Windschutzscheibe erneuert, kein Wischwasser mehr

Diskutiere Windschutzscheibe erneuert, kein Wischwasser mehr im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! am Samstag wurde bei Carglas meine Windschutzscheibe erneuert, jetzt kommt kein Wischwasser mehr an den Düsen an. Die Pumpe läuft und...

  1. #1 roesrather, 19.05.2014
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Hallo !

    am Samstag wurde bei Carglas meine Windschutzscheibe erneuert, jetzt kommt
    kein Wischwasser mehr an den Düsen an. Die Pumpe läuft und drückt das Wasser
    irgendwo in den Wasserkasten unterhalb der WS. Bevor ich zum Freundlichen renne,
    muß beim WS-Wechsel der Wasserkasten überhaupt abmontiert werden ?
    Vielleicht ist der Fehler ja nur zufällig aufgetreten und Carglas kann nix dafür.

    Gruß
    Roesrather
     
  2. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    50000
    Die Abdeckung muss meiner Meinung demontiert werden, dabei hat sich vielleicht der Schlauch zu den Düsen gelöst?!
     
  3. ibomal

    ibomal

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS / VW Passat 3C Variant / Mini Cabrio
    Kilometerstand:
    120000
    Auf jedenfall erstmal bei Carclass bemängeln!!
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ganz meiner Meinung.

    Dahin gehen wo es auch verzapft worden ist.
     
  5. #5 roesrather, 21.05.2014
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Der Wasserkasten muß tatsächlich gelöst werden und die Deppen
    haben den Schlauch nicht aufgesteckt. Ferner sind beide Außenblenden
    der A-Säule schlecht montiert und Clipse nicht erneuert worden (war auf der Rechnung aufgeführt).
    Außerdem haben sie mir beim Ausbau der Deckenleuchte (wg. Antennenanschluß)
    den Dachhimmel versaut. Beim Versuch zu reinigen ist die Stoffstruktur an der
    Stelle zerstört worden, ein neuer Himmel kostet laut Skoda 500-600€.
    [Name entfernt] ist also nicht unbedingt zu empfehlen, oder der Monteur war Freitags
    feiern und Samstag morgen noch blau.

    Gruß
    Roesrather
     
  6. #6 thomas64, 21.05.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    tschuldige, hat jetzt mit deinem Problem und dem Thema nix zu tun; aber warum hast dus nicht beim Skoda Partner machen lassen?
     
  7. Senti

    Senti

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Thomas, das könnte ich auch nicht weil die Versicherung vorschreibt wo ich hingehen soll. Dadurch ist sie billiger. Wobei ich mit 2 verschiedenen Carglass Filialen noch keine Probleme hatte.
     
  8. #8 thomas64, 21.05.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ok, wenns so ist.

    aber: du hast das Thema doch gar nicht eröffnet!
     
  9. Senti

    Senti

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Das sollte ja auch nur ein Beispiel sein ;)
     
  10. #10 dathobi, 21.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Was die Dachverkleidung kostet sollte doch in deinem Fall egal sein...zahlt im diesem Fall Carglas! Auch die Blenden der A-Säule gehört von Carglas Bezahlt.
    Und natürlich muss auch die Wasserkastenabdeckung entfernt werden, weil ja diese Abdeckung in der Führung der Windschutzscheibe eingesteckt ist und es darf auch mal passieren das der Schlauch nicht ganz korrekt aufgesteckt worden ist...sind auch nur Menschen.
    Aber ich gebe Dir Recht was den Rest angeht, das geht gar nicht, zu viele Sachen auf einmal...was sagt Carglas(Filialleiter) dazu?
     
  11. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Lass mich raten...
    selbst versucht zu reinigen? Wenn ja, hättest du das besser von Carglas kaputt machen lassen.
     
Thema: Windschutzscheibe erneuert, kein Wischwasser mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seit carglass wischwasser

    ,
  2. skoda fabia 6y wischwasserschlauch

    ,
  3. windschutzscheibe waserkasten abdeckung passat 2010 3c

Die Seite wird geladen...

Windschutzscheibe erneuert, kein Wischwasser mehr - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  2. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...