschläge in Nähe der Windschutzscheibe

    Steinschläge in Nähe der Windschutzscheibe: Moinsen und ein frohes neues Jahr euch allen noch. Und zwar habe ich heute festgestellt, dass mein Superb ein paar Steinschläge an der Kante vorne...
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...