Windschutzscheibe ist am Rand plötzlich wiesslich eingefärbt, ohne Schaden

Diskutiere Windschutzscheibe ist am Rand plötzlich wiesslich eingefärbt, ohne Schaden im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich bin gestern nach der langen Fahrt von Hamburg nach Hause mal wieder um mein Auto gegangen und mir ist dann aufgefallen, das...

  1. #1 PaulderPON, 07.05.2015
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    12480
    Hallo Gemeinde,

    ich bin gestern nach der langen Fahrt von Hamburg nach Hause mal wieder um mein Auto gegangen und mir ist dann aufgefallen, das ich an dem oberen Beifahrerrand meiner Windschutzscheibe eine weißliche Einfärbung habe.
    Darauf hin habe ich heute mit meinem freundlichen telefoniert, de meinte ich solle vorbei kommen er schaut sich das an, macht Bilder und fragt bei Skoda nach ob das Garantie ist.
    Darauf teilte ich Ihm mit, das ich für die Info keine 120 km fahre, sondern ich sende ihm die Bilder zu, die er sonst gemacht hätte und dann soll er die Anfrage an Skoda schicken.
    Er stimmte nach kurzem Überlegen zu und ich bin gespannt was daraus wird.
    Es ist die Original Scheibe; kein Steinschlag, zu mindestens an der Stelle nicht.
    Hier mal ein paar Bilder dazu.
     

    Anhänge:

  2. #2 0²ctavist, 07.05.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Da ist Feuchtigkeit in die Scheibe , genauer gesagt zwischen die beiden Scheiben, in die Silikonschicht eingetreten. Die Scheibe ist entweder nicht richtig eingebaut bzw nicht richtig kantenversiegelt.
     
  3. #3 Trust2k, 07.05.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    488
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Würd ich auch sagen, durch die Kapillarwirkung hat sich Wasser dazwischen gemogelt, das gibt eine neue Scheibe, die Kalkflecken gehen nicht mehr raus.

    Die Feuchtigkeit hängt zwischen den beiden laminierten Scheiben.
     
  4. #4 PaulderPON, 07.05.2015
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    12480
    Ich gehe auch mal davon aus, das ich eine neue Scheibe bekomme, ist nur die Frage wie lange das dauert.
    Ich werde hier berichten wie das ganze weiter geht.
     
  5. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    429
    Die kann auch "nur" Luft gezogen haben, Ergebnis ist aber das gleiche. Da ist übrigens kein "Silikon" zwischen. Silikon gibt's im Bad.
     
    Streiko gefällt das.
  6. MiBu

    MiBu Guest

    Off Topic: oder bei Frauen...:rolleyes:
     
  7. #7 0²ctavist, 08.05.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Du hast Recht, es ist genauer eine Folienschicht aus Schmelzkleber, so ähnlich wie die Stiftpatronen der Heißklebepistolen.
     
Thema: Windschutzscheibe ist am Rand plötzlich wiesslich eingefärbt, ohne Schaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibe plötzlich kaputt

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe ist am Rand plötzlich wiesslich eingefärbt, ohne Schaden - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  3. Start Stop und Lüftung plötzlich tot

    Start Stop und Lüftung plötzlich tot: Hab seit heute das Problem das von einem auf den anderen momentan die Start Stopp nich mehr ging (Fehlermeldung kam am. Display) Die...
  4. Unterschiede Windschutzscheibe

    Unterschiede Windschutzscheibe: Mal ne dumme Frage , im Superb Sryle 2016 hat ich die drahtlose beheizte Frontscheibe die rötlich war, im Superb SL MJ 2018 hab ich auch eine die...
  5. Navi-Ansicht auf dem kleinen Display beim Tacho fehlt plötzlich

    Navi-Ansicht auf dem kleinen Display beim Tacho fehlt plötzlich: Kann mir hier jemand weiterhelfen? seit einigen Tagen fehlt mir am kleinen Display beim Tacho die Auswahl fürs Navi. Alles ist sonst noch da - nur...