Windschutzscheibe gerissen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von primax, 01.06.2004.

1. primax

primax Guest

Hi Leutz,

als ich letztes Wochenende nichtsahnend zu meinem Feli schlumper, sehe ich ein Riss in der Frontscheibe. Schön von unten kommend und biegt in der Mitte Richtung Fahrerseite ab. Das Ding ist bestimmt 40cm lang. Ich schätze, dass ist ein Fall für der TK. Da bin ich trotzdem mit 150 € dabei.:graus: Was kostet sowas im Allgemeinen und warum geht eine Scheibe so mir nichts dir nichts kaputt?:grübel:

Achso der Riss ist außen da ja Verbundglas. Innen alles heile. Ach da fällt mir noch ein, dass ein Nebelscheinwerfer auch kaputt ist. (Steinschlag mit Aquarium) Den könnte ich doch auch mit machen lassen? Odda?

Gruß
    Primax

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @primax

Also wer eine TK mit SB hat der ist genau mit diesem Betrag dabei.
    Ein Wechsel der Scheibe lässt du am besten bei einem CAR-GLAS Spezialisten
    machen. Dauert roundabout 3 Std. und liegt um die 300,- Euro. Abgerechnet
    wird über die VS, fällig ist nur die SB.

Zur SB > 0,- Euro : Ich würde mal sagen am falschen Ende gespart :zwinker:

Edit: Achja für den Scheinwerfer gilt das gleiche, jedoch liegt der meistens unter der SB.
    Beides zusammen geht natürlich nur bei deinem AH, dann musst Du aber mindestens
    1-2 Tage auf dein Auto verzichten.

Da würde ich mir lieber den NSW auf dem Schrott besorgen.

Michael

4. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

Also ich habe mir mal eine VK- Berechnung machen lassen (263 Teuros) in
    einer Skodawerkstatt. Bei Bedarf kann ich diese mal ins Netz stellen.

Eine gerissene Frontscheibe hatte ich auch schon in meinen alten Golf 2 (BJ 1985), da ging es erst rechts in der Ecke los, dann links.

MFG aus Sachsen

5. #4 fabiano, 01.06.2004
    fabiano

fabiano Guest

moin

Ich hab jetzt schon die dritte Frontscheibe drin die erste ging nach 3 tagen und die zweite nach 10 monaten alles auf garantie.

Stay tuned MFG fabiano

6. primax

primax Guest

Ich habe nächste Woche Termin beim Freundlichen auch noch wegen meiner Bremsen. Ich habe heute gleich noch mit die Scheibe durchgemeldet und den Nebelscheinwerfer. Das ist schon so'n Linsennebler. Ich glaube nicht, dass ich die aufm Schrott finde. Außerdem sprengt die Scheibe eh meine SB und da lass ich mir doch vom Händler einen neuen Nebler einsetzen. :elk:

Hut zum Gruß

Thema:

Windschutzscheibe gerissen

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe gerissen - Ähnliche Themen

1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist

Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist: ich fahre unterschiedliche Skoda-modelle, die alle tiefliegende Windschutzscheiben haben. Da ich mein eigenes Navi (Becker) mitnehme, brauche ich...
  3. Windschutzscheibe ständig schmutzig

Windschutzscheibe ständig schmutzig: Guten Morgen zusammen, meine Windschutzscheibe müsste innen praktisch jede Woche geputzt werden, weil sie von innen einen Schmutzfilm bildet. Bei...
  4. Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe

Merkwürdige Geräusche an der Windschutzscheibe: Moin, ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem. Seit einigen Tage höre ich von der Windschutzscheibe her (glaube ich) ein Geräusch...
  5. Erfahrung Sportfahrwerk und beheizbare Windschutzscheibe

Erfahrung Sportfahrwerk und beheizbare Windschutzscheibe: Hallo, Würde gern einen 1.4 TSI Act Kombi bestellen Bin mir nur unsicher wegen dem Fahrwerk Probefahrt war mit einem normalen Fahrwerk Frage wie...