Windschutzscheibe gerissen

Diskutiere Windschutzscheibe gerissen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz, als ich letztes Wochenende nichtsahnend zu meinem Feli schlumper, sehe ich ein Riss in der Frontscheibe. Schön von unten kommend und...

  1. primax

    primax Guest

    Hi Leutz,

    als ich letztes Wochenende nichtsahnend zu meinem Feli schlumper, sehe ich ein Riss in der Frontscheibe. Schön von unten kommend und biegt in der Mitte Richtung Fahrerseite ab. Das Ding ist bestimmt 40cm lang. Ich schätze, dass ist ein Fall für der TK. Da bin ich trotzdem mit 150 € dabei.:graus: Was kostet sowas im Allgemeinen und warum geht eine Scheibe so mir nichts dir nichts kaputt?:grübel:

    Achso der Riss ist außen da ja Verbundglas. Innen alles heile. Ach da fällt mir noch ein, dass ein Nebelscheinwerfer auch kaputt ist. (Steinschlag mit Aquarium) Den könnte ich doch auch mit machen lassen? Odda?

    Gruß
    Primax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @primax

    Also wer eine TK mit SB hat der ist genau mit diesem Betrag dabei.
    Ein Wechsel der Scheibe lässt du am besten bei einem CAR-GLAS Spezialisten
    machen. Dauert roundabout 3 Std. und liegt um die 300,- Euro. Abgerechnet
    wird über die VS, fällig ist nur die SB.

    Zur SB > 0,- Euro : Ich würde mal sagen am falschen Ende gespart :zwinker:

    Edit: Achja für den Scheinwerfer gilt das gleiche, jedoch liegt der meistens unter der SB.
    Beides zusammen geht natürlich nur bei deinem AH, dann musst Du aber mindestens
    1-2 Tage auf dein Auto verzichten.

    Da würde ich mir lieber den NSW auf dem Schrott besorgen.

    Michael
    [​IMG]
     
  4. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Also ich habe mir mal eine VK- Berechnung machen lassen (263 Teuros) in
    einer Skodawerkstatt. Bei Bedarf kann ich diese mal ins Netz stellen.

    Eine gerissene Frontscheibe hatte ich auch schon in meinen alten Golf 2 (BJ 1985), da ging es erst rechts in der Ecke los, dann links.

    MFG aus Sachsen
     
  5. #4 fabiano, 01.06.2004
    fabiano

    fabiano Guest

    moin

    Ich hab jetzt schon die dritte Frontscheibe drin die erste ging nach 3 tagen und die zweite nach 10 monaten alles auf garantie.

    Stay tuned MFG fabiano
     
  6. primax

    primax Guest

    Ich habe nächste Woche Termin beim Freundlichen auch noch wegen meiner Bremsen. Ich habe heute gleich noch mit die Scheibe durchgemeldet und den Nebelscheinwerfer. Das ist schon so'n Linsennebler. Ich glaube nicht, dass ich die aufm Schrott finde. Außerdem sprengt die Scheibe eh meine SB und da lass ich mir doch vom Händler einen neuen Nebler einsetzen. :elk:

    Hut zum Gruß
     
Thema:

Windschutzscheibe gerissen

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe gerissen - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  2. Frontscheibe gerissen nach Steinschlag

    Frontscheibe gerissen nach Steinschlag: Guten Morgen zusammen, habe mir im Februar 2017 einen Spaceback EZ 02/2016 gekauft, bin absolut begeistert von dem Auto, das...
  3. Keilriemen gerissen

    Keilriemen gerissen: Hallo Leute, bei mir ist heute bei ca. 170 der Keilriemen gerissen. Ich merkte das da ich kein Gas geben konnte und in der Amatur die Batterie in...
  4. Erfahrungen nach Tausch der Windschutzscheibe

    Erfahrungen nach Tausch der Windschutzscheibe: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tausch der Windschutzscheibe? Ich musste bisher bei einem Toyota Yaris die Scheibe tauschen nachdem die...
  5. Steinschläge in Nähe der Windschutzscheibe

    Steinschläge in Nähe der Windschutzscheibe: Moinsen und ein frohes neues Jahr euch allen noch. Und zwar habe ich heute festgestellt, dass mein Superb ein paar Steinschläge an der Kante vorne...