Windschutzscheibe mit glitzer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Keks95, 15.04.2015.

1. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Hallo ihr lieben

es is mir schon direkt nach abholung des neuwagens aufgefallen, aber hab die frage nie gestellt bzw es stört i.d.r nicht, aber heute morgen wieder, sonne frontal von vorne: da fängt die wss an zu glitzern wie bekloppt. Muss das so? Auf meinem Foto sieht man wohl auch einzelne Steinschläge von Autobahnfahrten, aber das hauptsächliche sind diese pikmente nenn ich sie mal.

Haben die dinger nen bestimmten Sinn? Muss das überhaupt so sein? is mir bei anderen Autos nie aufgefallen sowas...

Man erkennt besonders in dem markierten Bereich :)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wakethefab, 15.04.2015
    Wakethefab

Wakethefab

Also ich sehe da irgendwie nur eine Menge kleiner Steinschläge in denen das Licht reflektiert/bricht. Etwas anderes fände ich seltsam und hab auch noch nie davon gehört oder gesehen.

Übrigens ordentlicher Kratzer in der Scheibe :pinch:

4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    81000
    also das glitzern in dem markierten bereich meine ich, das existiert seit dem ich den wagen habe, und der hatte 4km aufm tacho. das ich ne menge steinschläge hab weiß ich...autobahn halt...ned schön, zumal die dickeren einschläge jedes mal im fahrerbereich sind, wo nix repariert werden darf im notfall. und kratzer hab ich eigentlich nur auf der beifahrerseite nen kleinen, weil ich einmal eis entfernen musste, ansonsten entferne ich eis nur mit enteiserspray oder ner flasche lauwarmen wasser, um kratzer zu vermeiden. musst dir mal die wss meiner schwester ansehen, die is schong eziert von kratzern.
    das was du da aufm bild gesehen hast sind kratzer entstanden durch fahr-verschleiß... genau wie die wirbelkratzer aufm lack, und nein, ich war noch nie in ner waschanlage

5. XOX

XOX

Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    14000
    Also ich habe sowas nicht,bei mir ist alles klar,beziehungsweise getönt :D

6. mash71

mash71

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TDI, Elegance, Themisto
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz
    Kilometerstand:
    116000
    Mal ne blöde Frage: hast du frontscheibenheizung?
    Dann hast du das glitzern immer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7. #6 mrbabble2004, 16.04.2015
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ist die Scheibe außen ganz glatt?!
    Wenn nicht könntest du eine Art Farbsprühnebel drauf haben... Hatten wir bei meiner Frau ihrem FABIA mal, als der vom Lackierer wieder kam...

MfG

8. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    81000
    soweit ich das weiß is die immer glatt gewesen, bzw mittlerweile halt einige pickel von den steinschlägen <0,5mm
    Es war ja schon bei auslieferung so, da war die scheibe noch glatt wie sonst was. es is in dem glas, so als würde es gewollt oder es is beim herstellungsprozess was schiefgelaufen. darum war ja meine frage mitunter ob das gewollt ist :D wobei, logischerweise gibts da keine nennenswerte funktionen, ausser das es glitzert wenn die sonne frontal steht. es is aber zb bei weitem nicht so schlimm wie von meinem 2001er polo die zerkratzte WSS gewesen ist, da wurde man bei sonneneinstrahlung regelrecht geblendet von allen reflektionen.

Frontscheibenheizung hab ich leider keine.

9. #8 dathobi, 16.04.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    In einem Fabia 2 und dann auch noch untere Austattungsvariante? Die gibt es noch nicht einmal im Fabia3...

10. #9 0²ctavist, 23.04.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Ich hab mir mal ne Frontscheibe selber versaut, zu nah mit dem Kärcher gesäubert (und der war an die Garten- Grundwasserpumpe ohne Sandfilter angeschlossen).
    Da war das Gegenlichtglitzern der kleinen Sandsteinschläge bei jedem kleinsten Sonnenstrahl , gottseidank hatte ich dann wenig später einen ordentlichen Steinschlag und besuchte den örtlichen Carglaser....

Der Glitzereffekt kommt aber auch, wenn man unter einem Baum steht und das Baumharz härtet als 1000 kleine Klarlacktröpfchen aus.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    81000
    Wenns mit der zeit oder nach so einer aktion gekommen wäre hätte ichs auch als direkten Verschleiß eingestuft. Es war aber schon bei Tachokilometer 4, sprich auslieferungszustand. Ich muss demnächst mal beim F2 meiner schwester drauf achten, sofern sie die wss mal saubermacht vorher... :D

13. #11 Octarius, 23.04.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Lass Dir doch einfach eine neue Scheibe einbauen :)

Thema: Windschutzscheibe mit glitzer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibe glitzer steinschlag

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe mit glitzer? - Ähnliche Themen

1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist

Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist: ich fahre unterschiedliche Skoda-modelle, die alle tiefliegende Windschutzscheiben haben. Da ich mein eigenes Navi (Becker) mitnehme, brauche ich...
  3. Windschutzscheibe ständig schmutzig

Windschutzscheibe ständig schmutzig: Guten Morgen zusammen, meine Windschutzscheibe müsste innen praktisch jede Woche geputzt werden, weil sie von innen einen Schmutzfilm bildet. Bei...
  4. Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe

Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe: Moin, ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem. Seit einigen Tage höre ich von der Windschutzscheibe her (glaube ich) ein Geräusch...
  5. Erfahrung Sportfahrwerk und beheizbare Windschutzscheibe

Erfahrung Sportfahrwerk und beheizbare Windschutzscheibe: Hallo, Würde gern einen 1.4 TSI Act Kombi bestellen Bin mir nur unsicher wegen dem Fahrwerk Probefahrt war mit einem normalen Fahrwerk Frage wie...