Windschutzscheibe kaputt und schon wieder repariert..

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Turnbeutel_CGN, 27.08.2007.

1. #1 Turnbeutel_CGN, 27.08.2007
    Turnbeutel_CGN

Turnbeutel_CGN Guest

Tacho!

Nachdem ich vor 4 Wochen relativ kurzfristig einen neuen Fabia² gekauft habe, hatte ich nun vergangene Woche gleich Pech.. erst knapp 1000 km gelaufen und schon nen dicker Riss in der Windschutzscheibe. :wacko:

Nachdem ich hier schon einiges über falsch eingebaute Scheiben beim Ier-Modell gelesen hatte, dachte ich zuerst: och nööö... nicht ich.. aber nach genauerer Untersuchung zeigte sich dann doch, dass es ein "richtiger Steinschlag" war. Nun gut, Carglass hat mir jetzt ganz fix für 75 Euro eine neue Scheibe eingebaut. Scheint mir auch alles ganz o.k. zu sein. Ich hatte aber bisher noch nie mit denen zu tun - gibt es was, worauf ich in den nächsten Tagen beim fahren mal achten sollte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 27.08.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    75€? Was ist das denn für eine Rechnung. War die SB bei Teilkaskoschäden nicht immer 150€ ?

4. #3 Turnbeutel_CGN, 27.08.2007
    Turnbeutel_CGN

Turnbeutel_CGN Guest

Ja, ich habe 150 € SB. Aber: Meine Versicherung hat mit drei Autoglas-Reparierern Sonderkonditionen vereinbart. (Vermutlich bekommt sie dann auf die jeweiligen Rechungen nen Rabatt?) Deshalb kostet der Autausch nur 75 €.

5. #4 Quax 1978, 27.08.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Aha. Daher weht der Wind. Naja wieder was gelernt.

6. #5 Fabia1984, 29.08.2007
    Fabia1984

Fabia1984

Also ich kenne es so das man immer 75€ zahlt wenn man zu Carglas geht.. die haben da so sonderkonditionen.

Autohaus kostet 150€ scheibe wechseln. Reparieren 0€ (reperatur hab ich auch schon erfahrung gemacht an meinen neuen)

7. #6 Turnbeutel_CGN, 29.08.2007
    Turnbeutel_CGN

Turnbeutel_CGN Guest

"Immer" ist wohl übertrieben. Denn wer keine Selbstbeteiligung bei der Teilkasko hat, der bezahlt vermutlich gar nichts.. ;-) Außerdem hat Carglass zwar mit vielen - aber nicht mit allen Versicherungen Sonderkonditionen vereinbart. Aber es gibt tatsächlich noch einige andere Anbieter, die die selben Konditionen anbieten. Die DEVK hat z.B. auch mit atu und junited Autoglas ein 75-Euro-Abkommen...

Man muss natürlich sagen, dass carglass keine VW/Skoda-Scheibe einbaut, sondern "nur" eine von einem Drittanbieter. Wobei ich erstuant bin, wie gleich die Scheibe aussieht. Selbst diese gepunktete abdunkelung hinter dem Rückspiegel sieht genauso aus, wie vorher. Zusätzlich ahbe ich jetzt noch (war vorher glaub' ich nicht dabei) einen leichten Graukeil oben in der Scheibe.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windschutzscheibe kaputt und schon wieder repariert..

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe kaputt und schon wieder repariert.. - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  3. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...